3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Knusprige Semmel / Brötchen


Drucken:
4

Zutaten

  • 500 g Mehl
  • 350 ml Wasser
  • 2 EL Kräutersalz
  • 1 Würfel Frischhefe
  • 6
    30min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alles in den Thermomix geben und 2 Minuten auf Knetstufe mischen.

    Danach 90 Minuten gehen lassen. Jetzt einfach Semmel in gewünschter Größe formen und auf einen Rost mit Backpapier legen. Danach in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad für 20 - 25 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • lecker! allerdings ist der

    Verfasst von stef lan am 14. Juni 2013 - 20:06.

    lecker! allerdings ist der teig klebrig das stimmt auch mit normalem mehl... aber sonst superlecker! hab schon viele ausprobiert und das waren bis jetzt die besten.... also dürfen sie ruhig kleben tmrc_emoticons.;) vielen dank für das rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manu

    Verfasst von lordofhell82 am 28. Mai 2011 - 17:20.

    Das könnte natürlich ein Grund sein.

    Aber ich würde sagen "Alleine das Ergebnis zählt" tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lordofhell82

    Verfasst von Manu´74 am 27. Mai 2011 - 17:45.

    Danke für das tolle Rezept. Die Brötchen waren lecker und schnell aufgegessen. Nur der Teig war recht klebrig allerding habe ich Dinkelvollkorn genommen?

    L.G. Manu

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können