3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Anti-Stress Kugerl à la Tiramisu


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Löffelbiskuit
  • 2 EL löslicher Kaffee
  • 6 EL Amaretto
  • 250 g Mascarpone
  • 100 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker, (besser -> selbstgemachter)
  • 100 g Kakao
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1) Löffelbiskuit in den Closed lid geben und bei 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern

    2) Kaffee in der Zwischenzeit in den Amaretto geben und auflösen lassen

    3) Mascarpone, Butter, Vanillezucker und Kaffee-Amaretto-Gemisch in den Closed lid geben und bei ungefähr 8 Sek. / Stufe 8 alles miteinander mixen

    4) Teig umfüllen und etwas kalt stellen

    5) Mit einem kleinen Löffel Portionen abstechen, zu kleinen Kugeln rollen und in Kakao wälzen

    6) Kühl lagern

    7) Fertig

    An Guadn

    -Lena-

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leckerchen mit Suchtfaktor!...

    Verfasst von tweetli am 1. Januar 2018 - 20:20.

    Leckerchen mit Suchtfaktor!
    Und eine super Geschenkidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weiszlig jemand ob sich die Kugeln auch einen Tag...

    Verfasst von Thermina am 10. Juni 2017 - 14:23.

    Weiß jemand, ob sich die Kugeln auch einen Tag vorher zubereiten lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und vollmundig.

    Verfasst von lialot89 am 23. Dezember 2014 - 16:06.

    Sehr lecker und vollmundig. Kann ich nur empfehlen, bin sehr begeistert von diesem tollen Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super das Rezept! Da sie bei

    Verfasst von teen am 22. Dezember 2014 - 13:51.

    Super das Rezept! Da sie bei uns an Weihnachten verteilt werden sollen, habe ich die Kugeln mit

    Schokolade überzogen, da sie bei Zimmertemperatur sonst zu weich werden... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja es gibt

    Verfasst von Emilia895 am 17. Dezember 2014 - 15:52.

    Hallo, ja es gibt koffeinfreien löslichen Kaffee, ich meine hab von Gut&Günstig welchen gesehen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt total lecker....muss

    Verfasst von Spatz74 am 15. Dezember 2014 - 18:19.

    Klingt total lecker....muss ich ausprobieren aber hab ne frage kann man statt löslichem kaffee auch was andres nehmen oder gibt es den kaffee auch koffeinfrei - hab nen koffeinallergiker im haus tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Moni290765 am 13. Dezember 2014 - 20:00.

    Sehr lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Haben die super

    Verfasst von küchenbengel am 21. April 2014 - 16:18.

    Hallo!

    Haben die super leckeren Kugeln zu Ostern gemacht,und ich muss sagen dass sie uns allen sehr,sehr gut geschmeckt haben!!!!!!!!!!! tmrc_emoticons.).

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich prima an, auch

    Verfasst von glitzerkostuem am 25. Oktober 2013 - 10:53.

    Das hört sich prima an, auch die Variante mit den Erdbeeren....

    Mich würde interessieren, wie lange ich die im Kühlschrank aufbewahren kann? Kann man die 2 - 3 Tage vorher schon zubereiten????

    Danke im Voraus und schöne Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker diese Kuger'l

    Verfasst von Mirela78 am 18. Juli 2013 - 17:14.

    Super lecker diese Kuger'l und einfach zu machen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!!! 

    Verfasst von kattl3110 am 16. November 2012 - 11:01.

    Schmeckt sehr lecker!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh, das klingt echt gut - das

    Verfasst von Bodensee-Fan am 5. Dezember 2011 - 19:15.

    oh, das klingt echt gut - das habe ich mir aber jetzt nach dem ganzen Stress verdient - ist schon abgespeichert, aber ich habe leider nicht alles im Haus. Ich melde mich dann wieder, wenn ich es hergestellt habe.

    Eine Frage hätte ich noch:

    Wie lange halten diese Leckerchen? Das wäre doch auch ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk.

     


    Das Leben ist voller kleiner Wunder !


    Grüße vom Bodensee-Fan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim Suchen grad zufällig

    Verfasst von Mupfel64 am 5. Dezember 2011 - 18:41.

    Beim Suchen grad zufällig über das Rezept gestolpert tmrc_emoticons.-) Hört sich sehr lecker an und ist gespeichert !

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln waren leicht

    Verfasst von Thermina am 3. Dezember 2011 - 15:11.

    Die Kugeln waren leicht herzustellen, sind sehr gut angekommen und einfach auch mal was anderes.

    Dickes Kompliment an die Rezeptverfasserin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo   die Kugeln habe ich

    Verfasst von Jodrea am 16. September 2011 - 18:40.

    hallo


     


    die Kugeln habe ich schon sooo oft gemacht. Bei Partys immer der Hit--alle streiten sich um die letzten!!


    kann leider nur 5 Points geben....


    habe ein bischen rumprobiert und eine Version mit Erdbeeren gemacht.. Sind hier auch eingestellt. Erdbeer-TiramisuKugeln.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch! Die Kugeln sind

    Verfasst von sternli3103 am 15. März 2011 - 16:37.

    Gigantisch!

    Die Kugeln sind wirklich gigantisch! Super Rezept! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von Katrin71 am 15. Februar 2011 - 20:35.

    habe letzte Woche diese leckeren Kugeln gemacht, von mir bekommst du 5 Sterne.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!

    Verfasst von Leckerhexe76 am 14. Februar 2011 - 22:16.

    So, jetzt hab ich die Kugerl wirklich ausgiebig getestet. Hab auch ein paar Freundinnen probieren lassen und unser Fazit lautet: Für diese Dinger nehmen wir gern ein bissl Stress auf uns!! Echt lecker, DANKE fürs Rezept!!

    Liebe Grüße

    Leckerhexe76

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut !!

    Verfasst von Dleni am 9. Februar 2011 - 13:03.

    Natürlich hast du dir das jetzt verdient Leckerhexe76 - und du wirst sehen, die sind wirklich köstlich und Nervennahrung pur tmrc_emoticons.;-)

    Lass sie dir schmecken

    Liebe Grüße

    -Lena-

    Liebe geht durch den Magen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Leckerhexe76, die

    Verfasst von Praline-1 am 9. Februar 2011 - 12:07.

    Hallo Leckerhexe76,

    die Kugeln seien  Dir gegönnt, aber iss nicht alle auf einmal auf,sonst sehe ich Dich krank, nämlich mit Bauchschmerzen und Spuckeritis darniederlegen. Ich bin auch froh, wenn  die Schmuddelwetterzeit rum ist, damit die liebe Familie wieder rundum gesund ist. Also, Dir noch einen leckeren Appetit,

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JAAAAA!

    Verfasst von Leckerhexe76 am 9. Februar 2011 - 11:58.

    Das ist genau das, was ich jetzt brauche!! Dein Rezept hört sich wirklich total lecker an. Ich hab grad mit meinem Mann und den 3 Mädels eine ätzende "alle-mal-krank" Woche hinter mir, da hab ich mir doch so ein paar Kugerl wirklich verdient!!! Werd ich gleich heute noch ausprobieren, freu mich schon drauf!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können