Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Birne Helene


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

  • 4 Birnen
  • Zitronensaft, einer 1/2 Zitrone
  • 4 Kugel Vanilleeis

Schokoladensauce

  • ½ l süße Sahne
  • 30 g Honig
  • ½ Vanilleschote
  • 200 g Schokolade, (Kuvertüre oder Zartbitter-Schokolade)
5

Zubereitung

  1. 1. Birnen schälen, halbieren und mit Zitronensaft beträufeln.


    2. Birnen in den VAROMA® setzen, 1/2 l Wasser in den Mixtopf füllen, vorschriftsmäßig verriegeln, VAROMA® aufsetzen und 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Das Wasser abgießen.


    3. Für die Sauce Sahne, Honig und Vanilleschote in den Mitxtopf geben und 4 Min./90°C/Stufe 2 erhitzen.


    4. Schokolade in grobe Stücke zerteilen, durch die Deckelöffnung zugeben und 1 Min./40°C/Stufe 4 mit Hilfe des Spatels vermischen.


    5. Je 2 Birnenhälften mit 1 Vanilleeis-Kugel auf einen Glasteller geben und mit der noch heißen Schokoladensauce überziehen.


    Je nach Geschmack noch ein Sahnehäubchen daraufsetzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wie lange hält sich die Sauce

    Verfasst von Gina81 am 1. September 2015 - 15:36.

    Wie lange hält sich die Sauce im Kühlschrank? Würde sie gern auf Vorrat machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte nur 1/3 der Sauce

    Verfasst von Pillchen78 am 31. August 2014 - 14:16.

    Ich hatte nur 1/3 der Sauce gemacht & das war noch zuviel  tmrc_emoticons.)

    Wir hatten Zartbitterkuvertüre genommen, das war uns zu herb.

    Ansonsten einfach in der Zubereitung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mich nur anschließen,

    Verfasst von Jule Laura am 21. März 2014 - 13:05.

    Kann mich nur anschließen, sehr lecker aber viel zunviel Soße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmmmmmmmmmmm, total

    Verfasst von simanito am 5. Oktober 2012 - 12:44.

    Love mmmmmmmmmmmmmmmm, total lecker! Allerdings muss ich mich dem Kommentar meines Vorgängers anschließen: auch uns hätte die Hälfte der Soße gereicht, auch wenn sie total lecker ist! Habe außerdem die Sahne zur Hälfte durch Milch ersetzt (ein bißchen das Kalorien-Gewissen beruhigen...) und schmeckte trotzdem noch traumhaft! Kann leider nur fünf Sterne vergeben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • suuuper lecker! Uns hätte

    Verfasst von michi266 am 30. September 2012 - 22:09.

    suuuper lecker!

    Uns hätte allerdings die Hälfte der Sauce bei weitem gereicht...

    Trotzdem eine tolle Nachspeise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können