3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von saftiges Low Carb Brot mit Quark (Logi)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Magerquark
  • 6 Eier
  • 250 g Haferkleie
  • 50 g Kichererbsenmehl, ungeröstet
  • 50 g Dinkelkleie
  • 1 Päckchen Backpuver
  • 1 TL Salz
  • 2 EL Leinsamen, ganz oder geschrotet
  • 1 EL Brotgewürz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Backofen auf Umluft 160 ° vorheizen.


    Quark und Eier in den Closed lid geben und 30 Sek. / Stufe 4 vermischen.


    Die übrigen Zutaten dazugeben und alles nochmal 1 Min. /Stufe 4 vermischen.


    Den Teig in eine Silikon-Kastenform geben. 


    Im vorgeheizten Backofen 80 Min. backen.
    Anschließend auf einem Rost auskühlen lassen.


     


    Vielleicht freut sich der ein oder andere Kohlehydratsparer darüber...

10
11

Tipp

Ich friere das Brot in Scheiben ein und toaste es zum Auftauen.


 Es gehen auch andere Gewürze, auch z. B. mit Süßstoff und Zimt als süße Variante oder das "Mehl" ist auch variabel, es sollten 350g sein und ich nehme immer überwiegend Haferkleie, habe aber auch schon Kokosmehl, Maisgries etc. in kleinen Anteilen dazu gegeben.


 Das Rezept ist prima, um damit herumzuspielen. "Brötchen" in Muffinsforman gebacken gehen z. B. auch, dann muss natürlich die Backzeit angepasst werden.....


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckeres Brot! Ich habe das

    Verfasst von RitaPinhack am 9. September 2015 - 22:55.

    Leckeres Brot! Ich habe das Rezept um Chiasamen und Buchweizen ergänzt. Sehr luftig & lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eva, Kichererbsenmehl

    Verfasst von alexgroß am 28. Dezember 2013 - 13:41.

    Hallo Eva, Kichererbsenmehl bekommst du im Asia-Laden, lg alex

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @ Eva: Ich habe einfach

    Verfasst von jule328 am 7. April 2013 - 16:15.

    @ Eva: Ich habe einfach Kichererbsen gekauft und diese dann mit dem TM zu Kichererbsenmehl verarbeitet. Habe nämlich im Handel auch keins gefunden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an. Wo bekommt

    Verfasst von ave1963 am 5. Oktober 2012 - 18:27.

    Hört sich gut an. Wo bekommt man denn Kicherebsenmehl?

    LG Eva

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können