3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Einfaches Brotrezept


Drucken:
4

Zutaten

Teig

  • 200 g Weizen oder dinkel
  • 300 g Weizenmehl
  • 1 Teelöffel Salz
  • 20 g Hefe (frisch)
  • 400 g Wasser
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 2Min/Dough mode kneten. Der Teig sollte nicht zu zäh sein. In eine gefettete und Bröseln ausgestreute Kastenform füllen und bei 50°C ca. 20Min. gehen lassen. Oder gleich in den kalten Backofen stellen und 30Min. bei 225°C backen. Ein Gefäß mit Wasser in den Ofen Stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Brot - ich habe das

    Verfasst von Ruth Fink am 8. Oktober 2015 - 17:57.

    Super Brot - ich habe das Wasser mit etwas Buttermilch vermischt und eine Körner dazu gegeben - SUPER!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet und

    Verfasst von Maria.Fu am 19. Juni 2013 - 07:14.

    Super schnell zubereitet und auch super schnell gebacken!!!

    Und schmecken tut es einfach gigantisch  Love

    Das wird es öfters geben ... wie manch anderes auch  Big Smile

     

    5 Sterne natürlich für die  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja supereinfach und

    Verfasst von käsetante am 15. Oktober 2011 - 19:48.

    Das ist ja supereinfach und schnell. Ich werd mir da mal ´ne Hand voll Körner reinschmeißen, daß schmeckt dann etwas interessanter. Danke für das Rezept.Cooking 7

    carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können