3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glutenfreies Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig

  • 100 g Buchweizenkörner
  • 400 g Mehl-Mix, hell
  • 270 g warmes Wasser
  • 55 g Öl
  • 1 1/2 TL Salz
  • 1 Würfel Hefe
  • 1/2 TL Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Getreidekörner in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 10 mahlen.

    Die restlichen Zutaten zugeben und 2 Min./Closed lid/Dough mode kneten.

    Aus dem sehr klebrigen Teig zwei Baguettes formen und im nicht vorgeheizten Backofen ca. 30 Min bei 200'C backen.

    Umluft und Wasserschale in den Ofen stellen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab's auch mit 250 ml Wasser gemacht und muss...

    Verfasst von Roswitha.Sandwieser am 5. Juli 2017 - 08:39.

    Ich hab's auch mit 250 ml Wasser gemacht und muss sagen, dass er wenig geklebt hat. Hab schöne kleine Baguettes machen können tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aufgrund der Kommentare habe ich nur 250 ml Wasser...

    Verfasst von Monirigatoni am 24. April 2017 - 09:50.

    Aufgrund der Kommentare habe ich nur 250 ml Wasser verwendet und der Teig war wunderbar!
    Sehr schnell und unkompliziert in der Zubereitung; sehr gut im Geschmack, wenn auch bisi kompakt. Etwas fluffiger wäre schon schön... aber das Rezept bleibt in meiner Sammlung und wird wieder gemacht.
    Trotzdem 5 Sterne!
    Grüßle Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • irgendwie geht der Teig bei

    Verfasst von kochpeti am 9. Juli 2016 - 22:09.

    irgendwie geht der Teig bei mir nicht auf. In welcher Reihenfolge kommen denn die Zutaten in den Mixi? Oder muss man länger kneten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war auch sehr begeistert,

    Verfasst von Schnack99 am 20. Oktober 2015 - 22:37.

    Ich war auch sehr begeistert, bei mir war der Teig auch nicht klebrig tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Rezept! Viele

    Verfasst von wuschelchen80 am 1. Januar 2015 - 21:51.

    Danke für das Rezept! Viele meiner glutenfreien Backversuche sind bisher schief gelaufen oder es war eben "nur" Reisbrot. Endlich mal ein Rezept, das leicht umzusetzen ist und auch noch gut schneckt. Der Teig war wirklich etwas klebrig und nicht ganz so leicht aus dem TM zu bekommen, aber der Geschmack ist mir die 5 Sterne wert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe es zu einer

    Verfasst von Sien09 am 26. Oktober 2014 - 11:00.

    Hallo,

    habe es zu einer TM-Vorführung gemacht und bin überrascht,daß es geschmacklich doch so gut war ! Der Teig war schon klebrig und nicht so leicht aus dem Topf zu bekommen wie andere Teige. Glutenfreies Mehl ist bei der Verarbeitung anders :" quietschig " statt griffig,so wie Stärke. Das Mehl haben wir später auch zum Binden einer Soße genommen,somit konnte der Gast alles geniessen,trotz Glutenunverträglichkeit! Danke für`s Einstellen,du hast mir eine passende Alternative geboten !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute endlich das Baguette

    Verfasst von flipper1967 am 12. August 2014 - 23:41.

    Heute endlich das Baguette nachgebacken.

    Hatte noch den hellen Brot-Mix von Sch**r da und fertiges Buchweizen-Mehl. 

    Da schon im Rezept stand, dass der Teig irre klebt, habe ich statt der 270g Wasser nur 250 g genommen. Hat gut funktioniert - nix hat geklebt ..... und der Mixi war auch schnell wieder sauber  tmrc_emoticons.;)

    Schmeckt total lecker - selbst dem nicht "betroffenen" Kumpel unseres Sohnes schmeckt es.

     

     

     

    Liebe Grüße ~ Delphine


    LOGIK bringt dich von A nach B ~ FANTASIE bringt dich überall hin! A.Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Baguette ist der

    Verfasst von tmkatrin am 11. Mai 2013 - 20:04.

    Das Baguette ist der Hammer.

    Ging super schnell und war mega lecker. Hat sogar meinem Mann geschmeckt und der ist sonst nicht glutenfrei. Ich habe nur gleich Buchweizenmehl genommen. Hatte ich eh noch  im Schrank tmrc_emoticons.-)

    Vielen Danke für das schöne Rezept

     

    Nur eine Frage wie machst du anschließend den TM sauber. War ziemlich klebrig alles

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Delphinfrau

    Verfasst von obischwester am 27. Oktober 2012 - 11:01.

    Delphinfrau

    ...kannst Du uns (mir) bitte sagen, was genau Du für einen "Mehlmix" benutzt?

     

    was du hald grad zuhause hast. Ich persönlich hab immer nur "nomales mehl" daheim von schär oder glutano. (also kein Brot-Mix oder Back-Mix)

     

    Hab die Baguettes gestern abend gemacht. Sehr sehr lecker !

    Ging auch sehr schnell und einfach. Gibst sicherlich noch öfter. Mein Mann war auch begeistert.

    Am besten schmecken sie mit Käse überbacken und noch warm serviert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, schmeckt spitze und

    Verfasst von claudia27 am 3. Juli 2012 - 19:51.

    Hallo, schmeckt spitze und geht super schnell. Hab oben  noch Pizzagewürz und Käse drauf gegeben. Lg claudia27 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...kannst Du uns (mir) bitte

    Verfasst von Delphinfrau am 6. Juni 2012 - 21:46.

    ...kannst Du uns (mir) bitte sagen, was genau Du für einen "Mehlmix" benutzt? Da das Baguette glutenfrei ist, muß es ja eine Spezialmischung sein - da wäre es sehr hilfreich zu wissen, WAS genau enthalten ist, bzw. die Firma / den Produzenten angeben. Es gibt ja zum Glück inzwischen sehr viele Produzenten, die garantiert glutenfreie Sächelchen anbieten... DANKE!!! Grüßle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können