3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Karottenbrot Leicht & Locker


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 g Karotten in Stücken
  • 30 g Würfel Hefe Frisch oder 1 Tütchen Trockenhefe
  • 350 g Mehl 405
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 200 g Wasser
  • 70 g Sonnenblumenkerne
5

Zubereitung

    Teig
  1. Karotten in den Closed lid geben und 4 Sec./Stufe 6 verarbeiten, mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal 2 Sec./Stufe 6 zum Mus verarbeiten.

    Hefe, Mehl, Zucker, Salz und Wasser dazugeben und 2 Min./ Stufe Dough mode kneten. Sonnenblumenkerne dazu und nochmal 1 Min./Stufe Dough mode kneten.

    30 Min. im Closed lid gehen lassen. Danach nochmal 30 Sec./ Stufe Dough mode durchkneten. In eine Brot-, Kasten- oder Silikonform geben. Und 15 Min. gehen lassen.

    Backofen vorheizen 200°C, und ca.50 Min. backen.

10
11

Tipp

Möchten Sie, dass das Brot etwas fester ist, dann 100g Mehl mehr geben. Schmeckt lecker mit Frischkäse . Nach belieben kann man auch Mais, getr. Tomaten oder andere Zutaten geben. Der Fantasie freien Lauf...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also ich habe das Brot nun schön öfter gebacken...

    Verfasst von DianaB1981 am 9. April 2018 - 16:27.

    Also ich habe das Brot nun schön öfter gebacken und muss sagen ich finde es klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schön luftig... ...

    Verfasst von ahrtal am 5. April 2018 - 10:34.

    Lecker und schön luftig... Smile

    Danke für das tolle und einfach nachzumachende Rezept. Wird es sicher mal wieder geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker

    Verfasst von Joya mixt am 15. März 2018 - 17:20.

    Sehr, sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem ich das Brot nun bestimmt schon 10x...

    Verfasst von janetttd am 6. März 2018 - 10:21.

    Nachdem ich das Brot nun bestimmt schon 10x gebacken habe, kommt hier meine 5*-Bewertung.
    Meiner Familie und mir schmeckt das Brot super, es wird vor allem als Pausenbrot sehr gern genommen. Das Rezept ist wandelbar, je nachdem welche Körner oder Saaten (Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Kürbiskerne, Chiasamen, Sesam) und welches Mehl (Dinkel, Weizen oder Vollkornmehl) ich vorrätig habe, variiere ich das Rezept einfach und es hat bisher immer sehr gut funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade aus dem Ofen geholt......mmmmh,einfach...

    Verfasst von IBrische am 14. Januar 2018 - 19:42.

    Gerade aus dem Ofen geholt......mmmmh,einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. ...

    Verfasst von tischa4 am 7. Januar 2018 - 19:42.

    Vielen Dank.
    Das Brot ist wirklich sehr lecker und schnell zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Bis jetzt das...

    Verfasst von RIrene am 11. September 2017 - 22:16.

    Danke für das tolle Rezept. Bis jetzt das leckerste Brot was ich gebacken habe. Hat uns und den Kindern super geschmeckt. Würde auch 10 * geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeck gut,a ber trotz deutlich längerer...

    Verfasst von estoomuch am 10. August 2017 - 15:06.

    schmeck gut,a ber trotz deutlich längerer Backzeit innen "speckig" geworden.. Dem Geschmack macht das ja nichts, aber sieht halt nciht schön aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brotwird sehr oft gebackenschmeckt...

    Verfasst von Meccie am 8. Mai 2017 - 13:19.

    Super leckeres Brot...wird sehr oft gebacken...schmeckt auch mit Marmelade !!!Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot gerade zum zweiten Mal im Ofen...

    Verfasst von Claudifee am 21. April 2017 - 18:11.

    Super leckeres Brot gerade zum zweiten Mal im Ofen. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie meine Jungs es aufgegessen hatten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und saftiges Brot, leider keine...

    Verfasst von Astrid61 am 12. März 2017 - 20:24.

    Super leckeres und saftiges Brot, leider keine Sonnenblumenkerne gehabt, dafür kürbiskerne genommen.


    werde ich nun öfter machen, Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super locker und feucht! Teig klebte auch...

    Verfasst von Thermitani am 7. März 2017 - 15:38.

    Ist super locker und feucht! Teig klebte auch nicht, lecker! Und vor allem super schnell gemacht.

    werde das nächste mal etwas Brotgewürz zufügen, meinem Mann war es etwas zu fade, aber ich habe es ja hauptsächlich für unseren Kleinen gebacken. Für Kinder ein tolles Brot!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • meine Familie war begeistert, gebacken und am...

    Verfasst von Liane03 am 28. Februar 2017 - 12:25.

    Love meine Familie war begeistert, gebacken und am selben Tag verspeist...danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Mega lecker! Vielen Dank für das tolle...

    Verfasst von aguse23 am 16. September 2016 - 18:05.

    Super Mega lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept! 5+*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Sehr lecker

    Verfasst von Dine79 am 16. August 2016 - 21:18.

    Hallo zusammen!

    Sehr lecker dieses Brot! tmrc_emoticons.)

    Habe 400 gr Mehl genommen und 2 EL Chiasamen hinzugegeben.

    Lieben Dank für das Rezept!

    Liebe Grüße

    Dine79 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Brotrezept das

    Verfasst von Supersternchen am 2. August 2016 - 22:07.

    Perfektes Brotrezept das einfach und schnell zu machen ist und auch noch viel gesünder als viele gekauften Brote ist. Ich nehme immer einen ganzen Würfel Hefe weil ich sonst keine Verwendung für den Rest habe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seht lecker, meine Familie

    Verfasst von sam40 am 26. Juli 2016 - 17:33.

    Seht lecker, meine Familie liebt dieses Brot!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab es jetzt schon ein

    Verfasst von RebekkaR am 13. Juli 2016 - 18:18.

    Ich hab es jetzt schon ein paar Mal gemacht und immer wieder schmeckt es auf´s neue unglaublich gut! Danke für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot

    Verfasst von Meccie am 8. Juni 2016 - 17:16.

    Super leckeres Brot tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist der Hammer!!

    Verfasst von sasabi am 29. März 2016 - 21:16.

    Das Brot ist der Hammer!! Hatte nur die Hälfte Sonnenblumenkerne drin und auch die Karotten nicht ein zweites Mal gematscht, sondern bissel stückig gelassen.

    Geschmacklich super klasse, total kross und trotzdem gut kaubar und innen...........einfach geil!

    Tja, direkt ein zweites gemacht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker! Das hier

    Verfasst von Nandolino am 15. März 2016 - 14:31.

    tmrc_emoticons.) sehr, sehr lecker! Das hier ist ein ganz tolles, locker-fluffiger und schnell zubereitetes Brot! Werde das nächste Mal die doppelte Menge machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! 

    Verfasst von sanimo am 19. Februar 2016 - 10:56.

    Sehr lecker ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ultra leckeres Brot... Hab

    Verfasst von Sandy_71 am 18. Januar 2016 - 15:58.

    Ultra leckeres Brot... tmrc_emoticons.) Hab noch etwas Leinsamen mit reingetan und die Sonnenblumenkerne geröstet...Das Rezept verwende ich jetzt öfter, Daaanke!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uupss.. die Sterne vergessen

    Verfasst von Sonnenschein´08 am 13. Januar 2016 - 13:26.

    Uupss.. die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...super einfach...super

    Verfasst von Akeem75 am 12. Januar 2016 - 23:55.

    ...super einfach...super lecker...wird wieder gemacht !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Teig war ziemlich

    Verfasst von Sonnenschein´08 am 12. Januar 2016 - 13:37.

    Mein Teig war ziemlich klebrig, habe noch 2EL Mehl rein..und die Form hab ich mit Semmelbrösel bestäubt.

    Rezept ist einfach und lecker! Habe die Hälfte mit Weizenvollkornmehl ersetzt! 

    Sonnenblumenkerne hab ich davor geröstet..

    Danke.! Wird öfters geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell in

    Verfasst von BackFee.sw am 3. Januar 2016 - 11:26.

    Sehr lecker und schnell in der Zubereitung. Meine Gäste waren begeistert. 

    Danke für das Rezept. 

    Liebe Grüße Katharina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Locker und saftig...gibt es

    Verfasst von Juwelchen76 am 27. November 2015 - 00:22.

    Locker und saftig...gibt es bei uns regelmäßig -> und sogar die Kinder mögen es!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super, schmackhaftes

    Verfasst von Exilim am 19. November 2015 - 07:57.

    Ein super, schmackhaftes Brot. Habe es gestern ratz fatz gebacken, statt Sonnenblumenkerne Kürbiskerne verwendet und siehe da - perfekt schmeckendes Brot. Als Aufstrich hatten wir den Karottenaufstrich aus dem kleinen Bayerischen Kochbuch. Ausgesprochen lecker kommt in meine Rezeptsammlung und wird bestimmt häufiger gebacken. Auf alle Fälle lasse ich 5 Sterne da - dankeschön tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar! Meine Kinder

    Verfasst von Maus42 am 17. Oktober 2015 - 09:41.

