3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Blumenerde zur Party


Drucken:
4

Zutaten

19 Portion/en

Erde

  • 3 Pck. OREO-Kekse (a 225g LIDL), - GEFROREN -

Creme

  • 80 g Zucker
  • 1000 g Magerquark
  • 300 g Frischkäse, KEINE Magerstufe
  • 850 g Milch 1,5% Fett
  • 3 Pck. Paradiescreme "Vanille", (Vanillecreme LIDL)
  • 4 Pck. Sahne, a 200g

Deko

  • Essblumen
  • verschiedene künstliche Blumen
  • kl. Windmühlen, oder andere Stecker
  • HARRIBO , Würmer, Spinnen, Schlangen, etc.
  • Der Phantasie ist hier keine Grenze gesetzt !
5

Zubereitung

    Blumenerde
  1. .....ERDE


     


    ... 2 Pck. GEFRORENE ( einen Tag, oder länger einfrieren ) OREO in den Mixtopf geschlossen geben, 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.  Umfüllen. 


    ... Jetzt die andere Pck. Kekse auch noch pulverisieren ( 3 Pck. auf einmal, werden leider nicht so schön krümelig ) ... 5 Sek./Stufe 10 und zu der anderen "Erde" in die Schüssel geben und zur Seite stellen.


    ... Den Mixtopf geschlossen kurz abspülen und trocknen.

  2.  


    .....Creme


     


    ... Den Zucker 5 Sek./Stufe 10 pulverisieren. 


    ... Den Quark und Frischkäse zugeben Mixtopf geschlossen 20Sek./Stufe 5 verrühren,  eventuell mit Spatel einmal vom Rand lösen und noch mal kurz 5 Sek./Stufe 5 rühren. Alles in große Schüssel füllen ( ich habe eine 3,5 Ltr. Schüssel genommen, war zum Schluss randvoll ).


     

  3. ... Ohne Ausspülen weiter


    ... 850g Milch und die 3 Pck. Vanillecreme in den Mixtopf geschlossen geben, 15 Sek./Stufe 6 Creme rühren.  Einmal mit Spatel durch und umfüllen,  einfach auf die Quark-Frischkäsemasse geben.

  4. ... Jetzt die Sahne schlagen, ich habe es mit dem Mixer getan (SORRY).


    ... Wer es im Thermi machen möchte,  den Mixtopf geschlossen vorher spülen und kurz mit Eiswürfeln kühlen,  dann die sehr kalte Sahne in den Mixtopf geschlossen und auf Stufe 3 mit Sichtkontakt schlagen .... ich riege dass leider nicht hin ...


    ... Nun auch die Sahne auf die Masse in Schüssel geben und ALLES mit Schneebesen unterheben.

  5.  


    .....ANRICHTEN und DEKORIEREN


     


    ... Jetzt das Ganze schichten, ich habe einen "weißen Blumenkasten" aus dem Gartenmarkt genommen  40x15x15 .


    ... Mit Creme anfangen und dann immer abwechselnd Creme , OREO-Erde -ca. 1 cm- , Creme ... zum Schluss mit einer dicken Schicht ERDE aufhören. 

  6. ... Jetzt kommt das Schönste,  die "Blumenerde" nach Lust und Laune dekorieren, hierbei sind der Phantasie kekne Grenzen gesetzt.


    ... Essbare Blumen ( auch die Gänseblümchen aus dem Garten ) , alle künstlichen Blumen ( vorher gewaschen ) , kl. Windmühlen oder andere Blumenstecker, alles an z. B. HARRIBO ( Würmer, Schlangen, Spinnen, etc. ) , Marzipankarotten,  und, und, und......jeder Blumenkasten, Blumentopf wird ein wunderschönes Unikat...


     


    ... GUTES GELINGEN ! ! !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

... Dass Dessert macht nicht nur schon Spaß bei der Zubereitung, sonder kommt auch noch mega gut an, wenn ihr eine kleine Gartenschaufel oder Kinderschaufel (Sandkastenspielzeug -neu-) als Löffel nehmt, wird's der Burner....Viel Vergnügen

... Iris' LilaLauneKüche


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gut auf einer Geburtstagsparty angekommen....

