3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Leckeres Bauernkrusten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 350 g Wasser
  • 20 g Hefe
  • 20 g Rübenkraut, Zuckerrübensirup
  • 400 g Dinkelmehl 630
  • 100 g Weizenmehl 1050
  • 60 g Roggenmehl 1150
  • 2 EL Öl
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Backmalz
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1.  Wasser und Hefe in den Mixtopf 2 Min./37°/St.1

    2. Dann die restlichen zutaten dazu 7 Min./Dough mode

     

    3. den Teig in eine bemehlte  Schüssel geben , abdecken und 60min an einen warmen ort gehen lassen .

    4 . Teig auf die gemehlte Arbeitsfläche gebenund 10x zusammenfalten

    5 . einen Brotlaib formen und in den gefetteten und gemehlten Zaubermeister (oder Römertopf)

    6. mit Mehl bestäuben und mit einem scharfen Messer einschneiden

     

    7. Deckel drauf und nochmal 10min. gehen lassen.

     

    8. den  Topf mit Deckel  in den kalten  Ofen stellen240°C   50-60 Minuten backen ( meins war 50min drin)

     

    9. Deckel abnehmen und bis zur gewünschten Bräune noch 8-10 Minuten weiter backen

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • GOTT-SEI-DANK hast du das tolle und sehr leckere...

    Verfasst von ferkel-tochter am 19. Dezember 2016 - 20:00.

    GOTT-SEI-DANK hast du das tolle und sehr leckere Brot hier eingestellt.

    Sonst wäre ich ja nie in diesen Genuss Love gekommen.


    Habe alles wie in deinem Rezept gemacht, würde aber allerdings beim nächsten mal 1 1/2 TL Salz nehmen.


    Vielen lieben Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Brot, super lecker!!...

    Verfasst von Erwinle am 1. November 2016 - 11:01.

    super Brot, super lecker!!

    habe es jetzt schon 5 mal im Tontopf gebacken!

    es wird jedesmal richtig super!

    alle in der Familie schmeckt es sehr gut!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut. Ich backe doppelte Portion im...

    Verfasst von ciasteczko am 8. Oktober 2016 - 12:39.

    Sehr gut. Ich backe doppelte Portion im Römertopf. Vielen Dank für Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ...

    Verfasst von muppy76 am 1. Oktober 2016 - 18:04.

    5 Sterne Smile

    Hat uns sehr gut geschmeckt.

    Habe es im "Zaubermeister" gebacken und das Ergebnis war toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Brot Rezept...war sehr lecker locker und...

    Verfasst von Simba3 am 30. September 2016 - 03:12.

    Ein super Brot Rezept...war sehr lecker locker und außen knusprig.danke für das super Rezept,hab am Schluss beim Kneten noch verschiedene Körner dazugefügt.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt sehr lecker, aber

    Verfasst von A24.09.s am 20. Januar 2016 - 18:29.

    Es schmeckt sehr lecker, aber ich habe immer so viele Luftblasen drin . Woran liegt das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega Lecker!Hab das Brot

    Verfasst von Steffi Zweng am 19. Januar 2016 - 15:48.

    Mega Lecker!Hab das Brot Rezept bei facebook als erstes entdeckt und dann hier nach was ähnlichem gesucht und dann tatsächlich auch gefunden.Mega schnell und einfach.Habe im RÖmertopf gebacken.Klasse.Soeben angeschnitten und probiert.Lecker.Mal sehen was meine Kids meinen.Danke fürs einstellen!lg Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot gerade gebacken,

    Verfasst von Schnuffy1104 am 12. Dezember 2015 - 20:43.

    Hab das Brot gerade gebacken, allerdings nur bei 220 Grad im Römertopf. Statt Rübenkraut hab ich Apfelkraut genommen, das Backmalz weggelassen und 1 TL Brotgewürz zugefügt. Es sieht toll aus, konnte es aber noch nicht probieren. Trotzdem schonmal Sternchen! Und danke für das "geklaute" Rezept, ich hätte es dort auch nicht gesucht und gefunden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot. Geklautes Rezept

    Verfasst von Aveline am 11. November 2015 - 12:46.
    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kiwis Nest

    Verfasst von gustalwi am 1. November 2015 - 23:23.

