3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchbrötchen


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 60 g Margarine
  • 1/4 l Milch
  • 1/2 Pck. Hefe
  • 500 g Mehl
  • 1/2 Stück Ei
  • •40 g Zucker
  • •1/2 TL Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  2. Margarine und Milch in den Mixtopf5 Min/37°/St.2Hefe dazuweitere 2 Min/37°/St.2 vermischenMehlEiZuckerSalzzugeben und 2 1/2 Min. Knetteigstufemit gemehlten Händen aus dem Mixtopf nehmen und kurz zu einer Kugel kneten. In die mit etwas Mehl bestäubte Pengschüssel geben und 1 Std. gehen lassen.Die Teigkugel auf die Arbeitsfläche legen und NICHT durchkneten.Mit einem scharfen Messer Brötchen abstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen.Mit einem sauberen Tuch abdecken und 1/2 Stunde gehen lassen.Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad gold-braun backen (ca. 15 Min.)

    -----------------------

    Ich habe sie gefunden ....diese leckeren, kleinen, weichen Brötchen, die es im Urlaub immer zum Essen gab. Zur Suppe und zu allem anderen dazu. Sie sind softig weich und super lecker!!!Sie sind nicht wirklich süß wie Milchbrötchen vom Bäcker. Wer es lieber süß mag, macht einfach mehr Zucker rein Ich mag sie gern zum Salat mit Butter dazu...oder zur Suppe...oder, oder, oder... 

     

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker & sooo fluffig ❤️

    Verfasst von Olga0988 am 24. August 2017 - 08:32.

    Mega lecker & sooo fluffig ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Brtchen sehr fluffigsmile Die kids lieben...

    Verfasst von Sunrise345 am 21. Juni 2017 - 09:23.

    Tolle Brötchen, sehr fluffig!Smile Die kids lieben sieBig Smile Die gibt es bei uns jetzt öftersCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr locker und lecker. Teig klebte schon sehr,...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 10. März 2017 - 22:54.

    Sehr locker und lecker. Teig klebte schon sehr, lag wahrscheinlich dran, dass ich ein ganzes Ei (L) genommen hatte. Probiere beim nächsten Mal weniger Eiweiß... Hat aber ansonsten sehr gut und einfach funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :party:klasse Brötchen. 

    Verfasst von Ernstreuter am 14. Februar 2016 - 15:11.

    Partyklasse Brötchen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Milch/Rosinenbrötchen

    Verfasst von gaby.h am 5. März 2015 - 19:49.

    Die Milch/Rosinenbrötchen sind sehr:sehr lecker. lch hab die Hälfte mit:dieandere Hälfte ohne Rosinen gemacht. alle waren begeistert.  Danke fürs Einstellen.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig. Egal ob süß oder

    Verfasst von jordan100 am 28. Oktober 2014 - 14:42.

    Großartig. Egal ob süß oder salzig. Auch sehr lecker als rosinenbrötchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Dankeschön

    Verfasst von Tinbird am 27. Juli 2014 - 20:39.

    Super Rezept. Dankeschön dafür

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Brötchen, schön soft.

    Verfasst von Leonich am 18. Juli 2014 - 11:41.

    Tolle Brötchen, schön soft. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr sehr lecker

    Verfasst von Nina 76 G am 10. Mai 2014 - 09:40.

    wirklich sehr sehr lecker geworden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von freker am 21. April 2014 - 20:07.

    Sehr lecker!

    Ich habe Schokotröpfchen untergehoben.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker ...  werde das

    Verfasst von bluedragon1612 am 2. Januar 2014 - 12:31.

    Absolut lecker ...  werde das nächste Mal nur etwas mehr Zucker nehmen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen!  Sonst sind

    Verfasst von opelanerin am 23. Oktober 2013 - 11:32.

    Super Brötchen! 


    Sonst sind meine Männer immer etwas skeptisch mit meinen Brötchen (zu gesund und sehen anders aus  ...), aber hier machen sie wirklich mal eine Ausnahme. Erstmal sehen die Brötchen wirklich aus wie vom Bäcker und dann schmecken sie auch noch richtig klasse (keine Luftbrötchen).  Also auch von mir/uns gibt es 5*****!


    LG opelanerin  

    opelanerin


    ** Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum. **

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! hab leider das Ei

    Verfasst von Lunamix am 5. August 2013 - 00:44.

    Super!

    hab leider das Ei vergessen aber ein  bisschen Quark dazu (Resteverwertung), waren spitze, total locker.

    Cooking 1 immer wieder gerne!

    Luna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ich habe 60 g

    Verfasst von Briddily am 20. Mai 2013 - 21:51.

    Super lecker! Ich habe 60 g Zucker genommen. So waren es schon eher süße Brötchen! Cooking 7

    Am Ende ist alles gut, und ist nicht alles gut, ist es auch nicht das Ende!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe es heute mit

    Verfasst von domnik am 21. April 2013 - 16:21.

