3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Toastbrot/Toastbread British breakfast


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

25 Scheibe/n

DER TEIG

  • 20 g Hefe frisch
  • 200 g Wasser
  • 40 g Milch
  • 1 1/4 gestrichener Teelöffel Salz
  • 15 g braunen Zucker
  • 480 g Mehl 405
  • 20 g gemahlenes Dinkelkorn
  • 30 g Butter
  • 6
    1h 30min
    Zubereitung 1h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mixi anwerfen und los!
  1. Dinkel  Stufe 10/20 sec mahlen. Umfüllen

    Wasser,Butter, Hefe Zucker Milch in den Topf und 1,5 min Stufe 3 auf 37 grad erwärmen. 

    Beide Mehle und Salz zugeben.

    3,5min Dough mode

    Teig in einer großen Schüssel -mit Mehl oder BTM- das ist Backtrennmittel behandelt 45 min abgedeckt mit feuchtem Tuch gehen lassen.

    Danach Teig  entnehmen und auf der Arbeitsfläche viereckig ausrollen breit wie die Kastenform und 6 cm dick.

    Dann zur Rolle aufwickeln und die Ränder nach unten einschlagen.

    In die Form(BTM NICHT VERGESSEN) und weitere 45min abgedeckt gehen lassen.

    Dann auf 180Grad ca 35-45min backen.

    Brot sollte oben goldbraun sein.

    Nach dem Backen nach 5 min auf dem Kuchenrost kühlen lassen.

    Dann schneiden u einfrieren oder toasten oder gleich essen.... tmrc_emoticons.-)

10
11

Tipp

So schmeckt es richtig britisch. Auch ohne Spezialform.

Und wer nicht genug bekommen kann :besucht mich auf meinem Blog indem ihr bininannysgenusswelten sucht.

Den link  darf ich nicht setzen

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe das Brot gestern

    Verfasst von Giu Giuci am 24. Juli 2016 - 23:46.

    Ich habe das Brot gestern gebacken und heute zum Frühstück getoastet ...es hat eine sehr schöne Krume und schmeckt einfach nur gut. Kommt in meine Favoriten Liste ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich machs heute schon zum 2.

    Verfasst von bergisbest am 31. Mai 2016 - 17:33.

    Ich machs heute schon zum 2. Mal!!

    Sehr, sehr lecker! Danke fürs Rezept. Heute wird mal die Vollkornversion probiert. Mal sehen wie es den Kunden morgen beim Kundenkochen schmeckt ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Toast, absolut

    Verfasst von schollida am 13. April 2016 - 22:56.

    Prima Toast, absolut zufrieden mit dem Resultat, auch, wenn ich beim verarbeiten völlig verzweifelt war!!! Ich habe irgendwie ein Gedankenhänger gehabt, und deine Anweisung zum ausrollen nicht verstanden. Dann viel mir auf, das es schön wäre, wenn du deinem rezept noch die Größe der Backform hinzu fügen würdest. Das würde ungemein helfen(bin noch Anfänger, und war echt ratlos). Das backtrennmittel, habe ich noch schnell selbst hergestellt, danke für den Tipp! Wenn du nochmal genauer beschreiben könntest, wie das mit dem falten geht, freue ich mich, nichts des do trotz, ist das Ergebnis super, und wird wieder gemacht! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Toastbrot, das ich

    Verfasst von baba1612 am 8. März 2016 - 19:31.

    Das beste Toastbrot, das ich je gebacken habe!!!

    Viel besser als vom Bäcker, das hat sogar mein Sohn gesagt, und dass soll was heißen.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gerade im Ofen

    Verfasst von 4 Jahreszeit am 7. Februar 2016 - 14:27.

    Habe das Brot gerade im Ofen wenn es so gut schmeckt wie es aussieht dann super

    ☃⛄️☃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker, wir haben das

    Verfasst von Harzhexe98 am 4. Januar 2016 - 12:26.

    Echt lecker, wir haben das Brot nach dem Auskühlen geschnitten und dann eingefroren. So gibts auch dann selbst gemachts Brot, wenn ich am Vortag mal nicht dazu gekommen bin frisch zu backen. Einfach spitze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial !!!!!!! Innen fluffig

    Verfasst von ThermoMilly am 6. Oktober 2015 - 20:47.

