3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

KINDERschokoladen Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Eier
  • 200 g Milch
  • 100 g Butter, in Stücken
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 50 g Zucker
  • 560 g Mehl
  • 8 r, iegel KINDEschokolade ( goß )
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Eier, Milch, Butter, Hefe, Salz und Zucker in den Mixtopf geben und 3:50 Minuten / 37 Grad / Stufe 2 erwärmen. Dann das Mehl zufügen und 2 Minuten Dough mode kneten.

    Der Teig sollte gut formbar sein, wenn nötig noch etwas Mehl zugeben.

    Teig in 20 gleich große Portionen abteilen. Jede Kugel mit 2 Stückchen der KINDERschokolade füllen und zu Kugeln formen. Diese auf ein Backblech legen, mit etwas Milch bepinseln. 20 Minuten bei 50 Grad im Backofen gehen lassen und dann bei 175 Grad ca 20 Minuten bei Ober- und Unterhotze goldbraun backen.

    TIPP: Die Brötchen einfrieren, am Morgen die gewünschte Anzahl an gefroren Brötchen in die Brotdose geben und zur Pause sind die Brötchen verzehrbereit.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Kinderriegel ...

    Verfasst von Khaleesi86 am 21. August 2017 - 10:10.

    Kinderriegel BrötchenKinderriegel Brötchen

    Das kam hier super an. Echt lecker.
    Anstatt zwei Stücken werde ich beim nächsten mal wohl einen ganzen kleinen Riegel hinein geben.
    Andere Varianten mit Kokos-Creme sind schon in Planung. 💕

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ...

    Verfasst von Biene 82 am 22. April 2017 - 17:40.

    Sehr lecker!
    Habe nur die Hälte des Teiges gemacht und daraus 13 Brötchen geformt. Gefüllt habe ich sie mit Stückchen eines KINDER-Osterhasen. Die Kinder waren begeistert. Werde ich ab sofort öfter machen und auch das mit dem einfrieren werde ich ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker,... ...

    Verfasst von Crazysanni am 27. März 2017 - 15:27.

    Sehr lecker,...
    allerdings schmeckt es mir persönlich besser, wenn die Schokolade im ganzen Brötchen verteilt ist. Aber das ist ja Geschmackssache...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von thermiola am 8. März 2017 - 19:09.

    Sehr lecker!

    Ich habe soviel Schoko in die Brötchen getan, wie im Rezept angegeben.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du schreibst "20 Minuten bei 50 Grad im Backofen...

    Verfasst von KochBiggi0402 am 30. September 2016 - 20:55.

    Du schreibst "20 Minuten bei 50 Grad im Backofen gehen lassen und dann bei 175 Grad ca 20 Minuten bei Ober- und Unterhotze goldbraun backen." Wenn du von 50 auf 175 Grad hoch schaltest nach der Gehzeit, lässt du die Brötchen dann schon im Ofen während des aufheizens? Oder nimmst du das Blech raus bis die Temperatur erreicht ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr lecker, aber wirklich

    Verfasst von melli0305 am 19. Juni 2016 - 13:14.

     

    Sehr lecker, aber wirklich riesig geworden ...  tmrc_emoticons.;) würde beim nächsten Mal 40 Stück draus machen bei auch je 2 Stück Schoki drin  Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Die Brötchen

    Verfasst von Kimih am 10. Juni 2016 - 13:33.

    Sehr lecker! Die Brötchen sind riesig aufgegangen. Das ganze Backblech war rappelvoll. Die Brötchen gingen weg wie nix Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker, ich habe 3

    Verfasst von Sikke am 4. Juni 2016 - 12:39.

    Sooooo lecker, ich habe 3 Stücken rein und damit war es gut befüllt... Habe aber das Aufgehen des Teiges unterschätzt... Das nächste mal noch mehr mehr mehr Schoki tmrc_emoticons.J) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gebacken und auch

    Verfasst von lucyninja am 4. Juni 2016 - 10:20.

    Gerade gebacken und auch schon getestet. Sehr lecker, jedoch auf jeden Fall mehr Schokolade für unseren Geschmack!! 1 Riegel pro Brötchen darf es sein  tmrc_emoticons.;) und keine Angst, das passt, obwohl es am Anfang nicht so aussieht, aber die Brötchen gehen mächtig auf. Bei weniger Schokolade kann man auch etwas Butter drauf geben, ist auch mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • unfassbar fluffig und lecker 

    Verfasst von Tanja0772 am 27. Mai 2016 - 11:45.

    unfassbar fluffig und lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch etwas mehr

    Verfasst von Dani O am 23. Mai 2016 - 19:36.

    Ich habe auch etwas mehr (Dinkel-) Mehl und Schokolade genommen. Sind super geworden, allerdings zusammengewachsen wie Rohrnudeln tmrc_emoticons.;-). Beim nächsten Mal werde ich die Brötchen wohl auf 2 Bleche verteilen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super geworden mit etwas mehr

    Verfasst von Nanny78 am 19. Mai 2016 - 19:00.