    Verfasst von VangieK am 1. Januar 2018 - 21:03.

    Sehr gut auf einer Geburtstagsparty angekommen. Werde nächstes Mal auch eine Schicht Früchtemus zwischen die Creme schichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Dessert hat uns sehr gut geschmeckt und ich...

    Verfasst von kalter winter 98 am 28. November 2017 - 14:50.

    das Dessert hat uns sehr gut geschmeckt und ich werde es öfter machen.
    Leider hatte ich die Kekse nicht mehr und mußte auf Spekulatius ausweichen.
    Auch damit war es sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo cooool

    Verfasst von Turbogeli am 3. November 2017 - 13:03.

    Sooooo cooool tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Halloween-Buffett in der Kita gemacht. Ist...

    Verfasst von thermoclödel am 18. Oktober 2017 - 22:26.

    Zum Halloween-Buffett in der Kita gemacht. Ist leicht und schnell zuzubereiten, schmeckt lecker und man kann die Blumenerde je nach Anlaß individuell gestalten, zu Halloween schön schaurig mit Spinnen, Würmern, Augen...
    Portion reichlich, so daß ich für uns auch noch eine Schüssel abzweigen konnte.
    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker!!

    Verfasst von Martina1978 am 29. September 2017 - 22:09.

    Einfach super lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestimmt lecker.... aber das im Blumenkasten zu...

    Verfasst von Courley am 21. September 2017 - 16:52.

    Bestimmt lecker.... aber das im Blumenkasten zu servieren spricht ganz bestimmt nicht aller leute Appetit an... das würde ich nicht machen 😵 auch weil dieser Kunststoff ja bestimmt nicht lebensmitteltauglich ist 😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute Rezept des Tages - letzten Samstag für...

    Verfasst von Gsälzbär06 am 21. September 2017 - 12:06.

    Heute Rezept des Tages - letzten Samstag für einen runden Geburtstag als Mitpringsel zum ersten Mal gemacht. Es kam sooo toll an. Bei alt und jung.
    Da ich selbst gerne was fruchtiges mag, werde ich wie in einem Kommentar geschrieben, beim nächsten Mal eine Fruchtpürreeschicht einbauen. Bin schon gespannt!

    5 Sterne von mir - auch wenn die Technik heute spinnt. Ich hole es sicher nach *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das klingt ja wirklich richtig toll und sieht auch...

    Verfasst von tanjaworldwide am 21. September 2017 - 11:39.

    das klingt ja wirklich richtig toll und sieht auch noch toll aus! Wird es nächste Woche beim Geburtstag auf jeden Fall geben! @haasi82: Einem Rezept nur 3 Sterne zu geben, obwohl man es nicht probiert hat, das geht ja gar nicht! Dann lässt man lieber die Sterne weg und bewertet dann nach dem Probieren. Sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt mega und es ist absolut mal was...

    Verfasst von Lilly1983 am 21. September 2017 - 10:49.

    Das Rezept klingt mega und es ist absolut mal was anderes. Dazu so toll beschrieben. Wird sicher ausprobiert! 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • haasi82...

    Verfasst von Lilly1983 am 21. September 2017 - 10:47.

    haasi82
    3 von 5 Sternen mit DIESER Begründung?! Du weißt schon, dass das die Gesamtwertung herunter reißt?! Unmöglich find ich das und völlig deplatziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - so wie es mir berichtet wurde, hat es...

    Verfasst von haasi82 am 20. Juli 2017 - 19:07.

    Hallo - so wie es mir berichtet wurde, hat es lecker geschmeckt ( habs in kindi mitgegeben, als geburtstagsnachtisch ) ! Ich werde natürlich wiederholen und dann probiere ich es! Vorläufig gibt es nur 3 von 5 Sternen, weil ich es noch nicht probiert habe! Viele liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Partyfisch ich habe die Krkse bisher immer...

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 27. Mai 2017 - 22:58.

