3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrötchen


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 300 g Mehl
  • ½ Würfel Hefe
  • ½ TL Zucker
  • 150 ml lauwarmes Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Hefe und Zucker in einer Tasse mit 50 ml lauwarmen Wasser verrühren.

    Hefe in den Closed lid geben und die Flüssigkeit in eine Mulde gießen. Ca. 5 Minuten gehen lassen, bis die Hefe Blasen wirft.

    Die restliche Zutaten zugeben und 5 Min. Dough mode verkneten.

    Den Teig dann ca. 20 Min. an einem warmen Ort abgedeckt gehen lassen.

     

    Ca. 12 kleine Brötchen daraus formen und diese auf das heisse Backblech setzten!

    Bei 250°C ca. 10 Min. backen bis sie schön goldbraun sind.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klippe1: Liebe Klippe1, ...

    Verfasst von esedea11 am 1. August 2018 - 08:41.

    Klippe1: Liebe Klippe1,
    eignet sich das auch für den nächsten Tag und kalt? Würde die nämlich gerne für eine Feier am Tag vorher vorbereiten.
    Hast Du das schon ausprobiert?
    Danke Dir und liebe Grüße, Sonia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, fluffig und schnell gemacht. und...

    Verfasst von Baffy81 am 11. Juli 2018 - 19:20.

    super lecker, fluffig und schnell gemacht. und weil hier so viele gefragt haben: ich habe erst 50ml für die Hefe Zucker Mischung und später nochmal 150ml Wasser zugegeben. klappte prima Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker — vielen Dank

    Verfasst von Kiki19730 am 25. April 2018 - 19:16.

    Super lecker — vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Martini612 am 14. April 2018 - 09:59.

    super lecker und schnell gemacht Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Ruhezeit muss länger sein....

    Verfasst von 05Dezember2015Lena am 11. April 2018 - 21:10.

    Die Ruhezeit muss länger sein.
    Ich habe den Teig Abends vorbereitet, um am nächsten Tag mit den Kindern sie aufzubacken.
    Dabei habe ich gesehen, dass sich der Teig um das doppelte wenn nicht sogar um das dreifache vergrößert hat und beim aufbacken gingen die Brötchen auch schön hoch.
    Werde ich nächstes mal für Stockbrot ausprobieren, da es schön würzig war.
    Aber mir persönlich als Pizzabrötchen hat, Käse, Salami oder Schinken,.... gefehlt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es muss im zweiten Satz heißen "Mehl" in den ...

    Verfasst von Bibop69 am 3. Februar 2018 - 11:58.

    Es muss im zweiten Satz heißen "Mehl" in den Closed lid geben NICHT "Hefe"!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, ich verstehe anscheinen als einzige nicht,...

    Verfasst von Sternchen7973 am 27. Januar 2018 - 10:06.

    Hmm, ich verstehe anscheinen als einzige nicht, wie das mit der Hefe zubereitet wird:


    Hefe und Zucker in einer Tasse mit 50 ml lauwarmen Wasser verrühren.



    Hefe in den geben und die Flüssigkeit in eine Mulde gießen. Ca. 5 Minuten gehen lassen, bis die Hefe Blasen wirft

    Hefe mit Wasser ist doch flüssig, wo kommt Hefe rein, In welche Mulde soll welche Flüssigkeit? Das Mehl soll doch erst später dazu?

    Ich verstehe das Rezept leider nicht, kann mich jemand erhellen?
    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Röstzwiebeln besonders lecker ...

    Verfasst von Flöchen293 am 3. Dezember 2017 - 16:10.

    Mit Röstzwiebeln besonders lecker
    Habe gestern die Brötchen das erste Mal mit Röstzwiebeln zubereitet. Am Abend den Teig geknetet und am Morgen gebacken. Habe sie allerdings 20 min im Herd gelassen - so waren sie schön knusprig. Geht alles sehr schnell, einfach und lecker. Werde sie das nächste Mal mit Schinken probieren. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch sehr lecker mit italienischen kräutern

    Verfasst von Mixxi2016 am 15. Oktober 2017 - 20:54.

    auch sehr lecker mit italienischen kräutern

    Mixxi2016

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon oft gemacht, wir lieben sie. Gebe gerne auch...

    Verfasst von Kikigaga am 30. August 2017 - 17:34.

    Schon oft gemacht, wir lieben sie. Gebe gerne auch Kräuter dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen waren echt der "Burner"...

    Verfasst von Ella1104 am 30. August 2017 - 12:52.

    Die Brötchen waren echt der "Burner" WinkSchnell gemacht und super lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind echt der Hammer. Als ich meinen Mann...

    Verfasst von sandrinchen71 am 9. August 2017 - 21:05.

