3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Basilikummousse auf Erdbeerkompott


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Biozitrone
  • 1 Topf Basilikum
  • 250 ml Sahne
  • 80 g Zucker
  • 250 g Magerquark
  • 500 g Erdbeeren
5

Zubereitung

  1. Zubereitung

    - Zucker, Schale der Biozitrone und Basilikumblätter in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 pürieren

    - Zitrone auspressen und Rühraufsatz (Schmetterling) einsetzen

    - Zitronensaft und Quark in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 3

    - kalte Sahne dazugießen und nochmal 20 - 40 Sek./Stufe 4 verrühren, umfüllen und kalt stellen.

    - Mixtopf nicht spülen

    - 200 g Erdbeeren in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 8 pürieren, restliche Erdbeeren dazu und nochmal 5 Sek./ Stufe 3 - 4 verrühren.

    Basilikummousse in kleine Schüssel füllen und mit Erdbeerkompott garnieren. 

    Super lecker und erfrischend.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ganz ganz lecker...

    Verfasst von Utope am 14. April 2017 - 13:41.

    Ganz ganz lecker
    und sehr sommerlich erfrischend. Ich habe auch schon die Sahne gegen Rama Creme fine zum Schlagen ausgetauscht, was problemlos ging. Danke für das tolle Rezept 😁

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Nachtisch ist der Hit! Alle wollen immer...

    Verfasst von huaipe am 18. November 2016 - 16:58.

    Dieser Nachtisch ist der Hit! Alle wollen immer das Rezept haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, so was von lecker. Ein

    Verfasst von salattante am 11. März 2016 - 12:37.

    Wow, so was von lecker. Ein richtig tolles Geschmackserlebnis. Habe da ich keine Erdbeeren hatte eine Himbeersosse dazu gemacht. Dieses tolle Dessert gibt es bei meinem Ostermenüe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial,wobei ich es

    Verfasst von tessili am 12. Februar 2016 - 17:00.

    Einfach genial,wobei ich es als Basilikumcreme bezeichnen würde.tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Werde ich

    Verfasst von johanna_kru am 23. Juni 2015 - 11:19.

    Sehr, sehr lecker. Werde ich auf jeden Fall öfter machen.  Außerdem ist es mal ein ganz anderer Geschmack als sonst,  alle waren begeistert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wunderbares Rezept,

    Verfasst von AnnDi am 29. August 2014 - 00:23.

    Ein wunderbares Rezept, schmeckt super lecker! Kann ich jedem empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker... Und

    Verfasst von Sette am 4. Mai 2014 - 11:01.

    Sehr, sehr lecker...

    Und erfrischend. Habe die Mousse zu Erdbeer-Carpaccio gereicht, was sich perfekt ergänzt hat, da die Mousse die Fruchtigkeit der Erdbeeren noch unterstreicht. Wird es jetzt auf jeden Fall öfter geben, vor allem weil es so einfach zuzubereiten ist.

    Vielen Dank für das besondere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können