3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Dinkel-,Weizen-,Roggenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Hefe

  • 1 Würfel Hefe
  • 0,450 l Wasser
  • 150 g Dinkelmehl
  • 350 g Weizenmehl
  • 100 g Roggenmehl
  • 2 TL Salz
  • 60 g Joghurt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Hefe und Wasser in den Mixtopf geben und 3 min. 37*C Stufe 2.

    Mehl, Salz und Joghurt hinzufügen und 3 min Dough mode.

    Den Teig in eine eingefettete Kastenform geben und in den kalten Backofen stellen. Das Brot nicht gehen lassen.

    Im Ofen bei 200*C Ober-Unterhitze 60 min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag kann auch noch 70-100 g Sonnenblumen- und/oder Kürbiskerne dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker

    Verfasst von Betty69 am 16. Mai 2017 - 15:43.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum dieses Brot...kommt zu meinen...

    Verfasst von Christin.P. am 29. März 2017 - 20:49.

    Ein Traum dieses Brot...kommt zu meinen Lieblingsgerichten. Habe es jetzt zum dritten mal gebacken und das letzte mal mit Röstzwiebeln drin. Mir wurde es warm aus den Händen gerissenWink
    Ich finde auch das es lange frisch bleibt, Daumen hoch für dieses Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt sehr lecker, auch nach drei...

    Verfasst von Sannike am 24. März 2017 - 20:55.

    Das Brot schmeckt sehr lecker, auch nach drei Tagen noch. Ich habe 200g Weizenmehl und 400g Roggenmehl genommen, weil kein Dinkel im Haus war. Auch so sehr lecker! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gestern die Sternchen...

    Verfasst von SHRS am 19. Februar 2017 - 11:09.

    Hatte gestern die Sternchen vergessen.Übrigens ist und schmeckt das Brot auch noch nach 3 Tagen sehr gut.

    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt das Brot auch Super. Danke fürs...

    Verfasst von SHRS am 18. Februar 2017 - 13:31.

    Uns schmeckt das Brot auch Super. Danke fürs Rezept.

    Habe statt Joghurt R... Creme fraiche 15% genommen. Ging prima.

    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow........ Das Brot ist der

    Verfasst von WinnerTM5 am 22. Juli 2016 - 23:39.

    Wow........ Das Brot ist der Hammer!!! Hatte noch einen Rest Quark, den habe ich dazu gegeben statt Joghurt..... Super super lecker, das gibt's nun öfter bei uns, vor allem auch schnell gemacht Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell & einfach lecker!

    Verfasst von Hinkis am 16. Juni 2016 - 17:20.

    schnell & einfach lecker! Sogar unser Sohn der vorher fast ausschließlich Toast gegessen hat liebt dieses Brot!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von Schnucke0107 am 13. Juni 2016 - 19:42.

    Super schnell und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gutes Rezept. Schmeckt

    Verfasst von tm55 am 19. Mai 2016 - 00:55.

    Super gutes Rezept. Schmeckt sehr gut.

    Leider ist der Teig schwer aus dem Topf zu

    bekommen, da er sehr klebrig ist.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein 1.Brot,das ich

    Verfasst von Puschel185 am 10. April 2016 - 22:12.

    War mein 1.Brot,das ich gebacken habe. Schmeckt supi!!! Werde ich wieder backen Love

     

     

    LG Puschel Cooking 7 Cooking 7 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch 10 Minuten und ich kann

    Verfasst von die_elfe74 am 6. März 2016 - 16:10.

    Noch 10 Minuten und ich kann das Brot aus dem Ofen holen tmrc_emoticons.-) bin schon bespannt wie es schmeck, riechen tut es ja schon ziemlich gut!!!!! den Brotteig zu machen war ja super schnell ohne ruhe zeit klasse!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Scommander am 8. Februar 2016 - 21:31.

    Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schöne Kruste und easy ohne

    Verfasst von Cheesecakelover am 13. Januar 2016 - 13:59.

    schöne Kruste und easy ohne Gehzeit - habe etwas mehr Roggenmehl (+Chiasamen) verwendet, da sonst sehr klebrig. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Dieses Rezept

    Verfasst von mulder and scully am 15. Oktober 2015 - 13:11.

    Super lecker!

    Dieses Rezept ist das bisher beste. Das Brot ist unser absoluter Liebling. Vielen Dank für's Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz tolles Brot! hatte

    Verfasst von Wivenhoe am 23. August 2015 - 21:15.

    Ein ganz tolles Brot!

    hatte heute nicht viel Zeit zum Backen. Da dieses Rezept schon in meiner Sammlung war, war es genau richtig. Es schmeckt sehr, sehr gut. Ich habe noch Sonnenblumenkerne verwendet. 

    Das Brot wird es bei uns regelmäßig geben. Danke für das einfache und schnelle Rezept.

    LG  tmrc_emoticons.)  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, schmeckt sehr gut

    Verfasst von lamola am 17. Juni 2015 - 22:27.

    Wunderbar, schmeckt sehr gut und gefällt mir sehr gut wenn es mal schnell gehen muß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker , das Brot

    Verfasst von Snubbely am 12. Juni 2015 - 19:11.

    Suuuuuper lecker , das Brot hat keinen Tag durchgehalten schon war es aufgegessen , selbst mein Sohn hat es gegessen und das soll was heissen . Big Smile

    Backe gerade erneut wieder eines tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön locker und

    Verfasst von Wolter59 am 26. April 2015 - 17:59.

    Schön locker und unkompliziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war schnell fertig

    Verfasst von Tante Nana am 19. April 2015 - 23:24.

    Der Teig war schnell fertig ,allerdings mühselig aus dem Tipf zu bekommen,da er klebrig war!

    Beim backen sehr gut aufgegangen.

    Geschmack ist supi 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erstes Brot und sooooo

    Verfasst von Ellipirelli 1975 am 15. April 2015 - 23:54.

    Mein erstes Brot und sooooo lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja es sind 450 g

    Verfasst von Kohle_81 am 11. April 2015 - 22:37.

    Hallo,

    ja es sind 450 g Wasser gemeint.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0,450 l Wasser meine sie 450

    Verfasst von Mama_Mil am 10. April 2015 - 11:18.

    0,450 l Wasser meine sie 450 gramm ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper, haben über Ostern

    Verfasst von Briddi1965 am 6. April 2015 - 23:44.

    Suuuuper, haben über Ostern das ganze Brot gegessen. Mein Mann muss morgen wieder arbeiten. Habe was schnelles gesucht. Einfach nur klasse. 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell und

    Verfasst von biest2322 am 2. April 2015 - 14:27.

    Super Rezept, schnell und einfach!

    Allerdings habe ich 200 Gramm Roggenmehl und 200 Gramm Dinkelmehl genommen, da der Teig sonst sehr flüssig ist.

    Das Brot ist lecker und hält lange.

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super schnell,

    Verfasst von 2bubenmama am 21. März 2015 - 10:43.

    Super einfach, super schnell, super lecker tmrc_emoticons.)

    5 Sterne tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot spontan gestern

    Verfasst von süken am 16. März 2015 - 12:33.

    Habe das Brot spontan gestern Abend gebacken und muss sagen, es ist superlecker und absolut alltagstauglich. Diese Zutaten hat man doch immer im Haus! Habe auch noch etwas Mehl mehr hinzugegeben.  Absoluter Pluspunkt: Der Teig muss nicht gehen.... das Brot kann sofort gebacken werden! DANKE  für das tolle und einfache Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gebacken und

    Verfasst von Evi12977 am 6. März 2015 - 14:58.

    Habe das Brot gebacken und habe aber mehr Mehl zugetan!!! War sonst zu flüssig.

    Das Brot schmeckt wunderbar und ist toll aufgegangen. tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für´s Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können