3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus mit Vanille


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Apfelmus

  • 750 g geschälte Apfel, in Stücken
  • 20 g Zitronensaft
  • 40 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker, Selbsgemachter
  • 1 TL Zimt, kann,muß nicht
  • 1/2 ausgekratzte Vanilleschote
  • 40g Wasser
5

Zubereitung

  1. Alles in den TM geben 9Min/100°C/Stufe 1/Counter-clockwise operation kochen.Die Stange mit reingeben und vor dem pürieren entnehmen.

  2. Äpfel 30 Sek./Stufe 5 pürieren.

10
11

Tipp

Man kann auch die Äpfel mit Schale nehmen.Aber dann länger pürieren.

Je saurer die Äpfel desto mehr Zucker reingeben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Apfelmus mit Zimt - sehr

    Verfasst von schmuckkistl am 24. August 2016 - 17:20.

    Apfelmus mit Zimt - sehr lecker.

    Habe noch 2 Messbecher guten Apfelsaft dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, ich hatte

    Verfasst von erdoberflaeche am 28. Februar 2016 - 21:27.

    Wirklich lecker, ich hatte nur den V-Zucker drin, da mir die V-Schoten ausgegangen sind, aber trotzdem sehr gut!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker der Apfelmus.

    Verfasst von AlTiMa am 28. Februar 2016 - 18:33.

    Sehr lecker der Apfelmus. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können