3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super fluffige Sandwichbrötchen (Subway style), Subs


Drucken:
4

Zutaten

6 Stück

Für den Teig

  • 350 Gramm Wasser
  • 1 Würfel Hefe
  • 20 Gramm Zucker (1 EL)
  • 700 Gramm Mehl Type 550
  • 40 Gramm Butter
  • 10 Gramm Salz (2TL)
  • 20 Gramm Milch
  • 1 Ei
  • 1 Teelöffel Backmalz, (ersatzweise Honig oder Zuckerrübensirup)

Zum Bestreuen

  • etwas Wasser
  • Parmesan, (gerieben)
  • Oregano
  • Chilliflocken
  • 6
    1h 40min
    Zubereitung 1h 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM5 image
      Rezept erstellt für
      TM5
      Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe und Zucker in den Mixtopf geben und 2 Minuten bei 37° C auf Stufe 2 erwärmen.

    Restliche Zutaten dazugeben und 4 Minuten Dough mode kneten.

    Teig in eine Schüssel umfüllen und zugedeckt ca. 45 Minuten ruhen lassen.
    Auf eine bemehlte Backunterlage geben und 10x falten (gibt dem Teig Spannung).

    Teig sechsteln und zu Baguettes Formen. (z.B. jeweils 3 auf ein mit Backpapier ausgelegtes Baguetteblech geben. Ich forme lieber etwas kürzere und breitere Baguettebrötchen - die lassen sich besser belegen - und gebe sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.)

    Baguettes zugedeckt nochmals 15 - 30 Minuten ruhen lassen, in dieser Zeit den Backofen auf 240° C Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Baguettes mit Wasser besprühen und mit Parmesan, Oregano und Chilliflocken bestreuen.

    Auf der mittleren Schiene 5 Minuten backen, dann auf 220° C herunterschalten und weitere 12 - 15 Minuten backen. (Bei mir reichen 12 Minuten.)

    Auf einem Gitter auskühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Sandwichbrötchen z. B. mit Maxican Southwest Soße, Chicken Theriyaki, Salat, Gurke, Tomate, Zwiebeln und Käse,.... belegen und genießen! Hmmmmmmmmmm...

GUTEN APPETIT


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich freu...

    Verfasst von Seemoewe am 6. Januar 2020 - 19:38.

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar! Ich freu mich, dass die Sandwichbrötchen bei euch auch so gut ankommen wie bei uns! 😃 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute zum ersten Mal diese tollen "Subs" gebacken;...

    Verfasst von Gustl64 am 13. Dezember 2019 - 17:31.

    Heute zum ersten Mal diese tollen "Subs" gebacken; Aus Zeitgründen den Teig schon gestern mit der halben Menge Hefe zubereitet. Alle Zutaten auf ein Mal in den Topf gegeben, die Flüssigkeiten nicht angewärmt, dafür dann 6 min kneten lassen. Den Teig in einer leicht geölten Schüssel sofort in den Kühlschrank gegeben und gut abgedeckt über Nacht "gehen" lassen. Am Backtag den Teig dann einfach nur noch aus dem Kühlschrank genommen und anstelle von 45 Minuten ca. 1,5 Stunden bei Zimmertemperatut ruhen lassen. Die Brötchen sind beim Backen mega gut aufgegangen und waren sehr fluffig und lecker. Die ganze Familie war begeistert. Ab heute hat sich die Suche nach einem gelingsicheren und auch noch geschmacklich hervorragendem Brötchenrezept ala Subway erledigt SmileSmile Vielen Dank fürs Einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jess16Jette:...

    Verfasst von Seemoewe am 4. April 2019 - 20:42.

    Jess16Jette:
    Vielen Dank für die tolle Rückmeldung, das freut mich sehr! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Dein Rezept, ich werde kein anderes mehr...

    Verfasst von Jess16Jette am 6. März 2019 - 10:08.

    Ich liebe Dein Rezept, ich werde kein anderes mehr probierenSmile

    Ich habe die Baguettes jetzt schon so oft gemacht, sie kamen immer gut an. Gestern gab es sie wieder, dieses Mal als Sloppy Joe`s.Smile Volle Punktzahl von mir. Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat es mal jemand mit dem aufwändigen Rezept...

    Verfasst von Tobias Claren am 9. Februar 2019 - 21:33.

    Hat es mal jemand mit dem aufwändigen Rezept verglichen dass kursiert?
    Hier ein Beispiel:

    https://www.chefkoch.de/rezepte/1458001250749129/Super-fluffige-Sandwichbrote-im-Subway-Style.html

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön

    Verfasst von Seemoewe am 21. September 2017 - 19:34.

    Dankeschön Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die allerbesten Brötchen weit und breit!...

    Verfasst von Moni306 am 15. September 2017 - 19:12.

    Die allerbesten Brötchen weit und breit! Sensationell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, die werden gespeichert!

    Verfasst von Kaysee am 27. August 2017 - 19:45.

    Oh, die werden gespeichert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker👌

    Verfasst von Jimmy-red am 22. August 2017 - 21:36.

    Super lecker👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Ich habe auch schon viele Rezepte...

    Verfasst von Seemoewe am 19. August 2017 - 09:15.

    Das freut mich! Ich habe auch schon viele Rezepte ausprobiert und bin immer wieder zu denen zurückgekehrt. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben gestern Crispy-Chicken Burger damit gemacht....

    Verfasst von Hagl Martina am 19. August 2017 - 07:16.

    Haben gestern Crispy-Chicken Burger damit gemacht. Das sind die besten Brote dafür. Werde in Zukunft nur noch diese machen. Wir waren alle begeistert.Big Smile

    Mh1972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sind super aufgegangen und schmecken toll

    Verfasst von ThermoChanti am 18. August 2017 - 19:47.

    sind super aufgegangen und schmecken toll

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können