3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Focaccia ... sehr lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 700 g Mehl
  • 450 g lauwarmes Wasser
  • 2 TL Trockenhefe
  • 1 TL Zucker
  • 2,5 TL Salz

Belag

  • 2 EL Öl
  • grobes Salz zum bestreuen
  • Rosmarin getrocknet
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für den Teig in den Closed lid geben und 3 Minuten Dough mode

    Den Teig in eine Schüssel umfüllen, abdecken und für 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann den Teig auf ein mit Backpapier belegtes und mit etwas Öl bepinselte Backblech kippen. Den Teig nicht mehr kneten. Dann mit Öl bestreichen und mit den Fingern zu einem Fladen auseinanderziehen. Der Teig sollte ungefähr 3-4cm hoch sein. Nach belieben mit dem Salz und Rosmarin bestreuen. 

    In den kalten Backofen schieben und dann bei 200 Grad Umluft ca 20 Minuten bis zur gewünschten Bräunung backen. 

    Schmeckt lauwarm einfach spitzte.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn es schnell gehen muss kann man den Teig auch in den auf 50 Grad erwärmten Backofen stellen, ca. 20-30 Minuten aufgehen lassen und dann backen. 

zusätzlich mit geriebenem Käse bestreut schmeckt es auch sehr gut


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe die schnelle version ausprobiert. Teig ist...

    Verfasst von detzie227 am 2. September 2017 - 16:55.

    Habe die schnelle version ausprobiert. Teig ist bei den 50º im ofen nicht aufgegangen aber trotzdem war das Ergebnis mega! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Cindy2 am 2. Mai 2017 - 06:11.

    Superlecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das mega Rezept. Hab 1/2...

    Verfasst von Buxus2 am 15. September 2016 - 15:19.

    Danke für das mega Rezept. Hab 1/2 Würfel frische hefe genommen. War beim grillen der Hit. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt wirklich gigantisch.

    Verfasst von marjaki am 12. Februar 2016 - 10:01.

    Schmeckt wirklich gigantisch. Hat es bei uns gestern Abend gegeben. Wurde gleich um das Rezept gebeten.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich ans Rezept

    Verfasst von yellopoint am 28. Oktober 2015 - 21:30.

    Ich habe mich ans Rezept gehalten, aber der Teig ist nicht aufgegangen. ....nicht so lecker geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Glubschibubschi am 31. August 2015 - 22:09.

    Super einfach und super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial gut. Verdient

    Verfasst von Jutta252 am 22. August 2015 - 17:49.

    Einfach genial gut. Verdient eigentlich mehr Sterne. Habe meinen TM noch nicht so lange und freue mich über dieses tolle Rezept. Wurde sehr gelobt von meiner Familie. Danke fürs einstellen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war ein Traum... 

    Verfasst von Janien am 18. August 2015 - 14:15.

    Es war ein Traum...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übel Ober lecker !! Volle

    Verfasst von RothA93 am 16. August 2015 - 14:44.

    Übel Ober lecker !! Volle Sterne !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Rezept, danke! Ich

    Verfasst von dierottmanns am 6. Juli 2015 - 19:24.

    Ein tolles Rezept, danke! Ich habe die Focaccia schon zum dritten Mal gemacht, heute mit schwarzen Oliven und frischem Rosmarin aus dem Garten...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Für das leckere Rezept.

    Verfasst von Salea am 6. Mai 2015 - 00:25.

    Danke Für das leckere Rezept. Fanden alle super lecker.Von uns 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, einfach zum

    Verfasst von Thermi_Tina am 25. Januar 2015 - 19:02.

    Sehr lecker, einfach zum dippen in olivenöl, als beilage zu fleischgerichten oder auch zum käsefondue!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooooooooo lecker  

    Verfasst von Michaela 2014 am 24. Juli 2014 - 00:18.

    Soooooooooooo lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können