3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Speck-Zwiebel-Brot


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Weizen oder Dinkel
  • 150 g geräuchertenSpeck in Stk
  • 150 g Zwiebeln, in Stk
  • 20 g Butterschmalz
  • 1/2 TL Salz
  • 300 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • ca.350 g lauwarmes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. 300g Werizen oder Dinkel             in den Mixtopf geben und 2Min/Stufe Turbo zerkleinern und umfüllen

    150g geräucherten Speck,in Stücken

    150g Zwiebeln,in Stücken  durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen Stufe5(Stufe3)

    20g Butterschmalz  zugeben und 4Min/80Grad/Stufe1 andünsten,umfüllen und Mixtopf ca.5Min.abkühlen lassen

    Weizen oder Dinkel

    1/2TL Salz

    300g Mehl

    1 Würfel Hefe

    ca.350g lauwarmes Wasser    in den Mixtopf geben und 2Min./Brotstufe(2Min./Stufe4 vermischen und im Mixtopf 15-20Min gehen lassen

    Speck-Wiebel-Gemisch           zugeben und 3Min/Brotstufe zu einem Teig vermischen

    Den Teig in eine gefettete Form geben und nochmals 15 Min gehen lassen.

    Backtemperatur 200grad vorheizen

    Backzeit ca.50Min. nach 30Min. mit Backpapie abdecken 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker das Brot:cooking_1:...

    Verfasst von Sandra-Lily am 18. August 2017 - 17:52.

    Super lecker das BrotCooking 1
    Danke für das tolle Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch meine Freundin backt

    Verfasst von lopessemedo am 12. Dezember 2013 - 10:52.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/smile.png" alt="tmrc_emoticons.)" width="19" height="19">

    Durch meine Freundin backt Speck-Zwiebel-Brot ,ich habe probieren essen. Es schmeckt sehr gut. Ich möchte Rezept aber sie hat kein Thermomix.

    Ich suche Thermomix Rezept im Internet,da findet Dein Rezept.

    Ich habe Speck-Zwiebel-Brot für Dein rezept.

    Wir essen lecker aber nur trocknen Speck-Zwiebel-Brot schlucken-eine Idee mit Butter bestreicheln. Das ist SUUUUUUUUUUUUUUPERRRRRRRRRRRRR!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Haha am 8. März 2011 - 21:55.

    Freue mich über die 5 Sterne und noch mehr das es geschmeckt hat .LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auch von mir gabs 5 Sterne

    Verfasst von christinafr am 6. März 2011 - 20:30.

    auch von mir gabs 5 Sterne für dieses leckere Brot

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry!

    Verfasst von Haha am 6. März 2011 - 20:21.

    Habe die Frage nicht richtig verstanden! Würde sie aber gerne beantworten wenn ich wüßte was gemeint ist. LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Haha am 6. März 2011 - 20:19.

    Ich freue mich jedesmal wenn , meine Rezepte schmecken!! Vielen Dank für die positive Bewertung. LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker...

    Verfasst von kochtante am 6. März 2011 - 19:58.

    ist dieses Brot. Habe es heute nachmittag spontan fürs Abendessen gebacken, allerdings nicht in der Kastenform oder dergleichen, sondern einfach als längliche Brote auf dem Backblech, bei mir gabs 3 Stück. Teig war ziemlich weich, so dass ich nur mit dem Saptel etwas "geformt habe", sind dann auch nicht sehr hoch geworden, eher breit, waren aber sehr lecker, vor allem mit dem selbstgemachten Frischkäse. Von uns gibts 5*, danke für das leckere Rezept!

    LG Kochtante Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bibst du den Brotteig in eine

    Verfasst von christinafr am 6. März 2011 - 17:15.

    bibst du den Brotteig in eine Kastenform?

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!

    Verfasst von Haha am 6. März 2011 - 16:59.

    Freut mich das Euch das Brot schmeckt.Ich mache es auch öfters. Vielen Dank für die Bewertung.LG Haha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker,

    Verfasst von Kornelia 1967 am 6. März 2011 - 13:25.

    Das Brot ist sehr lecker, habe es für heute Abend gemacht, dafür bekommst du 5 Sterne  .LG:tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;) Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • liest sich sehr gut

    Verfasst von Brotfan am 9. Februar 2011 - 00:04.

    liest sich sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können