3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Low Carb Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

20 Scheibe/n

Teig

  • 100 g Mandeln ganz
  • 100 g Leinsamen
  • 6 Eier
  • 7 Esslöffel Weizenkleie
  • 2 Esslöffel Sojamehl, oder Weizenmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Teelöffel Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Mandeln in den Closed lid 1Min/Stufe 10 mahlen, umfüllen. 2. Leinsamen in den Closed lid 1 Min/Stufe 10 mahlen. 3. alle Zutaten zusammen in den Closed lid (auch das Mandelmehl).  4. 2MinDough mode verrühren. 5. in eine Kastenform füllen (entweder mit Butter eingefettet oder mit Backpapier augelegt). 6. in den auf 150° vorgeizten Backofen ca. 90 min. backen.

10
11

Tipp

Das Rezept ist vor allem für diejenigen, die sich Low Carb ernähren oder SiS und abends auf ihr Brot nicht verzichten möchten. Wem das ganze etwas zu feucht ist, kann noch etwas mehr Kleie mit einstreuen lassen beim Dough mode Vorgang. 

Das Rezept habe ich bei Chefkoch gefunden und auf den Thermi umgeschrieben.

Guten Appetit


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meins geht nicht hoch😕 Was habe ich falsch...

    Verfasst von AnneMo87 am 25. September 2017 - 21:01.

    Meins geht nicht hoch😕 Was habe ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super! Ein

    Verfasst von WildePraline am 10. Januar 2016 - 14:39.

    Das Brot ist super! Ein weiterer Vorteil, man bekommt alle Zutaten im Supermarkt  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist mein absolutes

    Verfasst von Vonne3010 am 6. August 2014 - 20:16.

    Das Brot ist mein absolutes Lieblingseiweißbrot. Das hab ich vorher schon ohne meinen Thermi gemacht, und jetzt geht es noch schneller tmrc_emoticons.;)

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo joanie,   Du schreibst

    Verfasst von tanzmaus 2703 am 17. Juli 2014 - 19:35.

    Hallo joanie,

     

    Du schreibst in deinem Kommentar was von Quark, sehe aber im Rezept gar keinen Qurk. Hast Du es vergessen im Rezept?

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, da ich es gern ausprobieren möchte.

     

    Danke im Voraus und Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept!

    Verfasst von HungrigesHerz am 15. März 2014 - 18:17.

    Danke für das super Rezept! Ich habe es nachgemacht und es war wirklich einfach und schmeckt mir auch gut. Es hält sich auch wirklich lange, ich werde es auf jeden Fall öfter machen und es erhält einen Platz in meiner Sammlung.

    Noch eine Randnotiz für Leute, die auch gerade abnehmen möchten und die es wie ich immer ganz genau wissen wollen: Das Brot hat ungefähr 75 kcal pro Scheibe und hat nur 3g Kohlenhydrate pro Scheibe. Da kann man wirklich beherzt zugreifen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot heute nochmal

    Verfasst von joanie am 30. September 2013 - 14:28.

    Hab das Brot heute nochmal gebacken und statt Magerquark einfach mal 200g Kräuterquark und 100g Schmand genommen. Das gibt dem ganzen eine etwas würzigere Note - und auch warm sehr lecker.  Cooking 7

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können