3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Banane-Mandel Kugeln Vegan + Rohkost


Drucken:
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Minuten lang mixen auf Stufe 5 mit einer gewählten Temperatur von 37 Grad, bis die Klumpen des Kokosöls geschmolzen sind und alles schön cremig geworden ist.

    Dann aus der Masse kleine Kugeln formen und in Kokosflocken, Kakao- oder Carobpulver wälzen.

    Statt Mandeln können auch Haferflocken oder Braunhirsemehl verwendet werden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die fertige Creme kann man auch einfach so genießen, sie wird nach Abkühlung etwas fester, je nach Raumtemperatur, denn das Kokosöl wird bei Temperaturen unter 22 Grad fest.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept kam leider nur

    Verfasst von Marcypan am 1. September 2016 - 15:50.

    Das Rezept kam leider nur mittelmäßig an. Vielleicht werde ich es noch einmal probieren und noch zusätzlich 50 oder 100 Gramm Datteln dazu geben. Dann ist die Konsistenz sicher etwas fester, und etwas mehr Süße kommt wahrscheinlich auch besser an. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Kugeln sind super lecker

    Verfasst von Veggie Sandy am 13. März 2016 - 12:42.

    Die Kugeln sind super lecker und die Zubereitung geht auch fix. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker. Habe die

    Verfasst von fabella24 am 9. Januar 2015 - 23:27.

    Einfach und lecker. Habe die Kugeln in Kakao gewälzt, Kokosflecken wären bestimmt auch gut, hatte ich nicht im Hause.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Kokosöl wird erst ab 22

    Verfasst von Rohköstler am 5. Januar 2015 - 21:47.

    Das Kokosöl wird erst ab 22 Grad flüssig und ich lagere es bei 12 Grad, deshalb sind die 4 Minuten mit 37 Grad notwendig, um die Klumpen zu schmelzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Erdmandeln (Chufas)

    Verfasst von Rohköstler am 5. Januar 2015 - 21:37.

    Die Erdmandeln (Chufas) bekommt man im Bioladen, bei Keimling oder Amazon. Sie haben einen sehr feinen, nussigen Geschmack, sind ballaststoffreich und nahrhaft. Eigentlich sind sie unersetzlich, aber notfalls kann man auch normale Mandeln, Haferflocken oder Braunhirsemehl dafür nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt lecker! Wo bekommt man

    Verfasst von Laufmama am 5. Januar 2015 - 14:38.

    Klingt lecker! Wo bekommt man denn Erdmandeln? Oder kann man die auch durch normale Mandeln ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lieber rohköstler,  auch wenn

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 5. Januar 2015 - 09:47.

    lieber rohköstler, 

    auch wenn ich es noch nicht getestet habe, freue ich mich über dieses neue rezept. (die mixzeit erscheint mir sehr lange!)?!?! 

    wenn du wirklich rohköstler bist, dann freue ich mich auch über noch mehr rezepte in der zukunft. 

    toll wäre es , wenn in der überschrift deiner rezepte vegan stehen könnte.

    so können veganer deiner rezepte schneller finden! tmrc_emoticons.;-)

    ich schreibe selbst vegane rezepte u du kannst mir u meinen rezepten natürlich auch über fb folgen! tmrc_emoticons.;-) herzlich liebe grüsse sarah.s.sari-steller. 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können