    Super geworden mit etwas mehr Mehl und einem Kinderschokoladenriegel pro Stück. Kinder und Mann waren begeistert.    Love 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit und ohne Schokolade

    Verfasst von deela_20 am 16. Mai 2016 - 19:21.

    Mit und ohne Schokolade unheimlich lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker! Ich habe

    Verfasst von Antje1984 am 30. April 2016 - 11:41.

    Wirklich lecker! Ich habe etwas mehr Mehl genommen. Beim Füllen dachte ich mir "wo soll da noch mehr Schokolade rein?" nach dem backen wusste ich es dann tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr gut geworden - habe

    Verfasst von Stieri am 1. April 2016 - 17:32.

    Sind sehr gut geworden - habe mehr Schokolade und Mehl genommen!

    Werde ich wieder machen!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind gut

    Verfasst von muscarialba am 28. März 2016 - 09:13.

    Die Brötchen sind gut geworden. Ich habe von Anfang an etwas mehr Mehl genommen. Der Teig ließ sich perfekt verarbeiten, nach den Kommentaren mehr Schokolade "versteckt" und alle waren zufrieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Musste auch etwas

    Verfasst von LiKo am 16. März 2016 - 12:20.

    Sehr lecker.Musste auch etwas mehr Mehl nehmen.Das nächste Mal kommt ebenfalls mehr Schokolade rein.Habe die Brötchen diesmal sofort nach dem Backen an der Unterseite längs aufgeschnitten und noch etwas Schokolade "reingestopft".

    Gefüllt mit Salami etc, schmecken die Brötchen bestimmt auch super.Den Zucker lasse ich dann weg.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Teig zwar etwas

    Verfasst von andrea0406 am 6. März 2016 - 21:08.

    Ich fand den Teig zwar etwas klebrig aber geschmacklich prima. Habe auch etwas mehr Schoki genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch noch etwas mehr

    Verfasst von Oktober 2015 am 4. März 2016 - 21:28.

    Habe auch noch etwas mehr Mehl zufügen müssen. Der Teig ist schön locker. Aber bisschen mehr Schokolade wäre besser gewesen. Sonst sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker :love:  Musste

    Verfasst von LaSource89 am 14. Februar 2016 - 17:15.

    Total lecker Love 

    Musste etwas mehr Mehl nehmen, damit der Teig nicht klebrig ist. Beim nächsten Mal kommt etwas mehr Schokolade rein tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept!

    Verfasst von Playmoline am 1. Februar 2016 - 17:24.

    Gutes Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super tolles Rezept! Sehr

    Verfasst von rewa-pro am 23. Januar 2016 - 10:28.

    Ein super tolles Rezept! Sehr lecker und einfach! Meine Familie ist begeistert! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Asimbonanga1983 am 12. November 2015 - 19:10.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat wunderbar geklappt.

    Verfasst von Estschmi am 7. November 2015 - 10:54.

    Es hat wunderbar geklappt. Der Teig war nicht klebrig. Beim nächsten mal werde ich mehr Schokolade benutzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur genial 

    Verfasst von naddelg am 28. Oktober 2015 - 09:27.

    Einfach nur genial  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schnell

    Verfasst von Clamimay am 27. Oktober 2015 - 18:39.

    Tolles Rezept. Schnell gemacht und Super lecker. Musste auch mehr Mehl nehmen. Sie sind super toll aufgegangen und waren sehr lecker. Auch nach dem Auftauen. tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut, mach sie

    Verfasst von Nic05 am 18. Oktober 2015 - 14:26.

    Schmecken sehr gut, mach sie jetzt zum 2. mal 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • frühstückspause meiner kinder

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 12:37.

    frühstückspause meiner kinder ist gerettet, danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken super lecker  habe

    Verfasst von Aline1812 am 28. September 2015 - 22:52.

    Schmecken super lecker  Love habe zum ausprobieren die Hälfte gemacht, das bereue ich jetzt  Big Smile musste auch etwas mehr Mehl nehmen, aber das wird ja in dem Rezept erwähnt! Ich werde die restlichen auch einfrieren und morgens immer auftauen! Ich bin gespannt wie die dann noch schmecken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeeeehr lecker!!! Habe sie

    Verfasst von Snörfrida am 23. August 2015 - 13:48.

    Seeeeeehr lecker!!! Habe sie eben aus dem Backofen geholt und bin ganz begeistert! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ziemlich lecker muss ich

    Verfasst von Jillonka am 17. August 2015 - 13:36.

    Ziemlich lecker muss ich sagen! Habe weniger Zucker genommen und das war auch vollkommen OK. Da die Riegel alleine schon sehr süss sind. 

    Habe aber auch noch ordentlich mehr Mehl nehmen müssen. Hat einfach zu sehr geklebt, obwohl ich bereits im Vorfeld mehr Mehl genommen habe. 

    Tolles Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein und super zum

    Verfasst von anderl1303 am 2. August 2015 - 20:10.

    Sehr fein und super zum einfrieren so das man bei spontan Besuch ne Kleinigkeit zum Kaffee dazu hat

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Kindern hat es sehr

    Verfasst von Natalie2014 am 31. Juli 2015 - 23:57.

    Meinen Kindern hat es sehr gut geschmeckt. Die Brötchen gibt es bestimmt wieder !

    Vielen Dank für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe sie mit

    Verfasst von Veran71 am 28. Juli 2015 - 11:55.

    Super lecker! Habe sie mit meiner kleinen Tochter gebacken und sie mit in den Kindergarten genommen, sie kamen wirklich gut an. Alles war weggeputzt.

    Wir haben allerdings eine Schüssel Mehl daneben gestellt, weil der Teig doch etwas klebrig ist. Wir haben halt immer wieder die Hände bemehlt und dann ging es wunderbar.

    Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man jetzt mehr Schokolade da rein kriegen soll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde mehr Mehl verwenden

    Verfasst von WhipCream am 11. Juli 2015 - 18:17.

    Ich würde mehr Mehl verwenden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, gebaut und im Ofen. Der

    Verfasst von Mandarine1107 am 3. Juli 2015 - 23:11.

    So, gebaut und im Ofen. Der Teig war jedoch sehr klebrig und schlecht zu verarbeiten dadurch. Hat jemand einen tipp? LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ratzfatz

    Verfasst von Erniebert am 23. Juni 2015 - 00:18.

    Sehr lecker und ratzfatz verputzt! Da ich nur große Eier hatte, habe ich nur eines verwendet, was auch sehr gut klappte, geschmacklich dennoch nicht zu trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. Die

    Verfasst von Carini21 am 21. Juni 2015 - 14:05.

    Einfach nur lecker.

    Die Kinder sind begeistert.

    Ich könnte mir noch größere Mengen Schokolade in den Brötchen vorstellen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selten einen Teig gehabt der

    Verfasst von Angelitos am 18. Juni 2015 - 17:00.

    Selten einen Teig gehabt der so toll zu verarbeiten war! !! Brötchen schmeckten super, werde aber das nächste mal auch einen ganzen Riegel als Füllung nehmen! Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die ganze Küche duftet ...

    Verfasst von Schraube154 am 18. Juni 2015 - 05:44.

    die ganze Küche duftet ... Habe mit allem möglichen gefüllt was da war ... Milchmäuse, kinderschokolade und yogurette. es sind 24 brötchen geworden und diese auch nicht zu klein, Ich glaub davon schafft man bestimmt nicht mehr als zwei. Kids sind begeistert ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhmm... schnell und einfach

    Verfasst von WhipCream am 14. Juni 2015 - 15:20.

    Mhmm... schnell und einfach gemacht und sehr lecker mit Zartbitterschokolade. Werde beim nchsten Mal weitere Füllungsmöglichkeiten ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ggf. etwas mehr

    Verfasst von tatti-s am 7. Juni 2015 - 02:07.

    Sehr lecker. Ggf. etwas mehr Mehl nehmen, falls der Teig kleben sollte, kommt auf die Größe der Eier an. Aber ich nehme 4 Stücke Schoki. tmrc_emoticons.;)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Friere die

    Verfasst von Sonnentai am 24. Mai 2015 - 16:53.

    Super lecker!!! Friere die Brötchen auch immer ein und die Kids bekommen die morgens gefroren mit, bis zur ersten Pause sind die super aufgetaut und sie schmecken total frisch und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker - wir haben 18

    Verfasst von uli2903 am 3. Mai 2015 - 22:36.

    Total lecker - wir haben 18 draus gemacht und sie in der Tschibo 9er Form gebacken. Ich hoffe morgen früh sind sie noch genauso lecker...LG

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!

    Verfasst von nate-m am 24. März 2015 - 22:59.

    Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unkompliziert und

    Verfasst von emse63 am 18. März 2015 - 23:26.

    Unkompliziert und lecker! 

    Danke und Grüße  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super! Vielen Dank

    Verfasst von conti am 22. Februar 2015 - 13:39.

    Einfach super! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach in

    Verfasst von alegna0415 am 16. Februar 2015 - 12:16.

    Sehr lecker und einfach in der Zubereitung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!  :)  Ich

    Verfasst von asteria68 am 5. Februar 2015 - 16:42.

    Sehr,sehr lecker!  tmrc_emoticons.) 

    Ich habe 15 ovale Brötchen mit je einem ganzen Kinderriegel aus dem Teig geformt. Musste auch etwas mehr Mehl dazu geben.Das Ergebnis ist soooooo gut! Die werde ich auf jeden Fall noch mal backen. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes!

     Ach, übrigens: ich fand sie am nächsten Tag überhaupt nicht trocken, sondern immer noch sehr fluffig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe sie mit Dinkelmehl

    Verfasst von sandra1972 am 2. Februar 2015 - 16:59.

    Ich habe sie mit Dinkelmehl gebacken und mit ordentlich viel Vollmilchschokolade gefüllt!  Sie sind herrlich fluffig und soooooo lecker! Teig hat sich auch super verarbeiten lassen! Herzlichen Dank für dies leckere Rezept!  Lasse gerne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •