3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Apfelmus Ruck zuck und fein


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Äpfel

  • 950 g Äpfel
  • 40 g Zucker
  • 30 g Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Die Äpfel vierteln, das Kerngehäuse, Druckstellen und faulige Stellen entfernen, die Schale kann dran bleiben sofern sie nicht zu hart ist. 

    Alle Zutaten in den Closed lid füllen (Zucker und Zitronensaft können je nach Geschmack erhöht werden) und 11min, 100°, Stufe 1-2 kochen. Dann 2min, 100°, von Stufe 5-8 hoch drehen. Umso länger die Stufe 8 beibehalten wird umso feiner wird das Apfelmus. 

    In saubere, zuvor mit heißem Wasser ausgespülte, Gläser füllen, fest verschließen und auf den Kopf stellen. 

    Hält sich locker ein halbes Jahr und geht blitzschnell. 

    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider die Sterne vergessen!

    Verfasst von famschulz am 21. November 2017 - 20:37.

    Leider die Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich finde es super, dass man die...

    Verfasst von famschulz am 21. November 2017 - 20:36.

    Tolles Rezept! Ich finde es super, dass man die Äpfel nicht schälen muss😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne - mehr kann ich hier leider nicht geben!...

    Verfasst von Bärbel am 12. Oktober 2017 - 17:24.

    Smile 5 Sterne - mehr kann ich hier leider nicht geben! Einfach toll dieses Mus.

    Ich war heute mit dem Fahrrad unterwegs und fand einen Baum, dessen Früchte alle am Boden lagen. Ich nahm mir ein paar mit und suchte dann ein Rezept hier. Gott sei Dank habe ich das gefunden. die Äpfel musste ich leider schälen und auch viel ausschneiden. Aber das was übrig blieb - ein Traum. Gleich gibt es selbstgemachte Waffeln dazu. *freu*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell...

    Verfasst von coco1202 am 7. September 2017 - 09:02.

    Super lecker und schnell
    Einfach, schnell und super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:schon gaaaaanz oft gemacht....super einfach...

    Verfasst von Sonnenscheinamelie am 1. Juli 2017 - 16:31.

    Loveschon gaaaaanz oft gemacht....super einfach und ganz schnell gemacht....schmeckt mit den richtigen süßsäuerlichen Äpfeln total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, seeehr lecker! Und blitzschnell. Ich habe...

    Verfasst von Liwerty am 26. Februar 2017 - 11:50.

    Wow, seeehr lecker! Und blitzschnell. Ich habe gestern nur die Hälfte gemacht, ich dachte es wäre ansonsten zu viel. Der Apfelmus war so lecker, dass die Kids alles weggefuttert haben. Werde heute nochmal die doppelte Portion machen und eintopfen. Danke für das tolle Rezept !Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch dieses Jahr habe ich einen Teil unserer...

    Verfasst von little frog am 31. Oktober 2016 - 18:10.

    Auch dieses Jahr habe ich einen Teil unserer Äpfel nach diesem Rezept verarbeitet. Wir lieben dieses Apfelmus, da es schnell zubereitet und sooooo schön fein püriert ist. Smile

    Vielen Dank für das perfekte Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finds einfach lecker und es ist total einfach.

    Verfasst von MoneBi am 13. Oktober 2016 - 18:57.

    Ich finds einfach lecker und es ist total einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima. Falläpfel verarbeitet.

    Verfasst von Schwesti1 am 20. September 2016 - 06:33.

    Prima. Falläpfel verarbeitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist mega,mega

    Verfasst von chees am 16. August 2016 - 16:34.

    Das Rezept ist mega,mega Lecker und super schnell gemacht.Gut finde ich auch das die Schale mit in das Mus hinein kommt,so sind die ganzen Vitamine drinnen.Den Zucker finde ich genau richtig wie in dem Rezept.Schade das man nur 5 Sterne vergeben kann. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fallobst verarbeitet. Top

    Verfasst von rose0706 am 25. Juli 2016 - 17:04.

    Fallobst verarbeitet. Top Ergebnis. 

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für das

    Verfasst von Marojo1810 am 21. Juli 2016 - 21:49.

