3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karotten-Walnuss-Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Dinkel
  • 150 g Karotten
  • 100 g Walnüsse
  • 300 g Buttermilch
  • 1 Würfel Hefe
  • 20 g Ahornsirup
  • 2 TL Salz
  • 1/2 TL Brot, gwürz
  • 20 g Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel in 2 Portionen mahlen- umfüllen

    Karotten, schälen, in Stücke  5 Sek/St 5 - umfüllen

    Walnüsse  1 Sek/St 5 - umfüllen

    Buttermilch in den Closed lid  3 Min/37°/St 1

    Hefe + Ahornsirup zugeben, 10 Sek/St 4  dann 20 Min im geschlossenen Topf gehen lassen.

    Mehl, Karotte, Walnüsse, Salz, Brotgewürz,Öl zufügen  3Min/Dough mode

    In T*Schüssel umfüllen, 1 St. gehen lassen.

    2 (oder auch 3) Baguette formen, auf Backblech zugedeckt nochmal 30 Min gehen lassen,

    mit Milch bestreichen, dann backen: 10 Min bei 225° dann 30 Min bei 175° .

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leider nicht so gut geklappt

    Verfasst von Katrin71 am 23. März 2011 - 22:44.

    Habe mir letzte Woche eine Baguette-Backform gekauft und gleich am Abend mußte sie eingeweiht werden. Bei der Suche nach Baguette Rezepten bin ich dann auf dieses gestoßen. Leider ist es mir nicht sehr gut gelungen, der Teig war recht flüssig bzw. zäh. Das Baquette ließ sich nicht gut formen und nach dem Backen, war es dann sehr "schwer" bzw. "krümelig". Warm bzw. frisch ließ es sich noch recht gut schneiden aber am nächsten Tag viel es auseinander. Schade!

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Salz

    Verfasst von mietze3 am 1. Februar 2011 - 16:52.

    Hallo NicoleL., beim Mixi hat die Waage 20 g angezeigt aber ob die so genau gestimmt hat?tmrc_emoticons.( ...Ich ändere das Rezept mal besser auf 2 TL Salz. Tut mir leid. Danke für deinen Kommentar. LG mietze3

     

    LG mietze3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mietze3

    Verfasst von NicoleL am 1. Februar 2011 - 11:11.

    gehören in den Teig wirklich 20g Salz? Also meine Baguettes sind so salzig geworden dass wir sie leider gar nicht essen konnten. Werd beim nächsten mal nur die Hälfte nehmen. Sonst sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können