    Die sind echt der Hammer. Als ich meinen Mann gefragt habe ob die bei den Pizzabrötchen vom Italiener mithalten können, war die Antwort: es gibt nicht viele Pizzabäcker die so gute Pizzabrötchen backen können Love

    Ich habe noch einen Tipp für diejenigen, die die Pizzabrötchen vorbereiten möchten. Ich habe sie nur 7 Minuten gebacken und nach dem Abkühlen eingefroren. Nach dem Auftauen habe ich sie nochmal bei 250 Grad 5 Minuten gebacken. In den Backofen habe ich eine Schale mit Wasser gestellt. Schmecken wie frisch!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker , meine Kids waren begeistert

    Verfasst von esthi76 am 26. Juli 2017 - 19:31.

    Sehr lecker , meine Kids waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Salami- Kräuterkäsevariation! ...

    Verfasst von Klippe1 am 15. Juli 2017 - 12:37.

    Leckere Salami- Kräuterkäsevariation!

    2. Satz: MEHL in den Closed lid und Hefe- Wasser-Zuckergemisch zugießen.

    Nach dem Aufgehen des Teiges die kleinen Teigstücke plattdrücken, mit Kräuterfrischkäse und Salami belegen, aufrollen und zu einem länglichen Minibaguette formen.
    Backzeit: eher 15 min bei 250 Grad

    Das ist immer ein großer Party- Hit, am besten 4 Rezepte auf einmal im TM5 machen, passt so gerade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind das insgesamt 150ml Wasser oder 200 ?

    Verfasst von Nellma3 am 7. Juli 2017 - 17:05.

    Sind das insgesamt 150ml Wasser oder 200 ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht aussen kross und innen luftig Beim...

    Verfasst von kamari am 20. Juni 2017 - 15:20.

    Schnell gemacht, aussen kross und innen luftig. Beim nächsten Mal probiere ich die Brötchen mit Kräutern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker werden immer wieder gebacken

    Verfasst von Grysu19 am 6. Mai 2017 - 10:10.

    Sehr lecker werden immer wieder gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen....

    Verfasst von Bibop69 am 3. April 2017 - 13:56.

    Sterne vergessen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ruckzuck fertig!

    Verfasst von Bibop69 am 3. April 2017 - 13:52.

    Sehr lecker und ruckzuck fertig!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch bei Kindern beliebt. Zu...

    Verfasst von gabei am 3. April 2017 - 12:19.

    Sehr lecker und auch bei Kindern beliebt. Zu meiner selbstgemachten Bärlauchbutter sehr passend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckere Pizzabrötchen und sehr einfach...

    Verfasst von elefanten-baum am 26. März 2017 - 18:59.

    Total leckere Pizzabrötchen und sehr einfach in der Herstellung. Habe das Rezept schon ganz oft gemacht und die Brötchen kommen immer wieder bei allen sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker ! Super Rezept. Optisch wie...

    Verfasst von Sabsi74 am 24. März 2017 - 09:27.

    Mega lecker ! Super Rezept. Optisch wie geschmacklich Top. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich genial lecker und einfach!...

    Verfasst von Sockentauerin am 23. März 2017 - 12:28.

    Die sind wirklich genial lecker und einfach! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuper!!!...

    Verfasst von Sanni303 am 21. März 2017 - 18:22.

    Suuuuuuuuuuper!!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept.
    Die ganze Familie ist total begeisterst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell, einfach und lecker. Sind mir leider...

    Verfasst von EvaLan82 am 7. März 2017 - 19:21.

    Sehr schnell, einfach und lecker. Sind mir leider außen etwas trocken geworden, eine Schüssel Wasser im Backofen hilft bestimmt. Werde ich bald testen ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER schon mehrfach gebacken ob mit Füllung...

    Verfasst von Zori am 5. März 2017 - 21:06.

    SUPER schon mehrfach gebacken ob mit Füllung oder ohne einfach genial 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr lecker, habe teilweise noch Oregano...

    Verfasst von Leckerschmecker70 am 3. März 2017 - 21:46.

    Schmecken sehr lecker, habe teilweise noch Oregano dazugegeben oder mit Käse bestreut. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fünf Sterne, warum nimmt er die nicht 😔

    Verfasst von FiatTipo am 19. Februar 2017 - 14:59.

    Fünf Sterne, warum nimmt er die nicht 😔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von FiatTipo am 19. Februar 2017 - 14:58.

    Ganz easy und schnell. Wir waren optisch wie geschmacklich begeistert.

    Danke

    Lg Steffi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind sehr gut gelungen und...

    Verfasst von stonemaecky am 8. Februar 2017 - 11:29.

    Die Brötchen sind sehr gut gelungen und wirklich schnell gemacht.

    Ich habe die Hefe auch vorab im TM mit dem gesamten Wasser und Zucker bei 37° aufgelöst.