    Genial !!!!!!!

    Innen fluffig , die Kruste knusprig.  Das gibt es jetzt regelmäßig. Danke fürs Einstellen ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist einfach perfekt.

    Verfasst von Schmusi76 am 21. Mai 2015 - 21:58.

    Es ist einfach perfekt. Fluffig und extrem lecker. Das gibt es öfters

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dekoelfe24 schrieb: Dieses

    Verfasst von bininanny am 7. Mai 2015 - 13:46.

    Dekoelfe24

    Dieses Brot war eins der besten Rezepte auf dieser Seite mmmmh. tmrc_emoticons.;)  backe es jetzt gleich nochmal tmrc_emoticons.) 

    *rotwert*

    Dankeschön und auch für das Vertrauen, es nachzubacken.

    Ich habe noch mehr eingestellt, viel Spaß beim stöbern! 

     

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot war eins der

    Verfasst von Dekoelfe24 am 7. Mai 2015 - 11:43.

    Dieses Brot war eins der besten Rezepte auf dieser Seite mmmmh. tmrc_emoticons.;)  backe es jetzt gleich nochmal tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker!!!! volle

    Verfasst von Dopemi am 28. April 2015 - 23:42.

    Einfach und lecker!!!!

    volle 5Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot hat allen sehr gut

    Verfasst von JoyH am 7. April 2015 - 22:46.

    Das Brot hat allen sehr gut geschmeckt. Es macht im Gegensatz zu gekauftem Toastbrot sehr, sehr satt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super - Mami, das schmeckt

    Verfasst von GesaMaria am 1. April 2015 - 15:49.

    Super - Mami, das schmeckt echt wie richtiges Toastbrot...das sagt alles !!! Wird gleich wider gebacken, da es ratzeputz weg war!! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe fertig...... Habe mich

    Verfasst von Majolie am 22. Februar 2015 - 17:42.

    Habe fertig...... Cooking 7

    Habe mich "fast" ans Rezepz gehalten.....statt braunen Zucker ( nichts im Haus) eben normalen Zucker

    und ich habe bei Ober/Unterhitze gebacken und meine Brote mit Sahne bestrichen (ganz dez. Glanz)

    Aus der Teigmenge, die super leicht aus dem Thermi fällt habe ich 2 Brote gemacht zwecks einfrieren.

    wobei....das wird sich nicht lohnen.

    Es schmeckt sehr lecker, leicht und ist dennoch schnittfest.

    Perfekt auch mit nur 20g Hefe.

     

    Liebe Grüße....Manu


     


    Bestellt am 22.11.14


    Erfasst am 28.11.14


    SN  am  11.02.15     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. ist super geworden.

    Verfasst von Cat1407 am 9. Februar 2015 - 22:30.

    Hallo.

    ist super geworden. Das beste Toastbrot,welches ich bisher gemacht habe. Super knusprige Kruste. Mein kleiner Sohn war auch begeistert  tmrc_emoticons.)  LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bininanny, habe dein

    Verfasst von RFranke am 21. Januar 2015 - 13:01.

    Hallo bininanny, habe dein toastbrot gerade gebacken und will heute abend noch einen brotaufstrich dazu und überbacken. Es gibt trozdem 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi thermispatz. Danke für die

    Verfasst von bininanny am 16. November 2014 - 14:00.

    Hi thermispatz.

    Danke für die rasche Antwort. 

    Habs eben erst gelesen und ergänze oben die Abkürzung. 

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sawi, BTM,ist

    Verfasst von Thermispatz am 16. November 2014 - 13:21.

    Hallo sawi,

    BTM,ist Backtrennmittel.Das Rezept dafür gibt es hier in der Rezeptwelt von Pinos Mama.Wenn du keins hast ,Form einfach gut einfetten mit Butter . LG Thermispatz tmrc_emoticons.)

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was heißt denn BTM? Ich kann

    Verfasst von sawi am 16. November 2014 - 13:13.

    Was heißt denn BTM?

    Ich kann mir gut vorstellen, daß das Brot durch das Aufrollen eine schöne Krume bekommt und man es gut toasten kann.

    Liebe Grüße

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können