3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

faltiges Kräuterbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g Mehl
  • 0,400 l warmes Wasser
  • 2 Pck. Trockenhefe
  • 1 Prise Zucker
  • 1,5 TL Salz
  • 5 Esslöffel Olivenöl
  • 250 g Kräuterbutter (am besten selbst gemachte)
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Thermomix geben und 2 Minuten in der Brotstufe kneten.

    Dann den Teig rund 30 Min. gehen lassen.

     

     

  2. Teig ausrollen, mit der Kräuterbutter bestreichen (Svenjas-Blog-Tipp: Kräuterbutter vorher erwärmen) und in Streifen schneiden. Streifen "aufwickeln" und in eine Form setzen (Fett ist genug durch die Kräuterbutter da). Den Teig kann man sehr leicht mit einem Pizzaroller schneiden.

  3. Bei 200°C Ober- und Unterhitze rund 30-35 Min. backen. Fertig!

10
11

Tipp

..gerne auch mal mein Knoblauch-Kräuterbutter - Rezept anschauen tmrc_emoticons.;-).. 


 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder genial zum Grillen!

    Verfasst von Kaysee am 12. Juli 2017 - 16:00.

    Immer wieder genial zum Grillen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Kommt immer gut an und wird immer...

    Verfasst von Volile am 11. Juli 2017 - 17:19.

    Super lecker. Kommt immer gut an und wird immer wieder verlangt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker schmecken

    Verfasst von ulrikemark am 30. März 2017 - 17:53.

    Lecker schmecken Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe das Brot in einer Springform...

    Verfasst von Claerchen.1103 am 26. März 2017 - 20:06.

    Sehr lecker, habe das Brot in einer Springform gemacht, ging super!!!! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker

    Verfasst von 19Gänsschen75 am 31. Dezember 2016 - 21:39.

    Lecker lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Hab ich nun

    Verfasst von Clodi79 am 6. Mai 2016 - 00:07.

    Super lecker! Hab ich nun schon 2x zum Grillen gemacht und es wurde beide Male restlos weggeputzt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausgesprochen lecker ich kann

    Verfasst von Schmusi76 am 8. Juni 2015 - 13:59.

    Ausgesprochen lecker ich kann nicht mehr ohne! Einfach perfekt zum Grillen. Mal mit anderen Mehlen versucht auch kein Problem oder nur 1/2 Portion. Richtig toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker... sehr einfach

    Verfasst von Goldenpaula am 26. Mai 2014 - 09:04.

    Total lecker... sehr einfach herzustellen. Habe frische Hefe genommen. Ging auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! Party-Hit!!

    Verfasst von timberworm am 26. März 2013 - 16:43.

    Super Rezept!! Party-Hit!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super toll auch in

    Verfasst von Michi1978 am 27. Februar 2013 - 12:33.

    Love Schmeckt super toll auch in Sommer zu einer gemischten schüssel Salat...und das warm dazu....

     

    Koche und Backe gerne probier gerne öfters was neues aus.


    Habe zwei jungs da is nicht immer leicht das richtige auf den Tisch zu bringen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir machen das oft im Sommer

    Verfasst von Odisea am 7. Februar 2013 - 09:57.

    Wir machen das oft im Sommer zum Grillen. Einfach Genial Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur empfehlen! Sehr

    Verfasst von SandraU am 6. Februar 2013 - 22:56.

    Kann ich nur empfehlen!

    Sehr lecker und schnell zubereitet! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können