    Hallo, vielen Dank für das Rezept! Geht superschnell und schmeckt toll!

    Meine Tochter isst gerade Apfelmuß als Nachtisch  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von PetraLauf am 17. Juli 2016 - 20:59.

    Köstlich tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr, lecker und super

    Verfasst von Angi273 am 5. Juni 2016 - 17:01.

    Sehr sehr, lecker und super fein! Gibts ab heute immer. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker.... ich habe

    Verfasst von NaTreBe am 11. Mai 2016 - 13:14.

    Einfach lecker.... ich habe gerade mehrere kg Äpfel verarbeitet und es ging Ruckzuck. Und trotz Schale ist der Apfelmus richtig cremig. Lecker.

    Dankeschön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von Herr Trude am 30. April 2016 - 20:34.

    Sehr lecker und sehr einfach zuzubereiten! Ich habe ein Tütchen Vanillezucker und eine Prise Zimt hinzugefügt, damit das Ganze noch einen besonderen Pfiff bekommt. Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute Mittag habe Menge

    Verfasst von Cypress4 am 23. April 2016 - 17:07.

    Habe heute Mittag habe Menge gemacht, war sehr fein und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Salu81 am 12. April 2016 - 21:51.

    Sehr lecker und schnell gekocht!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt sehr gut aber die

    Verfasst von Kobold@ am 11. April 2016 - 22:36.

    Es schmeckt sehr gut aber die halbe menge Zucker reicht.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept mache ich alle

    Verfasst von glockenkind am 4. April 2016 - 22:24.

    Das Rezept mache ich alle paar Wochen zwei- bis dreifach. Ich nehme (sogar nur) 20 gr selbstgemachten Vanillezucker und 10 gr Zitronensaft. Von mir 5 Sterne!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow! Vielen dank für die

    Verfasst von Babahe am 28. März 2016 - 01:42.

    Wow! Vielen dank für die tollen Komentare! Ich freu mich wenn es euch schmeckt Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und spitze und

    Verfasst von sealine am 20. März 2016 - 09:10.

    Super einfach und spitze und somit kann jeder apfel verwertet  werden und ist klasse zu Joghurt Müsli oder einfach nur  so vielen  Dank  für  dieses Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und wirklich

    Verfasst von buffy610 am 4. März 2016 - 16:56.

    Sehr einfach und wirklich lecker. Dadurch daß die Äpfel mit Schale verarbeitet werden, bekommt das Mus einen sehr aromatischen Geschmack.

    Vielen Dank für das tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich einfaches und

    Verfasst von Nana65 am 15. Februar 2016 - 11:26.

    Ein wirklich einfaches und leckeres Rezept. Wird es öfter bei uns geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial

    Verfasst von RuffJa am 14. Februar 2016 - 18:27.

    Genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hammerlecker und schön

    Verfasst von Salu1979 am 10. Februar 2016 - 11:43.

    hammerlecker und schön cremig.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow super lecker und das

    Verfasst von IcelandicFrigg am 7. Februar 2016 - 12:03.

    Wow super lecker und das Beste die Schale bleibt dran und man hat fast keine Arbeit damit.

    Herzlichen Dank dieses Rezept ist eine Bereicherung .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe immer das Apfelmus

    Verfasst von petra.o am 3. Februar 2016 - 20:52.

    Ich habe immer das Apfelmus aus dem Grundkochbuch gemacht. War auch immer lecker. Aber dieses ist so cremig, trotz Schale. Werde nur noch diese Variante machen - schmeckt mir persönlich besser und geht schneller  Big Smile

    Vielen Dank.

    LG,  petra.o

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache den auch immer so,

    Verfasst von thermofee-tine am 31. Januar 2016 - 13:04.

    Ich mache den auch immer so, nur noch mit etwas Zimt. Hab auch schon mal eine leicht braune Banane, die so keiner mehr wollte, mit hineingetan.  Das ergibt auch einen leckeren und cremigen Geschmack.

     


     


     


    Das Leben ist ein Geschenk, pack es aus und erfreu dich daran.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muß ich immer 2x machen,

    Verfasst von jaguar63 am 31. Januar 2016 - 12:27.

    Muß ich immer 2x machen, damit was als Vorrat bleibt. Spitze.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles, leckeres Apfelmus.

    Verfasst von Sandy_71 am 23. Januar 2016 - 18:46.

    Schnelles, leckeres Apfelmus. Habe nur noch etwas Zimt dazu gegeben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Apfelmus. Das wird es

    Verfasst von t.lotz am 21. Januar 2016 - 20:39.

    Klasse Apfelmus. Das wird es sicher noch öfter geben. Hatte noch ein paar alte Birnen die ich verbrauchen wollte. Auch super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe noch eine Zimtstange

    Verfasst von Thermine125 am 20. Januar 2016 - 17:50.

    Habe noch eine Zimtstange mitgekocht und vor dem pürieren wieder entfernt. Super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super! Ohne das Rezept

    Verfasst von Flora Mune am 18. Januar 2016 - 16:17.

    Echt super! Ohne das Rezept abwandeln zu müssen: Super schnell, super lecker, super einfach! Für mich absolut 5 Sterne wert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder,super lecker

    Verfasst von Lucyallein am 17. Januar 2016 - 22:25.

    Immer wieder,super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und schnell

    Verfasst von Christina74 am 9. Januar 2016 - 13:49.

    So lecker und schnell gemacht...danke  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker......werde die

    Verfasst von Sill am 9. Januar 2016 - 10:14.

    super lecker......werde die Äpfel beim nächsten mal aber schälen,das ist nicht so mein Ding mit der Schale

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck fertig und genauso

    Verfasst von Thermofel2014 am 30. Dezember 2015 - 14:19.

    Ruck Zuck fertig tmrc_emoticons.) und genauso schnell gegessen  tmrc_emoticons.;) weil der Kompott sooooo super lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich super tolles

    Verfasst von Geier62 am 29. Dezember 2015 - 11:12.

    Ein wirklich super tolles Rezept für Apfelmuss. Da wird es bei uns jetzt öfter Apfelmus geben  tmrc_emoticons.)

    Fünf  ehrliche verdiente Sterne  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und so

    Verfasst von Chaos1959 am 27. Dezember 2015 - 14:42.

    Einfach nur lecker und so herrlich einfach und schnell zubereitet. Danke an deine Oma!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Apfelmus!    Super

    Verfasst von 19motte04 am 19. Dezember 2015 - 22:32.

    Perfektes Apfelmus! 

     

    Super tolles Rezept... ab jetzt wird kein Apfelmus mehr gekauft! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gerade zum ersten mal

    Verfasst von Johannatina am 16. Dezember 2015 - 13:42.

    Hab gerade zum ersten mal selber Apfelmus gemacht mit Äpfeln aus unserem Garten. Ging superschnell und einfach. Bin trotzdem stolz tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept !!

    Verfasst von DolceTopo am 28. November 2015 - 19:58.

    Super Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!! Gerade

    Verfasst von DolceTopo am 28. November 2015 - 19:57.

    Super Rezept!!! Gerade gemacht. Bin begeistert  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super klasse lecker und

    Verfasst von buckelmaus am 25. November 2015 - 11:03.

    super tmrc_emoticons.) klasseClosed lid lecker tmrc_emoticons.;) und schnell

    Lg Angela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle und leckere

    Verfasst von Polly1234 am 21. November 2015 - 15:45.

    Schnelle und leckere Verwertung von Äpfeln, die nicht mehr gegessen werden. Bin begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach schnell und lecker.

    Verfasst von luney am 21. November 2015 - 14:30.

    Einfach schnell und lecker. Den werde ich wieder machen. Nur mit ein bisschen weniger Zitrone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Gibts heute zu

    Verfasst von Mupfl am 20. November 2015 - 12:45.

    Sehr lecker!! Gibts heute zu Kartoffelpuffer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer weiss welche die

    Verfasst von ancalisa am 17. November 2015 - 13:43.

    Wer weiss welche die Haltbarkeit vom Rezept ohne Zucker ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und super

    Verfasst von moni84lu am 15. November 2015 - 17:10.

    Schnell gemacht und super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •