3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kühlschrankbaguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Portion/en

Teig

  • 600 g Weizenmehl 405
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 TL Zucker
  • 2 TL Salz
  • 350 g kaltes Wasser
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Minuten / Stufe Dough mode.

    Den Teig in eine große Schüssel umfüllen und einen Deckel drauflegen und für mindestens 12 Stunden in den Kühlschrank geben. Achtung! Der Teig geht mindestens um das doppelte auf. 

    Den Teig aus der Schüssel nehmen und in 3 Teile teilen (aus dem Teig bekommt man 3 Baguettes a 330 g). Jetzt der Länge nach dünn ausrollen  und der Länge nach aufrollen.  Jedes Baguette quer einschneiden und mit Wasser befeuchten. 

    Den Bakofen auf 230 Grad aufheizten und ein kleines Schälchen mit Wasser reinstellen. Die Baguettes für 15 Minuten bei 230 Grad backen, danach die Backtemperatur auf 200 Grad reduzieren für 10 Minuten. Ggf. noch mal die Backzeit um 5 Minuten verlängern, falls beim klopftest  das Baguette noch nicht hohl klingt oder es noch blas ist.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Brot sehr gelungen und war superlecker!!!

    Verfasst von Anja Rufinchen am 26. Juni 2017 - 19:00.

    Brot sehr gelungen und war superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Astrid2011 am 3. März 2017 - 14:39.

    Hallo,

    welches Backprogramm wählt ihr im Backofen? Heißluft oder Ober- und Unterhitze?
    Bin mir da immer nicht sicher, was das richtige Programm ist Puzzled

    Danke für eure Hilfe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Lange

    Verfasst von Andrea1907 am 27. Juli 2015 - 14:03.

    Schnell gemacht. Lange Wartezeit, aaaaaber einfach sau lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich, mache diese

    Verfasst von tmd77 am 7. Juli 2014 - 21:53.

    Das freut mich, mache diese auch immer zum Grillen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,heute mal zum Grillen

    Verfasst von Tenni am 4. Juli 2014 - 22:38.

    Hallo,heute mal zum Grillen gebacken !!! schon gestern schön den Teig angesetzt !!!!!Super Sache !!! Ich habe sie noch mit Käse bestreut !waren sehr gut angekommen !!!!danke schön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können