3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

APFEL-REIS / Apfel-Milchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

ZUTATEN

  • 1 Liter Milch
  • 220 Gramm Milchreis
  • 3-4 Stück Äpfel, geschält und in Würfel geschnitten
  • ca. 40 Gramm Zucker
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
5

Zubereitung

    ZUBEREITUNG
  1. Zuerst den Schmetterling in den Mixtopf einsetzen.

    Dann alle Zutaten in den Mixtopf geben.

    Bei 90 Grad auf Stufe 1 40 Minuten garen lassen. Anschließend alles in eine Schüssel geben und nachquellen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anschließend mit Zimt und ggf. Zucker servieren. Wir essen diese Form von Milchreis auch gerne als Mahlzeit (im Sommer kalt, im Winter auch mal warm).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Uhhhh mega lecker. Ich steh voll auf Milchreis und...

    Verfasst von bacardibibi am 7. September 2017 - 13:49.

    Uhhhh mega lecker. Ich steh voll auf Milchreis und das ist ein Mega tolles Rezept.
    Hab 30 Gramm Zucker genommen und noch 100 Gramm weiße Schokolade rein gemacht - ein Traum!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Mein Mann war total begeistert. Es...

    Verfasst von Gruselelse am 18. Dezember 2016 - 11:44.

    Super lecker. Mein Mann war total begeistert. Es gibt bei uns keinen anderen Milchreis mehr. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, vor allem nicht zu...

    Verfasst von Paris am 19. November 2016 - 19:18.

    Sehr sehr lecker, vor allem nicht zu süß. Mit Zimt oder Hildegardgewürz einfach ein Genuß! Volle Punktzahl von mir.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhu, nun brauche ich den

    Verfasst von AnNiLeh am 3. Februar 2016 - 23:10.

    Juhu, nun brauche ich den Milchreis nicht mehr ständig umrühren - Thermi macht alles! Sehr lecker, fix zubereitet und die Konsistenz ist perfekt. Ich habe den TM5 und hatte den Rühraufsatz / Schmetterling weggelassen und von Anfang an eine Vanilleschote mit in den Mixtopf gegeben. Mein Mann und ich haben nun alles aufgeputzt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, gerade bei den

    Verfasst von Gast am 22. Oktober 2015 - 19:11.

    So lecker, gerade bei den grauen Tagen zur Zeit. Ich habe etwas weniger Zucker genommen, da bei uns noch Zimt-Zucker beim Servieren oben drauf kommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne leckere Variante zu

    Verfasst von emse63 am 1. September 2015 - 23:59.

    Ne leckere Variante zu Milchreis mit Apfelmus! Gibt es sicher mal wieder!

    Danke und Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Ein feines Essen, den Apfel

    Verfasst von konrike am 10. April 2015 - 14:34.

    tmrc_emoticons.)Ein feines Essen, den Apfel Milch Reis werde ich jetzt immer so machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber ich würde

    Verfasst von alexundflo am 3. November 2014 - 20:27.

    Sehr lecker,

    aber ich würde das nächste Mal weniger Milchreis nehmen, damit er nicht so schnell, so arg fest wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PERFEKT! Ich mache den

    Verfasst von Hornwespe am 24. Oktober 2014 - 16:03.

    PERFEKT! Ich mache den Milchreis, ob mit oder ohne Äpfel, nur noch nach diesem Rezept! Love

    Der beste Läufer hinterlässt keine Spuren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und als

    Verfasst von Nebeline53 am 18. September 2014 - 16:34.

    Sehr sehr lecker und als Belohnung 5 Sterne und ein Foto. Jetzt zur Apfelzeit wird der Milchreis öfters gemacht. 

    [[wysiwyg_imageupload:11487:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !

    Verfasst von annadi am 30. August 2014 - 16:23.

    Super lecker !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so, wie wir ihn

    Verfasst von Vanillemond am 25. August 2014 - 19:56.

    Genau so, wie wir ihn mögen!

    Super lecker und cremig. Mit etwas Zimt drüber ... perfekt!  tmrc_emoticons.)

    Gibt es ab jetzt öfters. Vielen Dank für's Rezept!

    Liebes Grüßle, Vanillemond !


    Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Hat uns sehr gut

    Verfasst von Bigimix am 1. August 2014 - 16:06.

    Lecker. Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn grade gemacht (halbe

    Verfasst von Jagga am 21. August 2013 - 22:46.

    Hab ihn grade gemacht (halbe Menge) und fast vollständig verputzt Love

    Wird es sicher öfters geben. Volle Sternenzahl von mir

     

    Schade dass ich kein Bild einfügen kann, hab extra eins gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können