3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Partybrötchen


Drucken:
4

Zutaten

20 Stück

  • Milch
  • Hefe
  • Zucker
  • Butter
  • Weizenmehl
  • Salz
5

Zubereitung

    Partysonne oder Partybrötchen
  1. 325g Milch, 1 Pak. Trockenhefe, 60g Butter und 1 Teel. Zucker  in denMixtopf geben und 2 Min./37°/Stufe 2 erwärmen.


    500g Mehl, 1 1/2 Teel. Salz zugeben, 2Min./Stufe kneten.


    20 Bötchen formen. Als Sonne zusammen legen oder einzeln. Mit Kondensmich bestreichen und geraspelten Käse und Katenschinken bestreuen.


    Kann sofort im Backofen. Die Brötchen brauchen nicht aufgehen. 


    180°  ca. 25 min.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Brötchen habe ich am Vortag vorbereitet und...

    Verfasst von R.Hölzl am 27. Dezember 2018 - 09:51.

    Die Brötchen habe ich am Vortag vorbereitet und nur 20 min gebacken und abgedeckt stehen lassen. Am Folgetag wurden die Brötchen nochmals für 15min fertiggebacken. Ich werde den Teig jedoch beim nächsten Mal gehen lassen, denn die Brötchen waren für mich etwas zu kompakt.

    Bild ist nach dem 1. backenBild ist nach dem 1. backen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können