3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananeneis mit Zimt


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Bananeneis

  • 1 Päckchen Vanillinzucker oder 1 EL selbstgemachten Vanillezucker
  • 300 g gefrorene Bananen, (vor dem Einfrieren in Scheiben schneiden)
  • 100 g Sahne
  • 2 TL Zimt
  • 2 TL Zitronensaft
  • 2 Eigelbe
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bananeneis
  1. Zucker und Vanillinzucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren

  2. Gefrorene Banane in Stücken und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern

  3. Sahne, Eigelb, Zimt und Zitronensaft zugeben; den Rühraufsatz aufsetzen und 50 Sekunden / Stufe 4 die Masse aufschlagen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Schokostückchen und Bananenscheiben verzieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Auch von mir 5 Sterne für dieses tolle Eis....

    Verfasst von eva-maria0411 am 9. September 2016 - 12:44.

    Auch von mir 5 Sterne für dieses tolle Eis. Es hat allen sehr gut geschmeckt.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hannebue, danke für

    Verfasst von UdoSchroeder am 30. Mai 2016 - 18:05.

    Hallo Hannebue,

    danke für dein Feedback mit 5 Sternen. Du hast es genau richtig gemacht. Wenn die Bananen überreif sind, braucht man weniger Zucker.

     

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!

    Verfasst von Hannebue am 30. Mai 2016 - 17:26.

    Wirklich sehr lecker! Allerdings habe ich nur den 1 EL selbstgemachten Vanille-Zucker genommen, die zusätzlichen 60 g total weg gelassen. Meine eingefrorenen Bananen waren sehr reif (schon ziemlich braun), die sind so süß, das reicht vollkommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab auch weniger

    Verfasst von Irmgard203 am 11. November 2015 - 20:31.

    Sehr lecker. Hab auch weniger Zucker genommen. Kommt  zu meinen Lieblingsrezepten.  Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eis ist Spitze!Danke für das

    Verfasst von Inspiration Tholm am 7. August 2015 - 16:44.

    Eis ist Spitze!Danke für das Rezept Habe 40g Zucker genommen.Total lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich hatte nur

    Verfasst von Maupi am 31. Juli 2015 - 19:23.

    Sehr lecker. Ich hatte nur ein Problem mit dem Rühraufsatz, also habe ich ihn wieder raus genommen, was dem Geschmack keinen Abbruch tut. Ich habe umgehend die nächste Ladung Bananen eingefroren.

    Verdiente fünf Sterne gibt's dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, leider den

    Verfasst von Sabinewedler am 7. Juli 2015 - 17:49.

    Richtig lecker, leider den Zimt vergessen (wer lesen kann ist klar im Vorteiltmrc_emoticons.)).
    Beim nächsten Mal werd ich weniger Zucker nehmen, war mir persönlich etwas zu süß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Hinweis. Ich

    Verfasst von UdoSchroeder am 7. Juli 2015 - 09:49.

    Danke für den Hinweis. Ich habe die Zuckermenge jetzt von 80g auf 60g reduziert. Liebe Grüße

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, mal was

    Verfasst von Sabinewedler am 5. Juli 2015 - 17:22.

    super lecker, mal was anderes, werd beim nächsten mal weniger Zucker nehmentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieses Eis! Ich

    Verfasst von Orac am 3. Juni 2015 - 15:57.

    Sehr lecker dieses Eis! Ich hatte nur weniger Zucker benutzt, weil die Bananen schon sehr süß waren. Daumen hoch! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept,

    Verfasst von Dagmar09 am 17. Mai 2015 - 16:11.

    Danke für das tolle Rezept, hat super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker....gab es

    Verfasst von Biakmaja am 3. Mai 2015 - 16:07.

    Richtig lecker....gab es heute noch als Nachtisch tmrc_emoticons.) Nur das nächste Mal werde ich etwas weniger Zucker nehmen, da die Bananen ja auch schon süss sind.

    Und ich hab auch nur eine Prise Zimt genommen...sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank. Wie viele Sterne

    Verfasst von UdoSchroeder am 15. April 2015 - 21:29.

    Vielen Dank. Wie viele Sterne sind das? Liebe Grüße

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist der Hammer 

    Verfasst von BengtBarban am 15. April 2015 - 21:25.

    Das ist der Hammer 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fein Fein Fein. Gutes

    Verfasst von Thermiuser am 13. April 2015 - 15:18.

    Fein Fein Fein.

    Gutes Bananeneis. Die Konsistenz ist gut, das Zerkleinern der Bananen geht auch gut, wenn man sie vor dem Einfrieren in kleine Stücke schneidet. Eine gute Zimtnote. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute das Bananeneis

    Verfasst von Küchenzauber34 am 25. März 2015 - 14:39.

    habe heute das Bananeneis ausprobiert .

    Vom Geschmack her ist es sehr lecker !!!

    Bei der  Zubereitung hatte ich so mein Problem .

    Die Zeit zur Zerkleinerung hat nicht ausgereicht , war richtig richtig laut ..dachte nur noch oh Gott ...

    Ich habe eine Banane 4x Geteilt ...werde wohl nächstes Mal kleine Scheibchen  schneiden und einfrieren !

     

    Bei der Sahne hab ich 200 g genommen ,da es so trocken aussah .

    Eigelb dafür weggelassen .

    Aber Mühe hat sich gelohnt . Alle fandens lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können