3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Einfaches Apfelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 400 g Apfelmus
  • 80 g Zucker
  • 1 P. Vanillezucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 Teel. Salz
  • 3 Eßlöffel ÖL
  • 500 g Mehl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Apfelmus, Zucker und Vanillezucker in den Closed lid geben und 2 Min, 37°C Stufe 2 erwärmen.

    Hefe, Öl, Salz und Mehl zugeben und 3 MIn  Dough mode kneten, evt. noch etwas Mehl während des rühren zugeben. Teig in eine Schüssel umfüllen und an einen warmen Ort ca. eine halbe Stunde gehen lassen.

    Nach dem aufgehen, den Teig noch mal mit etwas Mehl durch kneten. Dann den Teig in eine fettet Brotform geben, einschneiden und im Bckofen bei 50°C nochmal ca. 30 Min. gehen lassen.

    Dann den Ofen auf 170° C Ober u. Unterhitze hochstellen und 40 Min abbacken.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat sehr lecker geschmeckt

    Verfasst von vibe am 8. Oktober 2015 - 20:50.

    Hat sehr lecker geschmeckt tmrc_emoticons.) Den Apfelmus habe ich vorher schon mit dem Thermomix gemacht und immer auf Vorrat. In dem Rezept vom Apfelmus wurden Zucker und Vanillezucker verwendet somit brauchte ich das nicht mehr zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Plus Super saftig

    Verfasst von Floke14 am 15. Juli 2015 - 22:21.

    5 Sterne Plus

    Super saftig und richtig lecker - einfach PERFEKT

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist superlecker und

    Verfasst von britta1512 am 28. März 2015 - 21:59.

    Das Brot ist superlecker und ist bei uns sofort verputzt worden tmrc_emoticons.D ! Habe auch den Zucker weggelassen und das Weizenmehl mit Weizenvollkornmehl gemischt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Frühstücksbrot, schön

    Verfasst von krakiee am 1. Mai 2013 - 00:09.

    Cooking 7

    super Frühstücksbrot, schön saftig!

    Habe auch den Zucker weggelassen, und nur Vanillezucker zugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von loumaia am 13. September 2011 - 19:25.

    ...und saftig, die kinder findens auch toll. habe nur den zucker weggelassen.

    heut probier ich grad eine variation mit pflaumen. wenns sich lohnt, werd ich berichten.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können