    Partyfisch: ... ich habe die Krkse bisher immer "über Nacht" eingefroren, Danke für dein "Testen" ...
    Es freut mich sehr, dass ES euch geschmeckt hat ... finde dieses Dessert auch mega , kommt immer sehr gut an ... Und will man mal weniger, lässt sich die Menge gut "Dritteln" ... LG Iris LilaLauneKüche

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage Geht es auch ohne das Einfrieren der...

    Verfasst von Partyfisch am 20. Mai 2017 - 13:32.

    Eine Frage: Geht es auch ohne das Einfrieren der Kekse? Hat es mal jemand versucht? Schmiert die Oreocreme beim mixen?

    Einen Kommentar habe ich in einem anderen Rezept gefunden, der besagte, dass es mit zwei Stunden frieren in Ordnung war.
    Habe meine Kekse ausgepackt und in einem Gefrierbeutel flach ausgelegt, dass sie schneller durchfrieren. Nach zwei Stunden Frierzeit hat das zerkleinern wunderbar funktioniert.

    Der Nachtisch kam auf der Feier sehr gut an. Sogar mein Meneken hat es probiert, der für gewöhnlich nur helle Süssspeisen/Eis/Kuchen ist.

    Vg Partyfisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Blumenerde letzten Samstag gemacht zu...

    Verfasst von Sommer1973 am 27. März 2017 - 16:17.

    Ich habe die Blumenerde letzten Samstag gemacht zu einem 40. Geburstag und alle Gäste waren total begeistert. Vielen Dank für das tolle Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker, ich habe allerdings nur 400...

    Verfasst von Gudrun-0205 am 14. Dezember 2016 - 16:48.

    Wirklich super lecker, ich habe allerdings nur 400 g Sahne genommen und bin von der Mischung begeistert!

    Für ein Partybuffet sehr zu empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TOLL!...

    Verfasst von VaLu am 26. November 2016 - 12:22.

    TOLL!



    Ab jetzt bin ich der Held auf jeder Party!!!

    Ich habe das Dessert in einer alte Emaille-Schüssel angerichtet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von pastant am 8. November 2016 - 11:07.

    Sehr lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe mal eine

    Verfasst von DJ Schnick am 25. August 2016 - 13:16.

    Hallo, ich habe mal eine Frage, hat die Paradiescreme im Lidl zufällig einen neuen Namen?

    Dankeschön und liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Rezept. Du hast

    Verfasst von moni010465 am 30. Juli 2016 - 14:10.

    Danke fürs Rezept. Du hast Recht, schon beim Zubereiten machts Spaß! Bin gespannt auf die Reaktionen heut abend. Ist echt eine coole Idee, lg Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöne kreative und vor

    Verfasst von Aquismicha am 28. Juli 2016 - 23:25.

    Sehr schöne kreative und vor allem leckere Idee. Meine Freunde waren restlos begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh das ist so mega lecker

    Verfasst von Moonche am 17. April 2016 - 10:41.

    Oh das ist so mega lecker Love ,hab das gestern gemacht. Überhaupt nicht süß Cooking 9 .

    Habe noch tiefgefrorene Sauerkirschen im Thermomix zu Mus verarbeitet und eine lage gemacht war mhhhhh.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das tolle

    Verfasst von Marlon2011 am 11. April 2016 - 13:21.

    Vielen dank für das tolle Rezept und die super Geschenkidee. Ich mag eigentlich auch keine Oreo kekse, hab dann die mit der Kakaofüllung gekauft und beim Schichten mal probiert. Kekse und Creme sind einfach lecker.

    Geschenk kam zur Taufe auch super an! 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne.... Ich finde es

    Verfasst von Delusa am 9. Januar 2016 - 16:06.

    5 Sterne....

    Ich finde es super dass es NICHT  nur nach Zucker schmeckt wie bei anderen Nachtischbomben....

    Hat total Spaß gemacht...Und die Idee mit dem Blumenkasten....Erste Sahne.... hab extra einen gekauft da ich 100%ig das jetzt öfters machen werde... DANKE 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns kam sie gut an! War

    Verfasst von missystaris am 7. Januar 2016 - 20:23.

    Bei uns kam sie gut an! War nur sehr viel! Das nächste Mal werde ich halbe Menge machen! Hatte sie 1 Tag vorher gemacht, aber sie war nicht matschig! Tolles Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Idee sehr gut,

    Verfasst von Jeti66 am 9. Dezember 2015 - 12:37.

