3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüseseelen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Emmentaler, in Stücken
  • 150 g Dinkel
  • 200 g Gemüse, (z.B. Karotte,Paprika,Zuccini, Mais) in Stücken
  • 350 g Mehl, (1050)
  • 100 g Haferflocken
  • 100 g Naturjoghurt
  • 300 g Wasser
  • 20 g Salz
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Tl. Pizzagewürz
  • Zum bestreuen Körner z.B. Sonnenblumen-, Kürbiskörner, Leinsamen, Sesam..)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Emmentaler in den Mixtopf geben, 6 Sek/ Stufe 6 zerkleinern - umfüllen


    Dinkel in den Mixtopf geben, 1 Min/ Stufe 10 mahlen - umfüllen


    Gemüse (ausser Mais) in den Mixtopf geben 5 Sek / Stufe 5 zerkleinern


    Mehl und gemahlen Dinkel, Haferflocken, Naturjoghurt, Wasser, Salz, Hefe und Pizzagewürz zugeben  und 3 Min./ Knetstufe .


    Backblech mit Backpapier auslegen und mit Körnern bestreuen.


    Arbeitsfläche befeuchten. Teig auf die feuchte Arbeitsfläche geben und mit mit nassen Händen 6 Seelen abstechen undauf das bestreute Backblech geben.


    Zum Schhluss noch mit geriebenem Emmentaler und Körnern bestreuen.


    Im vorgeheizten Backofen 220° C ca. 20- 25 Min backen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  •  die waren richtig klasse!!!

    Verfasst von moni63 am 19. August 2015 - 16:16.

     die waren richtig klasse!!! Sogar meine Tochter, die keine Zuccini mag, war begeistert. Ich habe oben auf den Käse noch Schwarzkümmel gestreut.

    Danke für's Einstellen. Von uns gibt's volle Punktzahl.

    LG aus Bayern

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - ein super

    Verfasst von backfrau3009 am 1. Mai 2015 - 17:15.

    5 Sterne - ein super Rezept.

    Eignet sich auch gut für ein Grillfest. Ist vor allem schnell gemacht.

    Liebe Grüße vom Bodensee, Backfrau3009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich bin von

    Verfasst von Schokomund am 9. März 2014 - 07:09.

    Sehr lecker!


    Ich bin von diesem Rezept sehr begeistert! Herzlichen Dank : )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Erikay! Vielen Dand

    Verfasst von maalanmonster am 29. Oktober 2012 - 03:59.

    Hallo Erikay! Vielen Dand fuer deinen Tip den Teig in den Kuehlschrank zu stellen. Da ich gerade sowieso Pizza gemacht habe und den grossen Ofen angeworfen habe hab ich gleich noch den Teig fuer die Gemueseseelen gemacht und in den Kuehlschrank gestellt, solang der Pizzateig gegangen ist. Die Seelen sind nun nicht so verlaufen und super rausgekommen, nachmal lohnt es sich doch es nochmal zu versuchen - also  v i e l e n Dank Big Smile Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte die Seelen

    Verfasst von erikay am 28. Oktober 2012 - 09:48.

    Hallo,

    ich hatte die Seelen gerade gestern wieder. Seelen sind eher flach, das ist schon richtig so. Der Teig ist ja relativ breiig. Aber sie sind locker und fluffig. Setze den Teig meistens am Tag vorher an und gebe ihn in den Kühlschrank. Aber daran kann es nicht liegen, habe sie auch schon gleich weiter verarbeitet. Hast du an alle Zutaten gedacht? Joghurt z.B.? Einfach nochmal probieren. Sie kommen immer gut an und es wird das Rezept verlangt.

    Schönen Sonntag noch.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :(Hab die Gemueseseelen

    Verfasst von maalanmonster am 28. Oktober 2012 - 03:52.

    tmrc_emoticons.(Hab die Gemueseseelen gemacht, kamen allerdings flach und fest aus dem Ofen, muss der Teig vielleicht 'gehen'.Steht allerdings nicht davon im Rezept. Was koennte ich sonst falsch gemacht haben???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei Erikay getestet und

    Verfasst von nadieschda am 2. Juli 2012 - 15:05.

    Bei Erikay getestet und gleich in die eigene Rezeptsammlung übernommen. Fantastisch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Also diese Dinger sind echt

    Verfasst von erikay am 17. Juni 2012 - 12:27.

     

    Also diese Dinger sind echt MEGAGALAKTISCH gut. Kommen bei mir ganz oben auf die Liste und werden garantiert öfter gemacht. Hatten sie gestern zu "Schweizer Wurstsalat"  LECKER

    Danke für's Rezept

    L.Gr. Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Waaahnsinnig lecker!!!

    Verfasst von michi266 am 17. Mai 2012 - 11:05.

    Waaahnsinnig lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von olaf.hartfiel@t-online.de am 23. März 2012 - 18:07.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, natürlich alle Sterne 

    Liebe Grüsse Cooking 7 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MEGA

    Verfasst von honeyflake am 25. Mai 2011 - 22:45.

    lecker!! Hab Paprika und Wurzeln genommen. Echt Spitze.

    Hatte letztes Mal noch etwas von dem Belag für die Käse-Schinken-Kringel übrig, den habe ich auf die gebackenen aufgeschnittenen Seelen geschmiert und noch mal kurz überbacken. *seufz* Mein Magen fängt schon wieder an zu knurren. Einfach lecker!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen??

    Verfasst von Bibimix am 11. Dezember 2010 - 21:03.

    so was von suuuuuperlecker!!!!!  Wir haben diese Gemüseseelen zu Maronencremesuppe gegessen und waren hin und weg!   Der Teig war zwar sehr flüssig, ich werde also beim nächsten Mal weniger H2O nehmen, aber das Ergebnis war sensationell.   3x5 Sterne von uns   VG Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Rezept bekommt von mir

    Verfasst von Colette am 4. Dezember 2010 - 22:42.

    Dieses Rezept bekommt von mir 5 Sterne. Es hat unseren Gästen und uns sehr gut geschmeckt und bestimmt dauert es nicht lange, bis ich die Seelen wieder mache.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Freitag Gäste und

    Verfasst von Colette am 28. November 2010 - 20:37.

    Ich habe am Freitag Gäste und werde die Seelen machen. Bin gespannt, wie sie ankommen.  tmrc_emoticons.)

    LG Colette 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seele als Geheimversteck ;-)

    Verfasst von dani9279 am 28. November 2010 - 19:14.

    Die Gemüseseelen sind total lecker und unsre Kinder lieben sie. Da kann ich dann auch immer etwas Gemüse drin "verstecken" Steve Ich nehme allerdings ca. 50 g weniger Mehl, dann lassen sie sich super formen! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gemüseseelen

    Verfasst von Murlimaus am 23. Dezember 2009 - 15:51.

    Gestern habe ich die Gemüseseelen ausprobiert. Ich hatte nur Karotte, Lauch und rote Paprika. Sie sind sehr schnell gemacht und haben wunderbar würzig und mit einer Backzeit von 25 Min. schön knusprig geschmeckt.  Da sie sich super als Partygebäck eignen (ich habe 16 kleine Seelen gemacht),  werde sie sicherlich bald wieder backen.


    Danke dafür


    Murlimaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können