3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchini-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

  • 280 g Zucchini, ohne Kerne
  • 530 g Weizenmehl 405
  • 1 Würfel Hefe, (42g)
  • 140 g lauwarmes Wasser
  • 2 geh. TL Salz
  • 1,5 gestr. TL Zucker
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 280 g geschälten Zucchini ohne Kerne in grobe Stücke schneiden und in den Mixtopf geben Closed lid 4 Sekunden Sufe 6 zerkleinern.

     

    530 g Weizenmehl Type 405, 1 Würfel Hefe (etwas in Stücke bröseln), 140 ml lauwarmes Wasser, 2 gehäufte TL Salz und 1,5 gestrichene TL Zucker dazu in den Mixtopf geben und 3 min mit der Knetstufe verkneten Dough mode.

     

    Den Teig in eine gefettete große Kastenform geben. Mit etwas Mehl bestauben und etwas andrücken. Mit einem Tuch abdecken und im Warmen (z.B. auf der Heizung) ca. 1 Stunde gehen lassen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 °C ca. 45 min backen lassen. Evtl. nach 15 min eine Schiene tiefer stellen.

     

    Nach dem Backen aus der Form nehmen und noch warm mit Olivenöl einstreichen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Luftiges Brot, was einfach auch nur mit Butter sehr lecker schmeckt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Superlecker, supersaftig, superlocker. Ein ganz...

    Verfasst von AntoniaCat01 am 7. November 2017 - 12:04.

    Superlecker, supersaftig, superlocker. Ein ganz tolles Brotrezept. Habe gleich noch Eins gebacken zum einfrieren auf Vorrat.
    Nach zwei Zucchinibroten und zwei Zucchinikuchen, sind die Zucchinirestbestände nun lecker verbacken.
    Danke für das tolle Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super. Habe es schon öfters gebacken,...

    Verfasst von womohexe am 21. September 2017 - 12:16.

    Smile Einfach super. Habe es schon öfters gebacken, für meine Famile und auch zum Verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und flufig ,

    Verfasst von tortuga90 am 30. August 2016 - 17:48.

    Super lecker und flufig , lohnt sich das Brot zu backen  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Brot.... Ich hab es

    Verfasst von silke77rv am 12. August 2016 - 00:29.

    Hammer Brot....

    Ich hab es allerdings als Laib geformt und auf das Backblech gelegt. Kann es nur empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Brot

    Verfasst von pinkflamingo am 21. Juli 2016 - 20:28.

    Habe heute das Brot  gebacken.Super lecker! Mein Mann hat gleich gesagt,das das Brot sehr gur schmäckt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh- klingt sehr gut. Habe es

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 13. Juli 2016 - 12:12.

    Mmh- klingt sehr gut.

    Habe es direkt mal gespeichert und werde es auch sicherlich ausprobieren.

    Vielen Dank schon jetzt für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere kruste, innen

    Verfasst von dilusu am 13. Juli 2016 - 11:12.

    Leckere kruste, innen weich... sehr lecker, habe allerdings Dinkel-Vollkornmehl genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot heute

    Verfasst von lilaurselinchen61 am 13. März 2016 - 22:31.

    Ich habe das Brot heute gebacken und bin begeistert! Einfach in den Zutaten und sehr lecker:  aussen knusprig und innen schön locker-so wie es sein soll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckres und einfaches

    Verfasst von Gast am 12. März 2016 - 14:36.

    Super leckres und einfaches Rezept. Hab statt Weizen- helles Dinkelmehl genommen. Top tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können