Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ananas- Quark


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 250 g Ananas, Dose in Stücken, Abtropfgewicht
  • 250 g Quark 20%
  • 100 g Sahne
  • 50 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillzucker
  • Spritzer Zitrone/ ~konzentrat, je nach Belieben
5

Zubereitung

  1. 1. Saft aus der Dose abgießen und -je nach Bedarf- ein Paar Stücke als Verziehrung für später beiseite legen.  Nun die Ananas- Stücke in den Closed lid geben,  5 Sek./ stufe 5 zerkleinern, heraus nehmen und bei Seite stellen.

    2. Quark, Sahne, Zucker, Vanillzucker und je nachdem wie man es mag mit oder ohne Spritzer Zitrone in den Closed lid geben, 15 Sek./ Stufe 4 zu einer Masse vermengen.

     

    3. Mittlerweile hat sich bei den zerkleinerten Ananas Stücken noch Saft abgesetzt, diesen nochmal abgießen damit die Masse nicht zu flüssig wird. Dann die Ananas zu der Quarkmasse in den Closed lid geben und 30 Sek.  Gentle stir setting zu einer leckeren Ananas- QuarkMasse verrühren.

     

    Tipp: zum Verzieren die Anfangs beiseite gelegten Ananas Stücke benutzen,  aber auch Kokosraspeln, Schokosplitter oder. Minzblätter sind eine gute. Möglichkeit! 

    Wer keine einheitliche Masse haben möchte kann die Quark und Anans Stücke natürlich auch in Gläsern schichten.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Immer wieder sehr lecker. Habe ich schon ganz oft...

    Verfasst von kati3366 am 2. April 2017 - 09:29.

    Immer wieder sehr lecker. Habe ich schon ganz oft gemacht. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider wird die Ananas etwas

    Verfasst von Dopemi am 27. Juni 2016 - 23:59.

    Leider wird die Ananas etwas trocken, aber trotzdem lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker   habe

    Verfasst von happy77 am 8. Juni 2016 - 22:24.

    Immer wieder lecker  Love  habe ja bereits 5 Sterne vergeben tmrc_emoticons.;-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Tipp: unbedingt

    Verfasst von fuma12 am 28. Mai 2016 - 14:58.

    Kleiner Tipp: unbedingt Ananas aus der Dose verwenden! Quark wird in Verbindung mit frischer Ananas bitter. Ist mir gerade passiert, hätte ich eigentlich wissen müssen tmrc_emoticons.-)

    LG, fuma12

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, superschnell

    Verfasst von salattante am 6. Januar 2016 - 16:48.

    Sehr lecker, superschnell gemacht. Habe frische A

    nanas verwendet. 5 Sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker& turboschnell

    Verfasst von flitzepolo am 6. Oktober 2015 - 00:55.

    Sehr lecker& turboschnell gemacht, kann ich mir auch gut mit anderem Obst vorstellen....hmmm lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kommentar meines Mannes:"

    Verfasst von TineB am 30. September 2015 - 20:18.

    Der Kommentar meines Mannes:" Ist noch was da?" Volle Sterne. Habe frische Ananas genommen es entstand nicht soviel Saft, so dass ich die komplette Masse zum Quark gegeben hatte. Ist in meiner Rezept Sammlung abgespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker gerade gema hat

    Verfasst von Drestina am 19. August 2015 - 15:24.

    Super lecker gerade gema hat und für toll empfunden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, schnell

    Verfasst von manu712 am 8. März 2015 - 18:05.

    Seeehr lecker, schnell gemacht !!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen lecker Nachtisch

    Verfasst von ferkel-tochter am 8. März 2015 - 17:07.

    Habe diesen lecker Nachtisch heute gemacht  Love

    Habe die Doppelte Menge gemacht und etwas abgewandelt.  

    • 250 g Ananas (1 Dose)
    • 500 g Quark 20%
    • 200 g Sahne
    •   80 g Zucker
    • 1 Päckchen Vanillzucker

    Vielen lieben Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ist schnell gemacht

    Verfasst von Stella777 am 18. Februar 2015 - 16:53.

    Lecker. Ist schnell gemacht und schmeckt richtig fruchtig. Schon öfters gemacht und kommt immer gut an.

    viele Grüße stella777

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut

    Verfasst von atka089 am 8. Dezember 2014 - 19:15.

    sehr gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von moniq am 23. Oktober 2014 - 21:46.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich seeeeehr!!!

    Verfasst von Annekaffeekanne am 15. September 2014 - 13:01.

    Das freut mich seeeeehr!!!tmrc_emoticons.;-) viel Freude weiterhin damit!  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist nur lecker. Kann ich

    Verfasst von sylt1973 am 1. September 2014 - 18:01.

    Das ist nur lecker. Kann ich weiter empfehlen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!!! Mit so einem leckeren

    Verfasst von Lockeboemmel am 31. August 2014 - 20:37.

    WOW!!! Mit so einem leckeren Ergebnis hätte ich nicht gerechet!!! Das gehört ab sofort in meine Lieblingsrezepte Kategorie. 1000 Dank fürs einstellen.

    Das Glück des Menschen liegt in seiner Zufriedenheit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich dass es dir

    Verfasst von Annekaffeekanne am 11. August 2014 - 02:26.

    Freut mich dass es dir geschmeckt hat und vielen Dank für deine Bewertung! tmrc_emoticons.;)

    ich könnte mich auch jedes Mal rein legen weil ich die Creme grade jetzt im Sommer  wirklich erfrischend leicht finde...tmrc_emoticons.;-) Heute habe ich sie noch gemacht, diesmal etwas abgewandelt mit frischen Aprikosen (gleiches Rezept, Aprikosen vorher entsteint und ca 5sec Stufe 4 zerkleinert).

    ich persönlich mag es gerne fruchtlastig und wenn auch noch ein paar Stückchen zu erkennen sind...tmrc_emoticons.;-) Liebe Grüße!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht. Schmeckt

    Verfasst von happy77 am 9. August 2014 - 11:12.

    Schnell gemacht. Schmeckt lecker und frisch. Nächstes Mal nehme ich weniger Ananas, damit man von der Creme mehr schmeckt - aber das ist ja Geschmackssache  tmrc_emoticons.;)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können