    Kiwis Nest

    ORGINALREZEPT

    http://ikors.blogspot.de/2014/06/bauernkruste.html?view=flipcard

    So bereichert man sich an schönen Rezepten!!!!!!!

     

     

     ...was soll den sowas... 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut!!!! Zum Kommentar

    Verfasst von gustalwi am 1. November 2015 - 23:21.

    Super gut!!!!

    Zum Kommentar zuvor: "so bereichert man sich an guten Rezepten!!!!" kann ich nur sagen: "da hätte ich es nicht gesucht.. nicht gefunden.. nicht ausprobiert..." daher.. was sollen solche Kommentare... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gebacken und schon

    Verfasst von Beate-Anna am 29. September 2015 - 23:11.

    Heute gebacken und schon probiert hat eine knusprige Kruste und Innen super fluffig dafür gerne 5 Sterne Cooking 7

    LG Beate-Anna winke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Brot, was ich je

    Verfasst von Madline04 am 20. September 2015 - 15:30.

    Das beste Brot, was ich je gebacken habe. Aussen kross, innen schön weich. Habe anstatt Wasser Malzbier genommen für eine schöne dunkle Farbe und anstatt Zuckerrübensirup Honig. Im Römertopf gebacken.

    Von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt super

    Verfasst von agmabell am 30. August 2015 - 19:10.

    Das Brot schmeckt super lecker und ist total locker, luftig.

    Da ich weder den Topf von Tupper noch den Zaubermeister habe ist es mir super gelungen in eine

    Brotbackform (Rechteckig), ich habe eine Schüssel mit Wasser in den Ofen reingestellt und

    35min. auf 215 Grad Ober/Unterhitze gebacken.

    Super lecker, werde jetzt öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ORGINALREZEPT http://ikors.bl

    Verfasst von Kiwis Nest am 24. Juni 2015 - 01:49.

    ORGINALREZEPT

    http://ikors.blogspot.de/2014/06/bauernkruste.html?view=flipcard

    So bereichert man sich an schönen Rezepten!!!!!!!

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker ganz ohne

    Verfasst von marie0910 am 23. Juni 2015 - 23:59.

    Superlecker ganz ohne Zuckerrüben Sirup und Backmalz. Dafür ein ganz bisschen Ahornsirup tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von schumialex am 21. Juni 2015 - 23:58.

    Hallo,

    vielen Dank für das tolle Rezept, Dein Brot wird mind. einmal pro Woche gebacken.

    Da ich weder den Topf von Tupper noch den Zaubermeister habe tmrc_emoticons.), lasse ich den Teig die letzten 10 Minuten im Gärkörbchen gehen  und backe es dann auf dem Backblech mit Backpapier bei 200° ca. 55 Minuten - das funktioniert super!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wir haben das Brot

    Verfasst von Frau Auge am 2. Juni 2015 - 23:18.

    Hallo,

    wir haben das Brot heute das erste mal gebacken. Wir Hatten keinen Zuckerrübensasft deswegen haben wir ihn gegen AgavenDicksaft ausgetauscht. Das Backmalz haben wir auch weggelassen. 

    Und wir müssen sagen es ist das Beste Brot was wir bisher gebacken haben es ist total knusprig und die Krume total fluffig.

    Danke für dieses tolle Brot!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker !!! ganzfluffig

    Verfasst von Tina69 am 23. Mai 2015 - 12:43.

    super lecker !!! ganzfluffig und aussen kross

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker... innen weich

    Verfasst von sandie78 am 17. Mai 2015 - 22:53.