    Also ich habe es heute mit einem Ei der Größe M gemacht, die Brötchen sind Super geworden.

    Super lecker und fluffig weich, Die gibt es jetzt bei uns öfters  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich möchte ide Brötchen

    Verfasst von zitagirl am 22. Dezember 2012 - 12:10.

    Ich möchte ide Brötchen ausprobieren.

    Ich war mir auch unsicher, ob es wirklich 1/2  Ei sein soll. Der Kommentar hat mir aber weitergeholfen.

    Jetzt habe ich auch die Frage , 1/2 Ei? Wie geht das, nehme ich nur das Gelb oder Weiss oder von jedem ein bisschen?

    LG

    Monika

    LG


    zitagirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe keine pengschüssel, kann

    Verfasst von Sandra_1980 am 3. August 2012 - 17:23.

    habe keine pengschüssel, kann man den teig auch nur so gehen lassen, weiß nicht genau, was die "schüssel" bewirkt. würde die brötchen nämlich gerne für meinen zweijährigen ausprobieren, er ist ein absoluter brotverweigerer.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinn sind die lecker...

    Verfasst von Mirages am 12. Juni 2012 - 21:08.

    Wahnsinn sind die lecker... wie vom Bäcker. tmrc_emoticons.)

    Super das sie nicht so süß sind. Perfekt für die Kinder.

    Die wird es jetzt wohl öfter geben! Cooking 7

    Et kütt wie et kütt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!!! Habe eine Teil

    Verfasst von Maika77 am 15. Mai 2012 - 17:42.

    Oberlecker!!!

    Habe eine Teil Natur gelassen ( mit frischer Bananen-Himbeere Marmelade ein Gedicht!) und in die ander Hälfte je zwei Stückchen Schoki gesteckt.

    Absolut Klasse und deswegen 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Nimmst du frische Hefe

    Verfasst von nikola.wellmann am 12. Mai 2012 - 10:14.

    Hallo!

    Nimmst du frische Hefe oder Hefe im Beutel?

    LG Nikola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • als Frühstücksbrötchen mit

    Verfasst von aw73 am 15. Januar 2012 - 17:12.

    als Frühstücksbrötchen mit süßem Brotaufstrich super!

    als Beilage zu herzhaften Essen wären sie jetzt nicht so mein Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind ja echt

    Verfasst von KleineKüchenfee22 am 2. Januar 2012 - 01:46.

    Die Brötchen sind ja echt suuuuper weich!!! Schmecken echt absolut gut!!! Danke für das tolle Rezept!!!

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das

    Verfasst von ritchen83 am 8. August 2011 - 00:46.

    Vielen Dank für das suppertolle Rezept, die Brötchen waren einfach supper lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fluffig und lecker!!!

    Verfasst von lavenjo am 1. August 2011 - 13:36.

    Cooking 7 köstlich! 1A  *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal Brötchen die uns schmecken

    Verfasst von Mixperle am 15. Juni 2011 - 20:28.

    Habe sie gestern abend vorgebacken (ca. 10-15 MIn.) und heute morgen fertig gebacken! Lecker und frisch am Morgen aus dem Ofen, toll!

    Habe ein Teil mit Schokotropfen gemacht, ein Teil normal und ein Teil heute morgen mit Käse belegt, alles lecker, Danke für das vielseitige Rezept, das sogar mein Mann überzeugt hat! 5 Sterne dafür!!!

    LG von der Mixperle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker hab sie heute

    Verfasst von Johanna 56 am 11. Juni 2011 - 17:38.

    Super lecker

    hab sie heute zum ersten Mal, aber ganz bestimmt nicht zum letzten Mal gebacken.

    Sie sind super lecker.

    LG Johanna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial

    Verfasst von Manu´74 am 22. Mai 2011 - 00:44.

    Hallo Kiwis Nest,

    die Brötchen sind einfach nur Spitze. Danke für das super Rezept. Endlich gibt es Milchbrötchen wie vom Bäcker. von mir 5 Sterne.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Petralui am 9. Mai 2011 - 21:31.

    Danke fürs Einstellen. Endlich eine Variante zu den gekauften Milchbrötchen mit vielen Zusatzstoffen.

    Super Lecker. Von uns 5*.

    Schönen Abend

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,lecker

    Verfasst von mumu am 30. April 2011 - 23:38.

    Habe diese Brötchen schon mehrmals gemacht!!!!!!!!!!!! am liebsten zur Suppe; alle sind begeistert

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe diese Brötchen

    Verfasst von topsi am 23. März 2011 - 20:22.

    Hallo,

    habe diese Brötchen letzte Woche gebacken. Mann, waren die lecker. Werden bestimmt öfters auf dem Tisch kommen, danke fürs einstellen.tmrc_emoticons.)  LG Patricia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die Milchbrötchen habe

    Verfasst von Tina an der See am 6. März 2011 - 18:33.

    Hallo

    die Milchbrötchen habe ich schon ein paar mal gemacht und sie sind superlecker!!!! Cooking 7

    Auch mit Rosinen ein Gedicht!

    Vielen Dank auch für das einstellen dieses tollen Rezeptes, es zählt zu den Lieblingsbrötchen meines Sohnes.

    MfG Bettina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen

    Verfasst von Moonlight am 27. Februar 2011 - 21:54.

    tmrc_emoticons.) Mal ganz etwas anderes. Danke für das tolle Rezept. Von mir 5***** LG Moonlight

    Mixingbowl closed


    Moonlight http://www.smileygarden.de/smilie/Wetter/18.gif

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja die sind ja mal....

    Verfasst von mAkiMark am 24. Februar 2011 - 16:59.

    LECKER! tmrc_emoticons.)

     

    Die gibt es ab sofort öfter. Danke für das Rezept!

     

    Liebe Grüße

    mAkiMark

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr empfehlenswert ...

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 3. Januar 2011 - 21:22.

    Hallo,

    möchte nun mal endlich mein Kommentar zu diesen supertollen, leckeren, genialen, einfach köstlichen Brötchen abgeben!!!! Am 2. Weihnachtstag war die Familie bei uns und ich hatte neben 2 Sorten Brot auch diese Milchbrötchen gebacken. Diese waren so gut angekommen, dass mein Mann und ich KEINE abbekommen haben! Ich habe sie dann ein paar Tage später noch mal gebacken!! Ich habe noch nie so viel Brötchen auf einmal gegessen! SUPER!! Wird es immer wieder mal geben! Sehr empfehlenswert! Würde gern 1000 Pluspunkte geben ... tmrc_emoticons.;)

    Lieben Dank für diese Brötchen! Love

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ach ja, noch zum Teig ...

    Verfasst von kakaduhaubenfarbe am 3. Januar 2011 - 21:20.

    Da fällt mir ein, jemand meinte, der Teig würde sehr kleben, wenn dieser aus dem Closed lid kommt. Dies passiert nur, wenn zuviel Eiweiss zugefügt wurde. Das hatte ich beim ersten Zubereiten nämlich auch. Beim 2. Mal hab ich einfach etwas weniger Eiweiss genommen (also von einem normalen Ei von unseren Hühnern das ganze Eigelb und das Eiweiss nur max. 3/4). Da klebte der Teig auch nicht mehr ....  Big Smile

    LG

    Carmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere frühstücksbrötchen

    Verfasst von hostrup beauty am 2. Januar 2011 - 09:00.

    hab die brötchen heute zum rühstück gemacht. da ich keine eier mehr hatte, hab ich es ohne ei gemacht. schmecken suuuuper. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nein!!! der teig klebt

    Verfasst von Kiwis Nest am 24. November 2010 - 22:45.

    Hallo

    nein!!! der teig klebt ganz und gar nicht. Steve

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Teig

    Verfasst von Fridolin am 24. November 2010 - 21:11.

    Hallo, ist es richtig dass der Teig super klebrig ist, wenn er aus dem Thermomix kommt? Lieben Gruß Fridolin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz leckere weiche Brötchen

    Verfasst von regina_bc am 29. Oktober 2010 - 12:23.

    Ich habe die Brötchen gestern Abend gebacken  - und sie haben uns heute zum Frühstück sehr gut geschmeckt (meine Kinder mögen die harte"Schale" von normalen Brötchen nicht so gern!). Mit den restlichen Brötchen mache ich nachher Hamburger - da freuen wir uns jetzt  schon drauf ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe sie mit einem großen

    Verfasst von Kiwis Nest am 28. Oktober 2010 - 01:35.

    Habe sie mit einem großen Messer in Stücke geschnitten. Wollte keine Luft aus dem Teig kneten.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Lydia88 am 28. Oktober 2010 - 00:25.

    Sieht auf dem Foto sehr lecker aus werde ich morgen ausprobieren. Cooking 7

    Hast du die Brötche  geformt oder einfach mit dem Messer gleichgroße Stücke geschnitten und gebacken?

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja 1/2 Ei. Hatte L-Eier vom

    Verfasst von Kiwis Nest am 26. Oktober 2010 - 01:03.

    Ja 1/2 Ei. Hatte L-Eier vom Bauern. Kleine würde sicher auch 1 Ei funktionieren.

    LG Kiwi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich nur ein halbes Ei?

    Verfasst von sipeter am 25. Oktober 2010 - 14:45.

    Wirklich nur ein halbes Ei? Wie geht denn das? Oder soll es vielleicht doch 1 Ei heißen?

    Liebe Grüße 


    sipeter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können