3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfel-Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Teig

  • 1 Äpfel, geviertelt
  • 2 Eier
  • 200 g Sprudelwasser
  • 200 g Milch
  • 200 g Joghurt, Natur 0,1 - 1,5 oder 3,5 %
  • 30 g Vanillezucker, selbstgemacht
  • 70 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 300 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 15 g Öl
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Den Apfel nach Geschmack geschält oder nicht,  geviertelt und entkernt in den Closed lid geben. 5 sek bei Stufe 4 zerkleinern. Danach in eine Schüssel umfüllen.

  2. 2. Restliche Zutaten für den Teig in den Closed lidgeben und 30 sek bei Stufe 4 verrühren.

  3. 3. Zerkleinerten Apfel zugeben und 10 sek bei Stufe 4 erneut verrühren.

  4. 4. In der Pfanne ausbacken und genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Pur, mit Puderzucker oder Marmelade verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker und schnelle Zubereitung

    Verfasst von karenotto am 22. November 2016 - 14:20.

    sehr lecker und schnelle Zubereitung Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von sinche0303 am 1. August 2016 - 21:52.

    :O Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 20. Juli 2016 - 17:29.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Habe auch drei

    Verfasst von andi0308 am 5. Juli 2016 - 23:34.

    Sehr lecker

    Habe auch drei kleine in die pfanne gemacht und hat gut geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anne72 schrieb: Vielleicht

    Verfasst von lange13 am 27. April 2016 - 19:26.

    Anne72

    Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht aber mir ist der Pfannekuchen nicht so geglückt! Der Teig war sehr "schwer" und schwer zu wenden in der Pfanne! Dadurch ließ ich ihn lãnger backen, was jedoch die Folge hatte das er mir leicht verbrannt ist  tmrc_emoticons.~! Geschmacklich war er trotzdem noch gut! 

     

    Aber unbedingt kleine Pfannkuchen (drei pro Pfanne) backen, damit das Wenden klappt tmrc_emoticons.;-) 

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielleicht habe ich auch

    Verfasst von Anne72 am 26. April 2016 - 19:56.

    Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht aber mir ist der Pfannekuchen nicht so geglückt! Der Teig war sehr "schwer" und schwer zu wenden in der Pfanne! Dadurch ließ ich ihn lãnger backen, was jedoch die Folge hatte das er mir leicht verbrannt ist  tmrc_emoticons.~! Geschmacklich war er trotzdem noch gut! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von B.Wila am 9. Februar 2016 - 15:47.

    Super lecker und sehr schnell gemacht, werden bei uns jetzt immer so gemacht ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Juliachen am 14. Januar 2016 - 18:59.

    Sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich sehr empfehlen!

    Verfasst von 26hhka11 am 31. Dezember 2015 - 15:39.

    Kann ich sehr empfehlen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch lecker  Bleiben

    Verfasst von giovanni122 am 10. Dezember 2015 - 13:59.

    Gigantisch lecker  tmrc_emoticons.) Bleiben super in Form auch wenn man den Apfel in Scheiben drauf legt.Habe etwas weniger Zucker rein gemacht, damit ich auf die fertigen noch Zucker drauf streuen kann...jam jam Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker! So mache ich

    Verfasst von keks23w am 24. November 2015 - 18:53.

    Super Lecker! So mache ich sie nur noch!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, mir persönlich

    Verfasst von KeLa70 am 11. Juni 2015 - 10:19.

    Sehr lecker, mir persönlich etwas zu süß, d.h. aber nur das ich beim nächsten etwas weniger Zucker nehmen werde Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann und ich finden das

    Verfasst von GerdaRo am 4. Juni 2015 - 12:58.

    Mein Mann und ich finden das Rezept super!  Sehr zu empfehlen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, total leckere

    Verfasst von wanda0050 am 15. April 2015 - 16:45.

    Hallo,

    total leckere Pfannkuchen, schnell und super leckeeeerrrr!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total fluffige, leckere

    Verfasst von lange13 am 11. April 2015 - 23:15.

    Total fluffige, leckere Pfannkuchen! 

    Aber unbedingt kleine Pfannkuchen (drei pro Pfanne) backen, damit das Wenden klappt tmrc_emoticons.;-) 

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker ☺Tolles

    Verfasst von Fröschen18 am 10. April 2015 - 14:02.

    Richtig Lecker ☺Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen!

    Verfasst von StefanieMembarth am 26. Februar 2015 - 12:32.

    Sterne vergessen! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben uns sehr gut

    Verfasst von StefanieMembarth am 26. Februar 2015 - 12:10.

    Haben uns sehr gut geschmeckt. Waren ratz fatz weg Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!!!

    Verfasst von InnaZ am 8. Februar 2015 - 22:47.

    Sehr, sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne habe ich es noch nicht

    Verfasst von windhauch am 2. Februar 2015 - 12:55.

    Ohne habe ich es noch nicht ausprobiert ... du könntest es aber auch mal nur mit einem Teelöffel probieren wenn dir das halbe Päckchen zu viel ist ... ansonsten denke ich dürfte es aber auch ohne Backpulver funktionieren, es könnte nur sein, dass der Teig nicht ganz so fluffig wird tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an aber ich hab

    Verfasst von jule0506 am 1. Februar 2015 - 21:10.

    Hört sich gut an aber ich hab eine Frage,  kann ich das Backpulver auch weg lassen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser heutiges Mittagessen

    Verfasst von kalu25 am 1. Februar 2015 - 16:48.

    Unser heutiges Mittagessen mit Vanille-Soße hier aus der RW! Schnell vorbereitet, sehr fluffig! 5 Sterne! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können