3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
  • thumbnail image 7
  • thumbnail image 8
Druckversion
[X]

Druckversion

Amaretto-Cheesecake im Glas


Drucken:
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

Das wird gebraucht .....

  • 100 g Amarettini
  • 1 Glas Kirschen (350 g Abtropfgewicht)
  • 200 g Sahne
  • 250 g Speisequark (40 %)
  • 100 g Frischkäse (natur)
  • 20 g Zucker
  • 20 g Amaretto (3 EL)
5

Zubereitung

    Und so geht's .....
  1. Die Amarettini in einer Schale auf dem Closed lid abwiegen und von Hand grob zerbröseln. Das geht natürlich auch im Closed lid, aber da werden sie mir schnell zu fein.
    Die Kirschen in einem Sieb gut abtropfen lassen.
  2. Den Schmetterling einsetzen und die Sahne einfüllen. Diese 45 Sek. / St. 4 anschlagen, Schmetterling entfernen und umfüllen.
  3. Quark, Frischkäse, Zucker und Amaretto in den Closed lid wiegen .....
  4. .... und 10 Sek. / St. 3-4 verrühren.
  5. Die Sahne hinzufügen und 5 Sek. / St. 3-4 unterrühren.
  6. Ca. 2/3 der zerkleinerten Amarettini auf 6 Gläser (à 220 ml) verteilen. Darauf je ca. 2 EL der Creme und ca. 15 Kirschen geben. Dann wieder Creme und die restlichen Kirschen.
  7. Die Gläser kalt stellen und vor dem Servieren die restlichen Amarettini-Brösel darauf verteilen.
10
11

Tipp

Das Rezept stammt aus einem Aldi-Rezept. Ich habe es allerdings etwas verändert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Manuelsoma Kai,...

    Verfasst von sabri am 26. Februar 2017 - 18:47.

    Hallo Manuelsoma Kai,

    es freut mich, dass dir dieses Rezept gefällt. Dann schon mal viel Spaß beim Ausprobieren und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OH DAS KLINGT ABER LECKER: wIRD ABGESPEICHERT UND...

    Verfasst von Manuelsoma Kai am 26. Februar 2017 - 11:21.

    OH DAS KLINGT ABER LECKER: wIRD ABGESPEICHERT UND BEI DER ERST BESTEN gLEGENHEIT AUSPROBIERT UND DANN GIBT ES NATÜRLICH AUCH DIE sTERNCHEN

    Wenn du etwas willst was du noch nie hattest, dann tu was du noch nie getan hast

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können