3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Tortillas (Weizen)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

für den Teig

  • 800 Gramm Mehl
  • 90 Gramm Öl
  • 300 Gramm Wasser
  • 1 Prise Salz
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Der Teig
  1. Die Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 2 Min/Dough mode kneten. Den Spatel zu Hilfe nehmen. (Nicht wundern sieht etwas bröselig aus wenn der Teig fertig ist)
    Danach den Teig herausnehmen und zu einer Kugel kneten.
    Dann für ca. 20 - 30 Minuten den Teig ruhen lassen. 

     

     

  2. Danach den Teig in mehere gleich große Teigkugeln formen (reicht in der Regel für 12-15 Kugeln).
    Diese dann auf einer bemehlten Oberfläche ganz fein(ähnlich dem Strudelteig) ausrollen (∅ ca. 20 - 25cm). Die Fladen bemehlen.

     



  3. Die Tortillafladen ohne Öl in einer Pfanne bei mittlerer Stufe ausbacken. Sobald die Fladen anfangen Bläschen zu schlagen sind sie fertig.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Zubereitungsschritte sind oben auch in den Bilder festgehalten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und geschmacklich sehr gut. Auch...

    Verfasst von Meli vom Rhy am 8. Januar 2017 - 18:27.

    Super einfach und geschmacklich sehr gut. Auch später beim wickeln nichts gerissen. Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer und immer wieder.....keine Fajitas ohne...

    Verfasst von Schbäzle am 16. September 2016 - 12:15.

    Immer und immer wieder.....keine Fajitas ohne diese Tortillas!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt. Habe das

    Verfasst von Manu.Maus am 29. Dezember 2015 - 11:42.

    Hat super geklappt. Habe das Rezept halbiert, da wir nicht so viele gebraucht haben. Schmecken genau wie die im Laden. Perfekt, die gibt es nun öfters tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja toll! Hat

    Verfasst von sorentine am 3. November 2015 - 14:59.

    Das klingt ja toll! Hat jemand Erfahrung damit, die Teigmenge zu halbieren oder zu vierteln, oder, was besser wäre, die Tortillas einzufrieren? Falls ja, mache ich das besser vor oder nach dem Backen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Viel einfacher als

    Verfasst von pazzal am 29. Oktober 2015 - 18:47.

    Super! Viel einfacher als gedacht und ganz dünn perfekt als Fajitas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sie schmeckten nach dem

    Verfasst von Cathi86 am 21. August 2015 - 12:12.

    Sie schmeckten nach dem Ausbacken etwas mehlig, aber sonst Top. 

    wir machten sie einen Tag vorher und befürchteten das sie dann zu trocken werden, aber sie waren super. 

    Wir wärmten sie dann genauso wie die gekauften Tortillas in der Mikrowelle auf. 

    Wir bekamen aus der Menge ca. 15 Stk. raus, reicht gut für 3-4 Personen.

    dazu gabs Hackfleisch, Zwiebeln, Mais, rote Bohnen, verschiedene Dips usw.

    wirds wieder geben. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super rezept, einfach

    Verfasst von rua am 25. Juni 2015 - 22:36.

    super rezept, einfach zuzubereiten und mit füllung sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super geklappt und seeeeehr

    Verfasst von Heddier am 31. Mai 2015 - 20:07.

    super geklappt und seeeeehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist sehr gute Toritalles

    Verfasst von lopessemedo am 4. Juni 2014 - 17:47.

    Das ist sehr gute Toritalles und möchte ich werde nochmal backen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem essen ;)  also die

    Verfasst von Steffi2812 am 6. Dezember 2013 - 21:48.

    Nach dem essen tmrc_emoticons.;) 

    also die burritos waren der Hammer, mein. Mann will dass ich die tortillas in Zukunft immer selber mache tmrc_emoticons.;)

    I Love  Mixingbowl closedSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo hab gerade mal versucht

    Verfasst von Steffi2812 am 5. Dezember 2013 - 15:07.

    Hallo

    hab gerade mal versucht die tortillas zu machen, hat Super geklappt, danke für das tolle Rezept.hab die halbe Menge gemacht 8 St. Rausbekommen  Big Smile 

    hab sie versucht , schmecken bisschen faat aber wenn ich sie gekauft habe hab ich sie ehrlich gesagt nie versucht schmecken vermutlich genau gleich , werden nacher gefüllt und dann wird es Super schmecken  Cooking 10

    I Love  Mixingbowl closedSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können