3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarena-Kirschen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 750 g entsteinte Süßkirschen
  • 100 g Zucker
  • 100 g Gelierzucker 2:1
  • 30 g Zitronensaft
  • etwas Zimt
  • 100 ml Amarettolikör
  • etwas Bittermandelaroma ( nach Belieben )
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die entsteinten Süßkirschen mit Zucker und Gelierzucker in den Mixtopf füllen. 20 Min. Linkslauf  90°C  Stufe 2.


    Die restlichen Zutaten zugeben, weitere 15 Min.  Linkslauf  90°C  Stufe 2 rühren. Die Masse in heiss ausgespülte Weckgläser füllen. Die Kirschen sind so mehrere Wochen haltbar.


    Amarena-Kirschen als Beilage zu Süßspeisen ( zB. Amaretto Eisparfait ) oder Kuchen servieren. Damit auch Kinder davon probieren können, einfach zus. 1 Min. Linkslauf  100°C  Stufe2 rühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das tolle Rezept.

    Verfasst von InaZenzinger am 25. Dezember 2014 - 18:26.

    Danke für das tolle Rezept. Habe die Kischen gestern ausprobiert, da wir so viele Kirschen hatten. Einfach super. Schmecken besser als die von A***. Sind vor allem nicht so süß. Gibt es bei uns jetzt öfters, besonders wenn es so viele Kirschen gibt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade um die schönen

    Verfasst von Bolonka16 am 2. August 2014 - 22:31.

    Schade um die schönen Kirschen. Die sind total verkocht. Ich denke die Kochzeit ist zulang, und nicht auf Stufe 2 sondern nur soft rühren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 

    Verfasst von ruthie78 am 22. Juni 2014 - 20:27.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdem die Kirschen jetzt

    Verfasst von Tuppence am 8. November 2013 - 08:59.

    Nachdem die Kirschen jetzt einige Zeit durchgezogen sind, habe ich sie zu Eis getestet. Lecker, aber der Amaretto-Geschmack ist nur zu erahnen.

    LG Tuppence

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig was für Nachkatzen

    Verfasst von jojokinder am 28. August 2013 - 13:55.

    Richtig was für Nachkatzen tmrc_emoticons.p

    Ich liebe Amarenakirschen, habe sie sonst aber immer gekauft. Jetzt habe ich dieses Rezept mal ausprobiert und finde es sowas von lecker. Habe es über Pudding und Grießbrei gegeben, einfach nur toll!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker zu Eis, Crepes...

    Verfasst von vesc am 20. August 2013 - 22:13.

    Lecker zu Eis, Crepes... Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo nice surpise, kann ich

    Verfasst von hanne am 11. November 2009 - 01:45.

    tmrc_emoticons.;) Hallo nice surpise,


    kann ich für die Amarena Kirschen auch die Kirschen aus dem Glas nehmen oder werden die zu matschig?


    Viele Grüße


    Hanne


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können