3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnell gezauberte Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Teig

  • 250 g Vollkornmehl aus Weizen
  • 250 g Weizenmehl Type 550
  • 1 gestr. TL Honig
  • 1 geh. TL Salz
  • 1 geh. TL Brotgewürz
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 300 g lauwarmes Wasser
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 min./Dough mode/Closed lid kneten. Den fertigen Teig in eine Schüssel kippen und 10 min . ruhen lassen. D ann 6 große oder 9 kleine Brötchen mit  feuchten Händen formen. Die Brötchen auf ein Backblech legen und in den vor geheizten Backofen O ber- Unterhitze 220  Grad 10 min. backen, danach um stellen auf Heißluft 180 Grad für weitere 10 min. backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Brötchen nach Belieben verzieren! 
Feuerfeste Schale mit Wasser mit in den Ofen stellen! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mousse, es freut mich

    Verfasst von DaFaMa am 7. Juli 2013 - 21:05.

    Hallo Mousse,

    es freut mich sehr das dir meine Brötchen schmecken!  tmrc_emoticons.)

    Danke für die Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo DaFa Ma,ich habe heute

    Verfasst von Mousse am 30. Juni 2013 - 16:29.

    Hallo DaFa Ma,ich habe heute morgen deine Brötchen gemacht, ging ratz fatz und sie waren wirklich lecker. Ich habe allerdings 150g Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzt... aber geniale Brötchen, werden morgen gleich wieder gemacht. Vielen Dank für das tolle Rezept und natürlich den vollen Sternenhimmel von mir Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von salami4 am 28. Juni 2013 - 14:20.

    [[wysiwyg_imageupload:6230:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke das du mich so nett

    Verfasst von DaFaMa am 16. Juni 2013 - 00:18.

    Danke das du mich so nett darauf aufmerksam gemacht hast. Habe jetzt das Rezept vervollständigt.  Ich hoffe jetzt passt das.

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry - bin ich gerade von

    Verfasst von Ulli73 am 15. Juni 2013 - 13:04.

    Sorry - bin ich gerade von Blindheit geschlagen oder fehlt die Flüssigkeitsangabe in diesem Rezept? Aber scheinbar übersehe ich sie - ansonsten frage ich mich wie Salami4 die Brötchen backen konnte.

    Kannst Du mich bitte schlau machen?

     

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Salami4!  Es freut mich

    Verfasst von DaFaMa am 15. Juni 2013 - 08:56.

    Hallo Salami4!

     Es freut mich sehr das dir meine Brötchen sch me cke n!  tmrc_emoticons.)

     

    Danke f ü r d i e S t e r n e !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können