3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Bayrischer Kaiserschmarrn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kaiserschmarrn

  • 80 g Zucker
  • 6 Stück Eier
  • 1 Prise Salz
  • 370 g Milch
  • 180 g Mehl
  • Butter, für die Pfanne
  • 50 g Rosinen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Kaiserschmarrn
  1. 40g Zucker in denClosed lid geben und 10Sek./Stufe 10 pulverisieren und umfüllen. Rühraufsatz einsetzen! Eier trennen, Eiweiß mit Salz in den Closed lid geben und 5Min./Stufe 3 zu Eischnee schlagen und umfüllen. Rühraufsatz entfernen! Milch, Eigelb, restlicher Zucker und Mehl zugeben und 30 Sek./ Stufe 4 vermischen. Eischnee zugeben und ca. 45 Sek./Stufe 3 mit Hilfe des Spachtels unterrühren. Etwas Butter in der Pfanne erhitzen, etwa 1cm dick Teig hineingeben und mit Rosinen bestreuen. Wenn der Teig stockt, wenden und mit 2 Gabeln in mundgerechte Stücke reißen und fertig backen. Den übrigen Teig genauso verarbeiten. Alles auf 4 Teller verteilen uns vor dem Servieren mit dem übrigen Puderzucker bestreuen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Du musst keine Rosinen verwenden.

Noch besser schmeckt der Kaiserschmarrn mit Apfelmus oder Vanillesoße.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sohni war schwer begeistert...😎

    Verfasst von Mimababy am 30. Oktober 2017 - 20:00.

    Sohni war schwer begeistert...😎

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und fluffig, besser geht's nicht,...

    Verfasst von Lindi1612 am 20. Oktober 2017 - 19:39.

    Super lecker und fluffig, besser geht's nicht, werden wir jetzt öfter machen. Rosinen mögen wir nicht, aber das ist ja kein Problem Smile.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super super lecker wird es definitiv öfters...

    Verfasst von Tanja110976 am 5. Oktober 2017 - 18:31.

    Super super lecker Love wird es definitiv öfters geben. Cooking 10 Von uns gibt es 5 *****. Es klappt immer noch nicht mit dem anklicken der Sterne, SCHADE!!!.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Schon mehrmals gemacht und wird immer...

    Verfasst von Lisa Petersohn am 31. August 2017 - 18:48.

    sehr lecker. Schon mehrmals gemacht und wird immer wieder gerne gegessen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab das Rezept gestern getestet und alle...

    Verfasst von mknimum am 29. August 2017 - 14:27.

    Super! Hab das Rezept gestern getestet und alle waren davon begeistert! Vielen, vielen Dank für das tolle Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut!! Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von bibribo am 20. August 2017 - 14:58.

    Sehr gut!! Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute nachgekocht und hat uns allen sehr...

    Verfasst von mari-ane am 16. August 2017 - 21:06.

    Hab ich heute nachgekocht und hat uns allen sehr gut geschmeckt.
    Gibt es sicherlich noch öfter.
    Danke fürs Rezept und natürlich 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker,vielen Dank für das tolle Rezept . Hat...

    Verfasst von Evelyn1966 am 30. Juni 2017 - 14:27.

    So lecker,vielen Dank für das tolle Rezept . Hat allen sehr geschmeckt. Natürlich gibt's dafür 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht Schmeckt 1A Danke...

    Verfasst von scharfes Messer am 14. Mai 2017 - 09:55.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Schmeckt 1A. Danke für die Preisgabe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den gibt es jetzt sicher öfters, ein perfekter...

    Verfasst von tigerolm am 12. Mai 2017 - 18:09.

    Den gibt es jetzt sicher öfters, ein perfekter Kaiserschmarrn Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Jungs lieben es Besonders mit...

    Verfasst von Nima1975 am 12. Mai 2017 - 13:46.

    Meine Jungs lieben es. Besonders mit Vanillesoße oder frischem Apfelmus. Sehr einfach und lecker. Danke fürs Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker Bei uns gibts jeden Freitag zum...

    Verfasst von Linita am 5. Mai 2017 - 13:34.

    Sehr, sehr lecker. Bei uns gibt's jeden Freitag zum Mittagessen.Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Kaiserschmarrn Gibts bei uns haumlufiger...

    Verfasst von tinchen_1987 am 21. April 2017 - 13:40.