    Super lecker... innen weich aussen knusprig... auch nach 2 Tagen noch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot werden wir jetzt

    Verfasst von 7conny8 am 23. April 2015 - 23:41.

    Das Brot werden wir jetzt öfters machen.

    Hat der ganzen Family sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Danke für´s

    Verfasst von Hillie31 am 1. April 2015 - 22:22.

    Hallo,

    Danke für´s Einstellen, Superfluffig von innen, Knusprig von außen.

    Ich habe es auch im U**** von Tu******* gemacht, und das nicht zum Letztenmal tmrc_emoticons.-)

    LG vom Niederrhein


    Hillie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker

    Verfasst von N@dine200375 am 16. März 2015 - 17:44.

    Hört sich sehr lecker an...

    Kann mir aber bitte jemand sagen, was mit 10x zusammenfalten gemeint ist? 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Rezept!  Habe es

    Verfasst von grisu1963 am 15. März 2015 - 21:55.

    Super tolles Rezept! 

    Habe es gestern gebacken, ging super einfach, und wie beschrieben ist es innen ganz fluffig und aussen hat es eine tolle Kruste. Habe es im Ultra von Tupp..... gebacken, wurde mit Deckel schon schoen braun. Hatte es 55 Minuten bei 230 Grad im Ofen (mein Herd geht nicht hoeher). Gibt es bestimmt oefter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was für ein geniales Rezept.

    Verfasst von Jennifer1207 am 11. März 2015 - 10:02.

    Was für ein geniales Rezept. Mein erstes Brot, einfach ein Traum. Druck gerade fleißig das Rezept für meine Kolleginnen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe gestern dieses Brot

    Verfasst von lasko5 am 3. März 2015 - 22:56.

    habe gestern dieses Brot gebacken. Kann nur sagen, die ganze Familie ist begeistert von diesem Brot. Super lecker, tolle Konsistenz luftig ,locker, Da kann sich mancher Bäcker eine Scheibe tmrc_emoticons.) davon abschneiden tmrc_emoticons.;)  wird es jetzt öfter geben. Danke für das super tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Danke für dieses tolle

    Verfasst von Wina1965 am 27. Februar 2015 - 23:27.

    Hallo!

    Danke für dieses tolle Rezept. Habe das Brot im Zaubermeister gebacken und es ist einfach super geworden. Außen knusprig, innen super weich und saftig. Mein Männer lieben es. Das nächste Mal nehme ich ein wenig Brotgewürz dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super klasse geworden. Nur

    Verfasst von chris26 am 25. Februar 2015 - 20:23.

    super klasse geworden. Nur leider schon wieder zur hälfte weg.Sohneman, hat sich noch als es heiss war,darüber her gemacht.  also, fette 5***** hat er gemeint. tmrc_emoticons.;)

    Danke!!! Ich hatte kein Backmalz, hab ich einfach weg gelassen.Aber trotzdem super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Brot . Bin

    Verfasst von Nicole07101970 am 25. Februar 2015 - 16:17.

    Super leckeres Brot . Bin total begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - außen locker

    Verfasst von Angie1969 am 24. Februar 2015 - 17:16.

    [[wysiwyg_imageupload:13580:]]

    Super lecker - außen locker knusprig und innen fluffig!!   Love

    hatte kein Backmalz, habe stattdessen 50 ml Wasser durch 50 ml Malzbier ersetzt  Big Smile

    Habe auch keinen Zauber-/Römertopf, aber mit der Kasserolle von T*pper geht es auch tmrc_emoticons.;)

    Mein Familie war begeistert. Zitat meines Mannes: Besser als vom Bäcker!

    Werde ich auf jeden Fall nochmal backen. Tolles Rezept!! Love

     

    Liebe Grüße Angie      


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja lecker aus.Werd

    Verfasst von Heidetroll am 23. Februar 2015 - 20:49.

    Das sieht ja lecker aus.Werd ich unbedingt auch ausprobieren.

    Muß ich den Römertopf vorher wässern oder nimmt man den so?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können