Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Amarettinicreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 100 g Pfirsiche aus der Dose (oder sonstiges Obst)
  • 500 g Quark 40%
  • 100 g Sahne
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillzucker
  • 15-20 g Amaretto-Likör
  • 100 g Amarettinis
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Amarettinis in den Mixtopf geben, 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.

    Pfirsiche in den Mixtopf geben und 5 Sek/Stufe 5 pürieren und ebenfalls umfüllen.

    Restliche Zutaten und 2 Esslöffel von den zerkleinerten Amarettinis in den Mixtopf geben, 30 Sek/Stufe 4 vermischen.

    Die Creme bis zur Hälfte in Dessertgläser füllen, ca. 2 Esslöffel von den zerkleinerten Amarettini draufgeben und den Rest mit der Creme auffüllen.

    Oben drauf noch einen Klecks des Pfirsichmus geben und die Gläser kalt stellen.

    Wer es eilig hat kann das Obst auch weglassen, die Creme schmeckt auch so.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach immer super lecker und ruckzuck gemacht,...

    Verfasst von Webrutscher am 19. August 2017 - 14:50.

    Einfach immer super lecker und ruckzuck gemacht, man hat ja die Zutaten fast alle im Haus. Geht also gut auf die Schnelle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super lecker,ich habe

    Verfasst von BMW1254 am 4. Mai 2016 - 21:05.

    Hallo super lecker,ich habe Orangen Likör genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Dessert! Gerade für

    Verfasst von vonni82 am 14. Mai 2015 - 11:40.

    Klasse Dessert!

    Gerade für Vatertag gemacht...und ich bin total begeistert.

    Danke fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezept heute

    Verfasst von katja-1201 am 17. Dezember 2014 - 21:29.

    Hab das Rezept heute ausprobiert, als Nachspeise für das bevorstehende Weihnachtsfest! Muss sagen: es war Mega lecker und es wird es auf jeden Fall an Weihnachten geben. 

    Hab von den Pfisichen gleich die doppelte Menge gemacht - so war's perfekt!!!

    Lg und danke für's Rezept

    katja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mir ist das Dessert

    Verfasst von M_Ex am 30. November 2014 - 14:41.

    Lecker! Mir ist das Dessert allerdings etwas zu süß. Das Obst kann ruhig mindestens verdoppelt werden.

    Ich nehme 50 g Amarettinis, 30 g Zucker und dafür 250-300 g Pfirsiche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooooo lecker! Schnell und

    Verfasst von alschen am 30. Juli 2014 - 21:27.

    Soooooo lecker! Schnell und einfach mal so, oder als Dessert für Gäste. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rabi, für dieses

    Verfasst von sabri am 8. September 2012 - 22:24.

    Hallo Rabi,

    für dieses Dessert hast du mindestens fünf Sterne verdient! Es ist superlecker und schon vorgemerkt, wenn wir nächstes Mal Gäste haben. Ich habe allerdings fast doppelt soviel Fruchtpüree genommen. Ich finde, das macht das Ganze erst perfekt. Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-). Liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker!!!! Wird

    Verfasst von Sonni100282 am 26. August 2012 - 22:46.

    einfach nur lecker!!!! Wird ein MUSS für die nächsten Nachtische!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe mich gestern mit

    Verfasst von Sandra_1980 am 10. August 2012 - 23:27.

    hallo, habe mich gestern mit zwei netten frauen hier aus der rezeptwelt zum kochtreff verabredet und haben dort dieses dessert gemacht, was soll ich sagen, ich finde es himmlich und gebe dir dafür sehr gerne fünf sterne. wir haben mangomus genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können