    Bester Kaiserschmarrn. Gibts bei uns häufiger. Ist schnell und einfach gemacht und schmeckt ganz prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker noch dazu. 5 Sterne von...

    Verfasst von mousebear78 am 17. April 2017 - 13:42.

    Schnell gemacht und lecker noch dazu. 5 Sterne von mitführen den fluffigen KaiserschmarrmCooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!

    Verfasst von Spoon am 10. März 2017 - 07:53.

    Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit selbst gemachten Apfelmus ein...

    Verfasst von Solail88 am 9. März 2017 - 18:27.

    Super lecker mit selbst gemachten Apfelmus ein Traum 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super einfach. Meine Mädels...

    Verfasst von Linita am 8. März 2017 - 10:22.

    Das Rezept ist super einfach. Meine Mädels lieben es. Wink 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und einfach zu machen, das kommt zu...

    Verfasst von Leni53 am 7. März 2017 - 18:08.

    total lecker und einfach zu machen, das kommt zu unserem Sortiment. Vielen Dank für das Rezept, da geb ich doch gerne fünf Sterne Smile

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept👌Schnell und einfach zuzubereiten...

    Verfasst von Annki67 am 20. Februar 2017 - 20:40.

    Tolles Rezept👌Schnell und einfach zuzubereiten und schmeckt mindestens so gut wie auf der Alm😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geniales Rezept.

    Verfasst von Lilli60 am 9. Februar 2017 - 18:30.

    Geniales Rezept. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut und immer wieder zu empfehlen. Ein genial...

    Verfasst von monchi2012 am 21. Januar 2017 - 17:47.

    Absolut und immer wieder zu empfehlen. Ein genial einfaches und dabei unübertreffliches Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind wirklich richtig lecker!! Absolut...

    Verfasst von Kopendorf am 20. Januar 2017 - 19:18.

    Die sind wirklich richtig lecker!! Absolut oberlecker Love

    Die Kinder haben auch ordentlich gegessen, genau wie erwartet Big Smile

    Zudem super schnell und einfach zu machen - danke für das Top-Rezept!

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne von uns, die ich traurigerweise immer noch nicht anklicken kann (Lahmes Vorwerk-Team, das geht bei mir schon seit Monaten nicht mehr)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell und lecker. Haben Apfelmus dazu...

    Verfasst von Neut am 15. Januar 2017 - 18:50.

    super schnell und lecker. Haben Apfelmus dazu gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Gibt's bei uns ganz oft !!!

    Verfasst von Thermi-Martina am 6. Dezember 2016 - 14:38.

    Sehr, sehr lecker. Gibt's bei uns ganz oft !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hatte keine Rosinen und habe...

    Verfasst von Vanilio am 27. November 2016 - 22:59.

    Sehr lecker! Ich hatte keine Rosinen und habe getrocknete Blaubeeren genommen, das geht auch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von Erdbeerbäumchen am 26. November 2016 - 19:03.

    LeckerSmile

    Liebe Grüße von Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaiserschmarrn war mir bislang auf...

    Verfasst von Daena am 20. November 2016 - 13:42.

    Kaiserschmarrn war mir bislang auf herkömmliche Art immer zu aufwändig, also gabs den nie.

    Heute erstmals im TM nach diesem Rezept zubereitet .... einfach und schnell zubereitet Cooking 10 und so was von lecker. Eischnee im TM ist ja ne Wucht. Habe lediglich weniger Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Dankeschön!

    Verfasst von Spickis120512 am 18. November 2016 - 21:49.

    Sehr leckeres Rezept! Dankeschön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder leckkkerrrr

    Verfasst von Kiss91 am 3. November 2016 - 13:23.

    Immer wieder leckkkerrrr Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von Silke Aben am 29. Oktober 2016 - 11:46.

    Sehr lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Halbe Menge Mal Abends schnell...

    Verfasst von kramerffb am 28. Oktober 2016 - 05:19.

    Sehr lecker. Halbe Menge Mal Abends schnell zubereitet. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppelte Menge als Hauptgericht- gibt es bei uns...

    Verfasst von Ela7972 am 26. Oktober 2016 - 20:31.

    Doppelte Menge als Hauptgericht- gibt es bei uns regelmäßig !

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder waren ganz begeistert! Auch ohne...

    Verfasst von SarahOausM am 16. Oktober 2016 - 19:42.

    Meine Kinder waren ganz begeistert! Auch ohne Rosinen ein GenussWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer!!! Besser geht Nicht!

    Verfasst von tintam111 am 9. Oktober 2016 - 16:37.

    Der absolute Hammer!!! Besser geht Nicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Kaiserschmarrn, denich je gegessen habe.

    Verfasst von Kochfee888 am 6. Oktober 2016 - 16:06.

    Der beste Kaiserschmarrn, denich je gegessen habe.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, unglaublich lecker! Sowohl mit als auch ohne...

    Verfasst von V-S-L-J am 4. Oktober 2016 - 18:33.

    Wow, unglaublich lecker! Sowohl mit als auch ohne Rosinen. Ich fühlte mich beim Essen kurz mal wie im Österreich-Urlaub. Den gibt es mal wieder! Habe die 1 1/2-fache Menge gemacht. Hat mein Thermi ohne Probleme geschafft.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell gemacht...

    Verfasst von ashb2016 am 3. Oktober 2016 - 10:01.

    Smilesuper lecker und schnell gemacht

    Danke fürs RezeptCooking 10

    Bereits gespeichert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super-lecker! Fluffig und schnell und einfach...

    Verfasst von Kruemelant am 30. September 2016 - 10:31.

    Super-lecker! Fluffig und schnell und einfach gemacht. Hatte immer Respekt vorm Kaiserschmarrn, aber hiermit geht's easy und schnell! Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supergut! Danke.

    Verfasst von Sonja Winkler am 29. September 2016 - 19:30.

    Supergut! Danke. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollten fünf Sterne sein.Sorry

    Verfasst von roggi21 am 29. September 2016 - 10:45.

    Sollten fünf Sterne sein.Sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Erste Mal Kaiserschmarrn selber...

    Verfasst von roggi21 am 29. September 2016 - 10:44.

    Super lecker. Erste Mal Kaiserschmarrn selber gemacht und sofort gelungen. Gibt es jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider klappt das mit den Sternen nicht...

    Verfasst von Pünktchen 66 am 28. September 2016 - 07:44.

    Leider klappt das mit den Sternen nichtPuzzled Natürlich 5 Sterne!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen, total fluffig und optisch perfekt...

    Verfasst von Pünktchen 66 am 28. September 2016 - 07:43.

    Super gelungen, total fluffig und optisch perfekt ! Ist schon abgespeichert und gibt es jetzt öfter Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelesen, getestet, 5 Sterne!...

    Verfasst von Vero_1985 am 27. September 2016 - 07:59.

    Gelesen, getestet, 5 Sterne!

    Super einfach, schnell, fluffig und lecker, hat mich richtig an meine Kindheit erinnert wenns zum Wandern auf die Hütte ging...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Rezept,...

    Verfasst von Frau Mezzo Mix am 27. September 2016 - 05:35.

    Leckeres Rezept,

    hab zum ersten Mal Kaiserschmarrn MIT Rosinen gemacht. Widererwarten hat es allen geschmeckt.

    Allerdings habe ich die 1,5fache Menge gemacht für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Den Minirest habe ich dann heute für zwischendurch Cool

    Was mir nicht gefallen hat, war das Eischneeschlagen, was nicht am Rezept sondern am TM liegt. Als ich es später zum Teig dazugegeben habe, hatte sich einiges an Flüssigkeit gesammelt...Beim nächsten Mal werde ich es von Hand aufschlagen.

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Die Kinder waren begeistert.

    Verfasst von FrauVogel am 26. September 2016 - 17:37.

    Seeehr lecker. Die Kinder waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh lecker!

    Verfasst von BackBella am 25. September 2016 - 15:58.

    Oh lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuper lecker ...

    Verfasst von Sonnedessüdens am 25. September 2016 - 15:37.

    suuper lecker

    wirds bei uns öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker!

    Verfasst von Philipp28 am 25. September 2016 - 09:19.

    Super einfach, super lecker!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Kaiserschmarrn ist eine Wucht.schnell...

    Verfasst von scharfes Messer am 25. September 2016 - 05:13.

    Dieser Kaiserschmarrn ist eine Wucht.schnell gemacht, sehr lecker, und ist sofort toll gelungen.

    Abgespeichert.
    Danke für die Preisgabe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •