3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettini auf Schokolade " die selbstgemachte Praline aus Italien "


Drucken:
4

Zutaten

Sie brauchen hierzu:

  • 200 Gramm Schokolade dunkle, Ihrer Wahl
  • Vollmilch / Zartbitter / Weiss
  • 1 Packung Amarettini
  • 1 kleiner Gefrierbeutel
  • 1/2 Liter Wasser
5

Zubereitung

  1. Geben Sie die gewünschte Schokoladenmenge in den Closed lid und zerkleinern dieses Stufe 8

    Geben Sie nun die pulverisierte Schokolade in einen Gefrierbeutel. und verschließen diesen.

    Dann geben sie 1/2 Liter Wasser in den Closed lid und geben das Garsieb dazu. In das Sieb kommt der Gefrierbeutel mit der Schokolade. Schmelzen Sie nun die Schokolade 6-8 Minuten / Varoma/Stufe 2.

    Nach dem Schmelzvorgang schneiden Sie eine Ecke des Beutels ab und füllen die Pralinenförmchen od. machen kleine Kleckse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. 2-3 mm Schokolade genügen pro Stück. Noch während die Schokolade am Trocknen ist setzen sie auf jedes Schokostück ein Amarettini.

    Lassen Sie nun die Schokolade gut durchhärten und servieren sie diese feine Köstlichkeit zu Kaffee! Ihre Gäste werden staunen! Aber auch als Geschenk ein absoluter HIT!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Schnauffi, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 5. Juni 2015 - 21:05.

    Hallo Schnauffi,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung! Lasst Euch die süßen Teilchen gut schmecken!

    Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und perfekt zum

    Verfasst von Schnauffi am 5. Juni 2015 - 16:30.

    Super lecker und perfekt zum Verschenken TIY. Tolle Idee! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo SiWipp, herzlichen Dank

    Verfasst von Heimchen am 8. April 2015 - 22:29.

    Hallo SiWipp,

    herzlichen Dank für das nette Feedback!

    Da werden sich die Beschenkten aber gefreut haben ??!!!!!!

     

    LG

    Heimchen Big Smile

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Habe ich als

    Verfasst von SiWipp am 8. April 2015 - 21:57.

    Seeehr lecker! Habe ich als Geschenke gemacht.

    Die Schokolade habe ich in Pralinenform gefüllt und ins Eisfach gestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, oh, herzlichsten Dank

    Verfasst von Heimchen am 11. Mai 2014 - 20:37.

    Hallo,

    oh, herzlichsten Dank für die nette Rückantwort und die Sternenvergabe!

    Der Slogan: Geschenke aus der eigenen Küche hört sich richtig gut!

    Das wär doch glatt was für ne Buchveröffentlichung!

     

    Liebe Grüße

    Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ergiebig - habe die

    Verfasst von Hadouni am 11. Mai 2014 - 14:32.

    Sehr ergiebig - habe die nussig fruchtige Variante gemacht. Das Ergebis sind 38 weiße und 51 Vollmilch Pralinen. Schon die flüssige Pralinencreme war sehr lecker. Ich hatte nicht alle Nussarten habe,  daher eine Mischung mit Walnüssen, Sesam, Sonnenkern und Kürbiskernen gemacht. Tolles Rezept für Geschenke aus der eigenen Küche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Liebe Daggi, na dann viel

    Verfasst von Heimchen am 10. Dezember 2013 - 14:39.

     Liebe Daggi,

    na dann viel Spaß bei der Massenproduktion!  Ich freue mich tierisch, dass Sie Dir schmecken!

     

     

    Gruß Heimchen Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, habe die

    Verfasst von Daggi76 am 10. Dezember 2013 - 09:27.

    Hallo Heimchen,

    habe die Amarettinis grad mit Zartbitterschoki  gemacht.Supi. Und so einfach.Hast aber recht,wenn ich wirklich ne menge mache wärs mit nem Löffel und im Topf schmelzen besser.

    Danke für die Idee!!

    5 Sterne Cooking 7

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Daggi, dann freu ich

    Verfasst von Heimchen am 9. Dezember 2013 - 09:05.

    Liebe Daggi,

    dann freu ich mich auf Dein Feedback und warte ab. Für eine Massenproduktion würde ich allerdings nicht mit dem Gefrierbeutel arbeiten. Ich würde an dieser Stelle die Schokolade direkt im Topf schmelzen und evtl. etwas Kokosfett beigeben. Mit einem Löffel die flüssige Schokolade auf ein Backpapier tröpfeln lassen und Amarettini draufsetzen. Da es im Handel mittlerweile 3 Sorten gibt, kann man dadurch auch eine bunte Mischung erstellen!

    So jetzt lasse ich Dich erst einmal die " süßen Italiener " ausprobieren und werde auf Dein Feedback warten.

    Liebe Grüße und frohes Gelingen.

    Heimchen Cooking 7

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen, super Idee.Da

    Verfasst von Daggi76 am 8. Dezember 2013 - 18:46.

    Hallo Heimchen,

    super Idee.Da mein Mann selbsttändig ist und ich den guten Kunden eine Kleinigkeit schenken möchte,werd ich Dein Rezept morgen ausprobieren.

    Werde berichten,wie es bei uns ankommt,und ob ich dann in massen Produktion gehe.

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Gitte,   gerade jetzt

    Verfasst von Heimchen am 8. Dezember 2013 - 11:37.

    Liebe Gitte,

     

    gerade jetzt in der Weihnachtszeit kann man die Amarettini auf die Reste der Kuvertüre setzen! So hat man im Nu eine 2. Sorte Plätzchen!

    Lieben Dank für die Sterne und lasst Euch die Amarettini gut schmecken!

    Eure Heimchen Glasses

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach in der Zubereitung

    Verfasst von Mama Gitte am 8. Dezember 2013 - 00:52.

    Einfach in der Zubereitung und wirklich lecker. Da schauen unsere Gäste weil sie plötzlich neben ihrem Kaffe oder Espresso so was kleines, leckeres liegen haben. Hält sich auch sehr gut, falls keiner aus der Famiie die T......box

    findet.  Hi hi Big Smile

    Natürlich 5 Sterne, schon alleine wegen dem geringen Aufwand und dem tollen Effekt.

    Gitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir erwarten Gäste: Am

    Verfasst von Heimchen am 10. Januar 2013 - 18:50.

    Wir erwarten Gäste:

    Am Samstag wird ital. aufgekocht und dabei sind mir diese leckeren Teilchen  in den Sinn gekommen, als kleines Tischgeschenk zum Naschen! Also habe ich mich nun nach Weihnachten wieder dran gemacht und nochmals die Amarettinis auf Schoki gesetzt!

    Hoffentlich kommen Sie bei den Gästen so gut an, wie bei meiner Familie!

    Gruß Heimchen     tmrc_emoticons.)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, heute mal ein

    Verfasst von Heimchen am 14. November 2011 - 11:31.

    Hallo zusammen,

    heute mal ein Tipp von Heimchen! Wenn Ihr übrige Kuvertüre habt, und nicht wißt wohin, so habe ich hier die perfekte Verwertung.

    Denn eben habe ich mit weißer Schokolade meine Orengeat-Kipferl verziert und zuviel geschmolzen. Also ab in den Vorratskeller und Amarettini geholt . So habe ich nebenbei noch ein paar dieser netten Pralinen/ Mitrbingsel gezaubert.

    Probiert es mal aus!

    Gruß Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können