3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sesamringe wie vom Türken


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Stück

Sesamhülle

  • nach Geschmack Sesam
  • 1 Eiweiß

Teig

  • 110 Gramm Wasser
  • 110 Gramm Milch
  • 110 Gramm Öl
  • 1 Päckchen Hefe
  • 2 Esslöffel Zucker
  • 1 Esslöffel Salz
  • 500 Gramm Mehl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser, Milch, Zucker und Hefe in den Closed lid geben und 3Minuten 37Grad Stufe 1 erwärmen. Die restliche Zutaten zugeben und 2Minuten Dough mode zu einem Teig kneten. 

    Anschließend den Teig aus dem Mixtopf stürzen und in 5 Teile teilen. Runde Fladen formen und mit einem Glas oder dem Messbecher ein Loch in die Mitte stanzen. Aus den Restücken den letzen Fladen machen und mit dem Finger ein Loch in der Mitte machen.

    Nun die Ringe mit Eiweiß bestreichen und mit reichlich Sesam bestreuen. Ich nehme immer zwei Teller, einen für das Eiweiß und einen für Sesam. Dann wende ich die Sesamringe darin.

    Natürlich könnt Ihr die Sesamringe auch größer oder kleiner machen, dementsprechend dann länger oder kürzer im Ofen lassen. Außerdem schmecken sie auch super mit Sonnenblumen oder Kürbiskernen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Viel Spaß beim nachbacken. 

    Die Sesamringe bei 180 Grad Ober/Unterhitze backen, bis sie eine schöne Farbe bekommen haben. Die Backzeit ist abhängig von der Größe der Ringe

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Melle26 am 11. Juli 2016 - 08:19.

    Schnell gemacht und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute die

    Verfasst von Ceylancıhan1 am 16. Mai 2015 - 15:51.

    Hallo habe heute die sesamringe gebacken jedoch wurden die nicht so hart wie nun mal simit aus der türkei sind sondern eher ein weicher gebackener teig hatte die ca. 25 min gebacken? Wielang sollten die backen circa?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und sehr

    Verfasst von SeriSera am 13. Januar 2015 - 12:38.

    Super einfach und sehr lecker! Schon oft gebacken und immer noch begeistert! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum ersten Mal probiert,

    Verfasst von NineBS am 28. Oktober 2014 - 12:33.

    Zum ersten Mal probiert, super lecker, schnelle leichter Teigverarbeitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!! - allerdings

    Verfasst von Volle Lotte am 7. September 2014 - 18:15.

    Super Rezept!! - allerdings etwas ölig, daher passender zum Abend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lucys mom schrieb: Haben die

    Verfasst von Pia84 am 5. Juli 2014 - 14:22.

    Lucys mom

    Haben die Kringel im Türkei Urlaub geliebt ! Aber leider schmecken sie

    überhaupt nicht wie im Urlaub! Sahen genauso aus , 

    aber diese sind viel zu mächtig und garnicht locker. 

    schade- muss weiter suchen 

     

    Schade, dass sie Dir nicht geschmeckt haben. Ich habe das Rezept von einer türkischen Bekannten, es stammt also aus der Türkei. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Hast Du denn frische Hefe genommen? Ich habe gemerkt, es sorgt hier für ein bisschen Verwirrung, weil ich ein Päckchen geschrieben habe. Ich meine ein Päckchen frische Hefe. Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Kringel im Türkei

    Verfasst von Lucys mom am 22. Juni 2014 - 13:40.

    Haben die Kringel im Türkei Urlaub geliebt ! Aber leider schmecken sie

    überhaupt nicht wie im Urlaub! Sahen genauso aus , 

    aber diese sind viel zu mächtig und garnicht locker. 

    schade- muss weiter suchen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich fand die sehr

    Verfasst von wildemaus am 5. Juni 2014 - 23:08.

    Hallo,

    ich fand die sehr lecker und alle die beim Grillen dabei waren ebenfalls.

    Die gibt es jetzt auch öfter :)

     

    Danke

    Die Maus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  die Sesamringe waren

    Verfasst von mlioba am 2. Juni 2014 - 11:36.

    Hallo, 

    die Sesamringe waren super leicht zu machen und haben fantastisch geschmeckt. 

    Meine Gäste haben sie mir förmlich aus der Hand gerissen.

    Werde sie fest in mein Repertoir einfügen.  

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles rezept! hat allen

    Verfasst von cookie_cooks am 30. Mai 2014 - 13:58.

    tolles rezept! hat allen gästen sehr geschmeckt - vielen dank

    schnitze dein leben aus dem holz das du hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses tolle

    Verfasst von lisasal am 31. Januar 2014 - 20:58.

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept  :D die sind großartig geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)mächtig'aber richtig

    Verfasst von PeweundPewe am 23. Januar 2014 - 20:38.

    :)mächtig'aber richtig lecker,danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern habe ich die

    Verfasst von Mayfeuer am 16. Januar 2014 - 18:36.

    Gestern habe ich die Sesamringe probiert und war begeistert: Sie schmecken mir sogar besser als das Original.


    Ich habe nur anstatt der Trockenhefe einen Würfel Hefe genommen und einen Teil des Öls durch Milch ersetzt. Bestrichen habe ich sie mit Milch.


    Dazu gab´s Lachscreme aus dem roten Buch. Wir waren alle begeistert und werden sie sicher öfter genießen:)


    Hierfür gibt´s 5 Sternchen von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelles und einfaches

    Verfasst von Noel_01 am 1. Januar 2014 - 11:26.

    Super schnelles und einfaches Rezept! Habe ich schon mehrmals gemacht. Ich bestreiche die Ringe zum Schluss mit Milch und bestreue sie dann. Von mir 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pia84, habe gerade

    Verfasst von Topolino555 am 23. Dezember 2013 - 19:36.

    Hallo Pia84,

    habe gerade deine Sesamringe ( Türkisch: Simit)  mit meinem 9 jährigen Sohn gebacken.

    Die sind sooooo lecker geworden. Mit einem Stück Honigwabe oder nur mit Honig ein Genuß.Danke fürs einstellen. Ich habe 8 Stücke gemacht. Teig zu einer Kugel geformt, Loch in die Mitte gemacht und das Loch auseinander gezogen. 

    topolino555

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können