3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bananenpudding mit Hirse- ohne künstliche Aromastoffe!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 40 g Hirse
  • 25 g Maisstärke
  • 1 große, reife Banane in Stücken
  • 300 ml + 450 ml Milch
  • 40 g Zucker
  • 1 Pr. Salz
  • 1 Ei, getrennt
  • 1 TL Vanillezucker
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Hirse 1 Min./Dough mode fein mahlen,

    Maisstärke, 300 ml Milch + Banane dazugeben, 30 sec./Stufe 7pürieren.

    Restliche Milch, Zucker, Salz + Vanillezucker dazugeben, Rühreinsatz aufsetzen und

    8 Min./100°/Stufe 3 kochen, danach Eigelb kurz auf Stufe 3 unterrühren.

    Während der Kochzeit Eiweiß mit dem Handmixer steif schlagen, in den Closed lid geben und jeweils 2 sec./Stufe 3 abwechselnd mit 3 sec./Stufe 1 unterheben.

     

    Mein Sohn wollte schon immer mal einen Bananenpudding - seit TM 31 gibt es bei uns nur noch selbst gemachte Puddings ohne Zusatzstoffe. Ich war skeptisch, ob das funktioniert, habe einfach mal experimentiert und vom Ergebnis waren alle begeistert - durch die Hirse + wenig Zucker ist es auch noch eine gesunde Alternative!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare