3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikumcreme mit Balsamico und Schokolade


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Magerquark
  • 8 Zweige Basilikum
  • 1 Zitrone, (unbehandelt)
  • 50 g Zucker
  • 200 g Sahne
  • 1 Päckchen Sahnesteif
  • Garnitur
  • geraspelte Zartbitterschokolade
  • Balsamicocreme
5

Zubereitung

  1. Basilikum und Limettenschale 4sec / Stufe 8 zerkleinern. (mit Hilfe des Spatels)

    Alle anderen Zutaten zugeben, inclusive Saft der Zitrone und alles 12 sec / Stufe 5-6 verrühren.

    In Dessertschälchen füllen, mit Schokoraspeln garnieren und mit Balsamico verzieren.

    Schmeckt sofort, aber auch gut gekühlt.

    Ich stelle es ca. 2 Stunden in den Kühlschrank.

     

    Habe das Rezept von einer TR und wir finden es sehr lecker. Ist geschmacklich mal was anderes.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Rezept hörte sich von

    Verfasst von -Therminchen- am 28. Mai 2014 - 23:42.

    Dieses Rezept hörte sich von der Zutatenkombination so merkwürdig an, dass ich es mal testen wollte. Denn Basilikum mögen wir sehr gerne. Aber als Dessert?

    Es hat allen sehr gut geschmeckt! Ich bin begeistert und es ist unter "Lieblingsrezepte" gespeichert tmrc_emoticons.;-)

    Nur die Balsamicocreme, obwohl ich sehr sparsam damit war, fand ich jetzt nicht so toll. Beim nächsten mal dann lieber nochwas mehr Schokoraspel drüber.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo erstmal. Versuche mal

    Verfasst von kajebandits am 9. Juli 2013 - 17:20.

    Hallo erstmal. Versuche mal alle Fragen so gut wie möglich zu beantworten. Die sahne mache ich nicht im Tm, sondern mit meinem Mixer. Limette ist aromatischer. Nimm die wenn es geht. Schokolade kannst du im TM zerkleinern. Viel Spaß beim nachmachen.

    LGKatrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich spannend an.

    Verfasst von Mixwerk-Hamburg am 9. Juli 2013 - 13:39.

    Hallo, hört sich spannend an. Raspelst Du die Schokolade vorher? Und soll es jetzt eine Zitrone oder eine Limette oder beides sein? Wie stelle ich mir einen Zweig Balsilikum vor? Oder zeigt die Waage da schon was an? Reichen 12 sec., um die Sahne aufzuschlagen? Freue mich auf Antworten, möchte am Wochenende meine Familie damit verwöhnentmrc_emoticons.). Love LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi kajebandits, die Creme

    Verfasst von Daniditt am 14. August 2011 - 22:04.

    Hi kajebandits,

    die Creme schmeckt super lecker. Der Geschmack ist zwar ungewöhnlich, süße Nachspeise mit Basilikum, aber dieser Nachtisch ist nur zu empfehlen!

    5 Sterne für dieses Rezept!!!!

    LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können