3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel Eiweißbrot (Low Carb) ohne Pulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 6 Eier
  • 500 g Magerquark
  • 250 g Dinkelkleie
  • 1 TL Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g gem. Flohsamen
  • 20 g Chiasamen
  • 40 g Wasser
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Geben Sie die 30g Wasser und den Chiasamen in den Closed lid und lassen das ganze 5Min quellen.

    Geben Sie nun Eier und Magerquark in den Closed lid
    4 Sek / Stufe 5
  2. Alle restlichen Zutaten dazugeben und das ganze
    3 Min / Dough mode

    Hier am besten den Spatel zur Hilfe nehmen
  3. Backen
  4. Die Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig in die Backform geben
    60 Min / 180° Umluft
    60 Min / 200° Unter/Ober
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geben Sie nach belieben auch andere Körner dazu


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Naughty82 hat geschrieben:...

    Verfasst von DerHolzwurm am 18. Februar 2017 - 13:11.

    Naughty82 hat geschrieben:
    Ich weiß ja nicht ob es unterschiedliche Dinkelkleie gibt, aber ich habs mit ner Bio Dinkelkleie versucht und das war so mega furz trocken, dass ich dann nochmal 500g Quark und danach nochmal 400g Joghurt hinterher gekippt habe, damit es wenigstens einigermaßen nach Teig aussieht.. mal sehen wie es nach dem backen ist.



    Der Teig sieht immer so trocken aus! Einfach backen, das Ergebnis passt dann!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich weiß ja nicht ob es unterschiedliche...

    Verfasst von Naughty82 am 8. Januar 2017 - 17:33.

    Ich weiß ja nicht ob es unterschiedliche Dinkelkleie gibt, aber ich habs mit ner Bio Dinkelkleie versucht und das war so mega furz trocken, dass ich dann nochmal 500g Quark und danach nochmal 400g Joghurt hinterher gekippt habe, damit es wenigstens einigermaßen nach Teig aussieht.. mal sehen wie es nach dem backen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und saftig ! Schnell gemacht ........

    Verfasst von Bärbl3514 am 5. Januar 2017 - 13:34.

    Super lecker und saftig ! Schnell gemacht ..... danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot. Schon zweimal gebacken. Es...

    Verfasst von Schlemmerliesel72 am 25. November 2016 - 23:54.

    Super leckeres Brot. Schon zweimal gebacken. Es hält unheimlich lange frisch und ist super saftig. Danke für das tolle Rezept Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, viel Spaß beim nachbacken

    Verfasst von DerHolzwurm am 9. November 2016 - 19:07.

    Danke, viel Spaß beim nachbacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist der Hammer! Danke für das...

    Verfasst von Lalufee222 am 9. November 2016 - 19:07.

    Dieses Brot ist der Hammer! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können