Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananen Nuss Eis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 große reife Bananen
  • 2 mittlere Äpfel 60-80 mm
  • 200 ml gekühlte Sahne
  • 125 g Nüsse, nach Geschmack
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel Schälen,entkernen und kleinschneiden, ca. 5 Std einfrieren.

    Bananen kleinschneiden und ca. 5 Std. einfrieren

    Nüsse im TM Stufe 6 / 5Sek. und Umfüllen

    Äpfel und Bananen Stufe 10/10Sek zerkleinern.Mit dem Spatel alles herunterdrücken und 100g Nüsse und die Sahne zugeben.

    Alles bei Stufe 5 / 1 Min cremig rühren

    Entweder sofort Servieren und mit den Rest der Nüsse garnieren oder umfüllen und einfrieren.

    Anstatt der Bananen können auch Birnen verwendet werden.



     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • ...Rest einfrieren

    Verfasst von ninifee am 22. April 2011 - 22:22.

    Mich würde interessieren, wie die Eismasse nach dem Einfrieren rauskommt? Wird es sehr hart oder bleibt es geschmeidig? (Bin nämlich auf der Suche nach Vorratseis - vielleicht hat jemand gute Tips für mich...)

    Danke schon mal.

    LG Ninifee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thorsten 1967, das

    Verfasst von Zerrer am 3. Januar 2011 - 23:47.

    Hallo Thorsten 1967,

    das Rezept finde ich klasse, da bei diesem Eis kein Industriezucker verwendet wird, daher 5 Sterne.

    Werde ich demnächst mal ausprobieren.

    Freundliche Grüße Zerrer

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können