3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Knuspriges Mandelbrot Low Carb


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

1 Brot

  • 4 Stück Eier
  • 1 geh. TL Natronpulver
  • 200 g Naturjoghurt 3,5
  • 60 g Olivenöl
  • 1 geh. TL Brotgewürz
  • 1 geh. TL Salz
  • 500 g gem. Mandeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Knuspriges Mandelbrot
  1. alle Zutaten in den  Closed lid geben und 5 Min. auf Dough mode vermischen. Eine Brotbackform oder Kastenform mit Backpapier auslegen. Den Ofen  auf 200 Grad vorheizen. Den Teig einfüllen und circa 50  - 60 Minuten backen. Bei Umluft  bei ca. 175 Grad 50 Min. Abkühlen lassen und  später im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • HUHU ich habe die Masse auf

    Verfasst von Wild-Chicka am 13. Februar 2016 - 14:45.

    HUHU tmrc_emoticons.D

    ich habe die Masse auf 2 mal geknetet weil ich den TM 31 habe. Statts fertig gemahlene Mandeln habe ich ganze Mandeln genommen und die vorher im TM gemahlen. Statts 1,5% Joghurt hatte ich 10% griechischen Joghurt genommen.

    Leider habe ich auf die schnelle kein Brotgewürz gefunden was aber geschmacklich nicht schlimm war.

    Bevor ich es in den Ofen geschoben habe, hab ich noch paar Kerne, Samen und Chia Samen drüber gestreuttmrc_emoticons.)

    Geschmacklich sehr lecker durch 1TL salz war es nicht zu salzig und auch nicht zu fade. Also das Brot kann man herzhaft sowohl auch süß belegentmrc_emoticons.;)

    Allerdings ist es bei mir nicht ganz so knusprig geworden:/

    Nach dem auskühlen habe ich es mit meiner Brotschneidemaschine aufgeschnitten und scheibchenweise eingefroren, schon beim Schneiden ist das Brot auseinander gebröckelt.

    Ich denke wenn man das Brot aus dem Kühltrühe nimmt und es im Toaster nochmal aufbackt wird es knusprig werdentmrc_emoticons.)

     

    Vielen Dank für das leckere und einfache Rezept. Mittlerweile habe ich 2 lieblings Low Carb Brot ähnliche Rezepte und eins sogar für den Thermomixtmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können