    Vielen Dank für dieses praktische Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach gemacht! Ich habe sie noch mit...

    Verfasst von Myandra am 7. Februar 2017 - 18:04.

    Schnell und einfach gemacht! Ich habe sie noch mit ein wenig Frischkäse gefüllt - total lecker!

    Danke für's Einstellen, Selbstverständlich die volle Punktzahl!

    LG Myandra Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzabrötchen sind super gelungen! ...

    Verfasst von Aprilflower am 2. Februar 2017 - 13:28.

    Pizzabrötchen sind super gelungen! Cooking 7

    Habe welche ungefüllt gelassen und ein paar mit getrockneten Tomaten, Salami und/oder Mozzarella gefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird es definitiv wieder geben!

    Verfasst von ymueller90 am 7. Januar 2017 - 11:35.

    Wird es definitiv wieder geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Für diese...

    Verfasst von dorra377 am 1. Januar 2017 - 10:08.

    Sehr gutes Rezept! Für diese pizzabrötchen brauch man nicht mehr zur pizzeria fahren; einfach, schnell und lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Habe mir allerdings die Tasse...

    Verfasst von moin-bine am 31. Dezember 2016 - 15:50.

    Super Rezept! Habe mir allerdings die Tasse gespart und die Hefe mit dem gesamten Wasser und dem Zucker als erstes im Mixtopf für 3min/37°C/St. 3 erwärmt Wink. Leckerer als beim Italiener, Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert - Sehr lecker und vor allem...

    Verfasst von Takeitisi 1986 am 24. November 2016 - 09:53.

    Gestern ausprobiert - Sehr lecker und vor allem super schnell gemacht.

    Hatte sie mir allerdings "außen" von der Konsistenz her weicher vorgestellt. Trotzdem tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! ...

    Verfasst von Crazysanni am 21. November 2016 - 14:01.

    Super lecker!

    Doppelte Portion im TM5 kein Problem. Teig klebt nicht, ist gut formbar und geht gut auf. Habe den Teig wie alle Hefeteige im TM5 zubereitet und noch mit Kräutern verfeinert. Werden wir bestimmt mal wieder machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer! Ich bin kritisch, aber die...

    Verfasst von sandymarc am 19. November 2016 - 14:28.

    Der absolute Hammer! Ich bin kritisch, aber die Pizzabrötchen sind sowas von lecker! Habe 1.5 TL Salz genommen. Bei mir im Backofen waren sie nach 8.5 min perfekt! Vielen Dank für das tolle Rezept!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Dani.lebu am 16. November 2016 - 16:37.

    Wink

    Sollten 4 Sterne seinWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Dani.lebu am 16. November 2016 - 16:36.

    Cooking 7

    Lecker und schnell auf dem Tisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept. Schnell und einfach gemacht. Habe...

    Verfasst von Sandymery14 am 31. Oktober 2016 - 22:23.

    Klasse Rezept. Schnell und einfach gemacht. Habe allerdings 2TL Salz genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Rezept! Mein Sohn hat 6 vernascht!

    Verfasst von kalmi01 am 31. Oktober 2016 - 12:56.

    Gutes Rezept! Mein Sohn hat 6 vernascht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker immer wieder

    Verfasst von lifecofa am 13. Oktober 2016 - 14:18.

    Echt lecker immer wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen schon mehrmals...

    Verfasst von mispigy am 17. September 2016 - 07:35.

    Habe die Brötchen schon mehrmals gebacken....sind super lecker und schnell gemacht. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und kommen

    Verfasst von Nadinekre3009 am 30. August 2016 - 12:38.

    Schnell gemacht und kommen immer super an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder super schnell

    Verfasst von Eifli am 24. August 2016 - 20:29.

    Immer wieder super schnell und vor allem super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!! Hab in jedes

    Verfasst von Marlis87 am 22. August 2016 - 21:49.

    Total lecker!!! Hab in jedes Brötchen noch ein Stückchen Käse gedrückt und etwas Kräutersalz mit in den Teig. Dazu gabs dann Salat mit selbstgemachtem Thousand Island-Dressing. Yummiii!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, volle Sterne

    Verfasst von macki1981 am 11. August 2016 - 14:30.

    Super lecker, volle Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Pizzabrötchen schmecken

    Verfasst von Utili17 am 9. August 2016 - 19:51.

    Die Pizzabrötchen schmecken fantastisch, sind ganz locker und schnell gemacht. Ich nehme die Hälfte Pizzamehl, 1 TL backmalz und 1 TL ital. Kräuter oder Ktäuter de Provence dazu. Ideal statt Baguette.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, ist bisher immer

    Verfasst von sima1969 am 8. August 2016 - 18:39.

    Echt lecker, ist bisher immer sehr gut bei den Gästen angekommen. Verdiente 5 Sterne und in meiner Sammlung einen Platz  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •