3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Sonntagsbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 550 g Weizenmehl
  • 1/2 Würfel Frischhefe
  • 0,3 Liter lauwarmes Wasser
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Zucker
  • Sonnenblumenkerne
  • Sesam
  • Mohn
  • Kürbiskerne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe in den Mixtopf geschlossen geben und 20 Sek. /Stufe 3 verrühren. Restliche Zutaten hinzu und 3 Min. Teigstufe. Teig im Mixtopf geschlossen 5 Minuten gehen lassen. Danach Tennisball große Kugeln formen, mit Wasser bestäuben und mach Belieben in Sonnenblumenkernen, Sesam, Mohn, Kürbiskernen etc wenden und auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Im Backofe bei 50° etwa 10 Min. gehen lassen. Eine Schale Wasser auf den Offenboden stellen. Nach den 10 Gehminuten die Temperatur auf 200° Grad drehen und ca. 20 Minuten backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • schmecken lecker! nur an der

    Verfasst von meer663 am 26. Februar 2015 - 07:27.

    schmecken lecker! nur an der form muss ich noch arbeiten! tmrc_emoticons.D Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Brötchen haben eine

    Verfasst von JennyY am 26. Dezember 2014 - 13:43.

    Diese Brötchen haben eine total lockere Konsistenz. Ich finde sie super. Habe den ersten Schritt um 37°C ergänzt. Beim nächsten Mal würde ich ein wenig mehr Salz nehmen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen gehen wirklich

    Verfasst von rezeptwelt 21 am 19. Juni 2014 - 10:36.

    Die Brötchen gehen wirklich schnell. Die Hefe-Wasser Mischung habe ich im Thermomix bei 37° direkt erwärmt und nicht erst mit warmes Wasser produziert. Habe in der Küche nur ein Untertischgerät.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können