3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarenakirschen aus dem TM


Drucken:
4

Zutaten

  • 2-3 Flaschen Bittermandelaroma, Dr.Ö.
  • 500 g Zucker
  • 625 g Herzkirschen, (entsteint)
  • 1 Esslöffel Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zuerst den Zucker und dann die Kirschen in den Closed lideinfüllen.

    10 Min.bei 100°C Counter-clockwise operationGentle stir setting Kochen.

    Mandelaroma und Zitronensaft dazugeben und nochmal 10 Min bei 100°CCounter-clockwise operationGentle stir setting kochen.

    In Gläser abfüllen

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hört sich gut an und könnte

    Verfasst von Lili-Uwe am 2. Juli 2015 - 14:58.

    Hört sich gut an und könnte die Antwort auf meine Frage sein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aroma vom lieben Dr. Ö ;) 

    Verfasst von JeanaW am 2. Juni 2012 - 20:45.

    Aroma vom lieben Dr. Ö tmrc_emoticons.;)  Die menge könnt ihr ausprobieren wie es Euch am besten Schmeckt


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Antwort wäre nicht schlecht

    Verfasst von testfee am 24. Juli 2011 - 18:59.

    Hallo!

    Auch mich würde interessieren was 4* Mandelaroma heißen soll !!!! Es wäre schön wenn denn dann mal eine Antwort auf die beiden letzten Fragen käme !!!

    DANKE

    testfee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, würde gerne mal die

    Verfasst von bine2211 am 10. Juli 2011 - 16:00.

    Hallo,

    würde gerne mal die Kirschen nachmachen, weil meine Mutter und ich lieben diese Kirschen.

    Meintest Du mit Mandelaroma das Bittermandelaroma von Dr. Oetker? Ansonsten wüßte ich nicht wo man normales Mandelaroma herbekommt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das würde mich auch interessieren

    Verfasst von erikay am 9. Juli 2011 - 10:04.

    Sind 4* = 4 Tropfen ?

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept liest sich gut,

    Verfasst von pb100 am 9. Juli 2011 - 09:13.

    Das Rezept liest sich gut, wieviel Mandelaroma muß denn da genau rein??? LG Heike

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können