3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

6 Korn -Vollwert - Apfelpfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 250 g 6-Kornmischung, oder auch Dinkelkörner
  • 150 g Wasser
  • 1 Ei
  • 150 g Dinkelmehl
  • 400 g Äpfel
  • 200 g körniger Frischkäse
  • 1 Prise Salz
  • 50 g Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 250 gr 6-Kornmischung schrotten (15 Sek/ Stuffe 7), Wasser dazugeben 3 Min. /100 gr aufkochen. Alles umfüllen.
    Äpfel 5 Sekunden Stuffe 6 zerkleinern und in die wärme 6-Kornmischung geben.  Ein Ein, den körnigen Frischkäse,  das Mehl, Salz und zucker dazugeben und kurz umrühren. Es entsteht ein Teig zehflüssiger Teig.
    Diesen in kleinen Portionen mit Hilfe des Spatels in eine heiße Pfanne geben und braten.
    Dazu passt Apfelmuss danz wunderbar.

     


    Gutes Gelinden!
    Jana

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe Dein Rezept gestern

    Verfasst von chimera1301 am 7. Oktober 2012 - 13:58.

    Ich habe Dein Rezept gestern ausprobiert! Es war total lecker! Sogar meine Männer waren begeistert!

    Statt Zucker habe ich zum Süßen allerdings Honig genommen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können