    Wunderbar!

    Meine Kinder lieben es! So schnell war ein Brot bei uns noch nie verputzt.

    Und es geht wirklich total einfach, es herzustellen.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt. 

    Verfasst von Küchenmäuschen am 9. Oktober 2015 - 20:01.

    Hat uns gut geschmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Brot!

    Verfasst von babe2512 am 12. September 2015 - 18:47.

    Sehr sehr leckeres Brot! Danke fürs Einstellen ich bin echt begeistert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckeres Brot! Es hat

    Verfasst von Juwelchen76 am 6. September 2015 - 22:21.

    Superleckeres Brot! Es hat das Abendessen nicht überlebt  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres und

    Verfasst von goldknopf am 27. August 2015 - 00:45.

    Ein sehr leckeres und lockeres Brot.  Es geht auch sehr schnell in der Zubereitung.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin Neuling..hab das Brot

    Verfasst von trude2003 am 26. Juni 2015 - 10:09.

    Ich bin Neuling..hab das Brot gestern gebacken...superlecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin wirklich begeister.

    Verfasst von Sandra160482 am 26. Mai 2015 - 22:42.

    Ich bin wirklich begeister. Super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schön saftig

    Verfasst von Küchenmoni am 26. März 2015 - 15:50.

    Super lecker und schön saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ich nehme statt

    Verfasst von TM31erika am 15. März 2015 - 00:55.

    Super Rezept,

    ich nehme statt Sonnenblumenkerne 45 - 50 g  Kürbiskerne und 450 g Mehl.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr locker und fluffig. Werd

    Verfasst von Leodeli am 10. März 2015 - 14:22.

    Sehr locker und fluffig. Werd ich noch öfters machen tmrc_emoticons.)

    "Ein Leben ohne FREUDEN ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Habe ein

    Verfasst von alskababe am 4. März 2015 - 18:44.

    Sehr sehr lecker! Habe ein Drittel des Mehles durch Dinkelmehl ersetzt und auch noch Leinsamen mit rein. Wirklich zu empfehlen - vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr schönes Brot;

    Verfasst von Lacus Bodamicus am 23. Februar 2015 - 10:34.

    Ein sehr schönes Brot; schmeckt gut! Ich habe 400 gr. Mehl genommen. Paßt!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super lecker.

    Verfasst von DieSteiner am 16. Februar 2015 - 10:28.

    Einfach nur super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse das Brot. Gehört

    Verfasst von Ina1012 am 20. Januar 2015 - 21:32.

    Echt klasse das Brot. Gehört jetzt zu meinen absoluten Favoriten! 

    Das schmeckt pur auch schon super gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist einfach genial.

    Verfasst von mimihops68 am 7. Januar 2015 - 14:54.

    Das Brot ist einfach genial. Habe es vor ein paar Minuten aus dem Ofen geholt, total lecker. Das wird es öfters geben. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach einfach so wie man

    Verfasst von Gast am 10. November 2014 - 20:09.

    Einfach einfach tmrc_emoticons.;-) so wie man sich selbstgemachtes, frisches und gesundes Brot vorstellt. Habe ca. 60 Gramm Mehl mehr genommen so ist es für uns perfekt! Habe die Kastenform noch mit einer handvoll Sonnenblumenkernen bedeckt und dann erst den Teig drauf gegeben! Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lag es vielleicht am Backofen

    Verfasst von pepel75 am 29. September 2014 - 00:36.

    Lag es vielleicht am Backofen ?! Der wird bei uns oft gebacken, ist mir noch nie passiert  tmrc_emoticons.~

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist mir leider misslungen.

    Verfasst von bibribo am 28. September 2014 - 14:47.

    Ist mir leider misslungen. .... Teig War unten noch roh tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt saugut auch am 3.tag

    Verfasst von Tanjaj am 23. September 2014 - 21:11.

    Schmeckt saugut auch am 3.tag noch schön frisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig fluffig meine kleine

    Verfasst von jandlmichaela am 14. Juli 2014 - 23:09.

    richtig fluffig meine kleine liebt es tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben dieses Brot außen

    Verfasst von michi791 am 30. Juni 2014 - 11:10.

    Wir lieben dieses Brot außen schön knusprig innen Saftig und auch noch nach 2 Tagen total lecker. Habsauch schon getoastet war ebenfalls Yammiiiii...vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •