3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenerde - schnell und super lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Person/en

Für die Erde:

  • 300 g Oreo oder Black 5 Kekse, eingefroren

Für die Creme:

  • 500 g Magerquark
  • 1 Dose Pfirsiche, abgetropft
  • 125 g Mascarpone
  • 200 g Sahne oder Creme fine zum Schlagen
  • 1 Päckchen Paradiescreme Vanille
  • 90 g Zucker
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die gefrorenen Kekse in den Closed lid geben und 15 Sek./St. 10 zerkleinern und umfüllen.

  2. Gekühlte Sahne in den Closed lid geben, Rühreinsatz einsetzen und bei Stufe 3 steif schlagen. Sahne umfüllen. Rühreinsatz entfernen.

  3. Pfirsiche in den Closed lid geben und 10 Sek./St. 8 pürieren. Quark, Mascarpone, Paradiescreme, Zucker und die geschlagene Sahne dazu geben und 1 Min./St. 4-5 verrühren.

  4. Die Creme abwechselnd mit der "Erde" schichten und die letzte Schicht nach Herzenslust dekorieren, z.B. mit Gummiwürmern, Fröschen, Zuckerblumen, usw.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Dessert lässt sich super einen Tag vorher zubereiten. Schmeckt durchgezogen noch viel besser.

Für Partys einfach die Menge verdoppeln.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Blumenerde-Milchreis-Torte...

    Verfasst von raute am 19. Mai 2017 - 18:53.

    Blumenerde-Milchreis-Torte
    in der MIXX-Ausgabe 04/2017, Seite 45
    passt auch gut zu diesem Post 😮

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich das Rezept schon einen Tag vorher...

    Verfasst von Lottinchen2012 am 15. März 2017 - 11:15.

    Wenn ich das Rezept schon einen Tag vorher zubereite, werden die Kekse oben drauf nicht weich? Bin noch unsicher. Würde das gerne für den Kindergarten für den Geburtstag unserer Tochter machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hingucker-Nachtisch!...

    Verfasst von tatti-s am 9. November 2016 - 19:46.

    Hingucker-Nachtisch!

    Schnell zubereitet und mal was anderes.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tag.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker...

    Verfasst von bambi86 am 3. November 2016 - 17:15.

    Super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ein seeeeehr leckeres

    Verfasst von Woennchen am 4. April 2016 - 17:43.

    Hallo!

    Ein seeeeehr leckeres Dessert! Ich habe die doppelte Menge gemacht und alles in Becherchen portioniert. War zwar etwas Arbeit, aber die erstaunten Gesichter meiner Gäste waren es wert. Und alle mussten raten, um was es sich handelt! tmrc_emoticons.;) Wir haben das Dessert am gleichen Tag verspeist, es war prima. Die zwei Portionen, die noch übrig waren, haben am nächsten Tag nicht anders geschmeckt.

    Fünf Sterne gibt es von mir!

     

    [[wysiwyg_imageupload:23216:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Bräuchte die

    Verfasst von ValentinaWolf am 31. März 2016 - 23:29.

    Lecker ! Bräuchte die doppelte Menge , müsste es in zwei mal machen ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und auch

    Verfasst von 5anny am 25. Februar 2016 - 16:12.

    Sehr, sehr lecker und auch sehr schnell gemacht.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach super 

    Verfasst von K@thi am 29. Januar 2016 - 23:00.

    Schmeckt einfach super  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total genial! Alle waren

    Verfasst von winnie-pooh am 26. Dezember 2015 - 22:16.

    Total genial! Alle waren begeistert von diesem leckeren Nachtisch! Auch fürs Auge sehr schön! Habe allerdings noch eine Schicht gewürfelte Pfirsiche gemacht und dann mit Marzipanmöhren, Rosen und Gummifröschen und -Schnecken dekoriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. 5 * von mir. Da

    Verfasst von Luna66 am 22. November 2015 - 10:16.

    tmrc_emoticons.) Super lecker. 5 * von mir. Da ich nur 250g Quark hatte, habe ich mit Schmand und Joghurt nachgeholfen. Geht ratz fatz. Na anfänglicher Skepsis (Was ist das denn???) war die Schüssel in nullkommanix leer. Wird es jetzt öfter geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das doppelte Rezept für

    Verfasst von KittyK1979 am 5. November 2015 - 11:25.

    Habe das doppelte Rezept für Halloween gemacht. Mit halben Löffelbiskuits als Grabsteine. Statt Pfirsich habe Kirschen genomme. Ist super angekomme!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es super lecker,

    Verfasst von Krümelmaus am 11. Oktober 2015 - 23:30.

    Ich finde es super lecker, werde nur beim nächsten mal zwischendurch noch eine zusätzliche Schicht mit geschnittenen Pfirsischen einfügen damit es noch etwas fruchtiger wird.

    Lache und das Leben lacht mit Dir...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt auf jeder Party super

    Verfasst von Holzmichel am 9. Oktober 2015 - 20:43.

    Kommt auf jeder Party super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW - das war aber sehr sehr

    Verfasst von Sandy Candy am 8. Oktober 2015 - 09:55.

    WOW - das war aber sehr sehr lecker!!! Vielen Dank für das tolle Rezept! Love

    Ich habe anstatt der Oreo-Kekse Chocolate-Cookies genommen und es war geschmacklich einfach nur mega toll. Die Chocolate-Cookies sind zwar nicht so dunkel, aber es hat trotzdem toll ausgesehen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur zu empfeheln

    Verfasst von tigergirlaylin am 22. August 2015 - 15:00.

    Sehr lecker, nur zu empfeheln es aus zu probieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von Svenja günthner am 20. August 2015 - 12:52.

    sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Meine Kinder

    Verfasst von mamobiba am 5. August 2015 - 15:20.

    Sehr lecker. Meine Kinder lieben diesen Nachtisch. Wird es öfter geben.

    Ist auch was für die Augen, wenn es in einem Blumentopf angerichtet wird.

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

             

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können