    Ich fand die Idee sehr gut, meine Gäste haben sich aber leider nicht an den Nachtisch herangetraut. Die, die sich dann nach einiger Zeit getraut haben, fanden die Creme ok, aber dieses krümmelige Gefühl im Mund und der Geschmack der Oreokrümmel kam gar nicht gut an. So bin ich leider auf einer riesigen Schüssel Nachtisch sitzen geblieben, das ist hier noch nie vorgekommen. SCHADE!!!

    LG Jeti66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke dir! Will sie als

    Verfasst von missystaris am 19. November 2015 - 16:26.

    Ich danke dir! Will sie als Nachspeise zum Abendessen an unserer Taufe machen... werde es dann so machen und euch berichten tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die kannst gut schon am Tag

    Verfasst von Neferu am 19. November 2015 - 08:37.

    Die kannst gut schon am Tag davor machen - ich fand sie am Tag nach der Party fast besser als am Tag der Herstellung. Wird Geschmackssache sein aber es geht auf alle Fälle.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Kann mir jemand sagen

    Verfasst von missystaris am 18. November 2015 - 17:31.

    Hallo! Kann mir jemand sagen ob ich das Dessert schon ca. 24 Stunden vor dem verzehrt zubereiten kann oder zieht es dann zu arg durch?? Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand es lecker, sehr

    Verfasst von Nithermi am 10. November 2015 - 20:28.

    Ich fand es lecker, sehr mächtig, aber gut. Leider haben sich nicht alle an den Nachtisch ran getraut, dabei fand ich die Optik im Blumenkasten witzig. ☺️

    Ich habe noch eine Schicht aus pürierten Pfirsichen eingefügt, das war schön fruchtig. Die Mengenangabe reicht aber ohne weiteres für 25-30 Personen, da man nicht so viel davon auf einmal essen kann. 

    Ich werde es wieder machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  das probier ich aus danke

    Verfasst von AlenaK12 am 1. November 2015 - 01:18.

    Love  das probier ich aus danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hit auf jeder Feier!

    Verfasst von Paloma1973 am 26. Oktober 2015 - 20:24.

    Der Hit auf jeder Feier!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der Renner auf der

    Verfasst von susi-schock am 14. Oktober 2015 - 20:14.

    War der Renner auf der Geburtstagsparty !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachtisch kam super an ...

    Verfasst von lilly1988 am 17. September 2015 - 14:00.

    Nachtisch kam super an ... ich hatte leider zu wenig Oreo ... hatte die Originale und da sind leider pro Packung keine 225 g drin ... hat aber trotzdem geschmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich mehr Kommentare

    Verfasst von kiki1902 am 15. September 2015 - 20:28.

    Cooking 6

    Göttlich mehr Kommentare braucht es nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache ich das erste mal zum

    Verfasst von Hüppsi am 15. September 2015 - 11:05.

    Mache ich das erste mal zum 18. Geburtstag von meinem Sohn. Party

    Bin so gespannt... Love

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und die Gäste

    Verfasst von Katinka155 am 13. September 2015 - 14:05.

    Superlecker und die Gäste waren total begeistert, auch vom Anblick.

    Es kannte keiner! Wird es wieder geben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinen Gästen super

    Verfasst von Schnute1908 am 1. September 2015 - 13:14.

    Kam bei meinen Gästen super an und ist super lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - konnte mir das

    Verfasst von Neferu am 30. August 2015 - 19:05.

    Super lecker - konnte mir das nicht so richtig vorstellen vorallem wegen der Paradiescreme (die ja alleine m.M.n. schon sehr fies schmeckt aber in der Kombi mit Quar, Sahne und Frischkäse ist das ne richtig runde Sache. Danke für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht super aus, kommt super

    Verfasst von Kubana am 23. August 2015 - 14:31.

    Sieht super aus, kommt super an! Hat auch allen geschmeckt ausser mir selbst was aber wohl daran liegt das ich keine Oreokekse und auch keine Paradiescreme mag. Würde es trotzdem immer wieder machen denn bei einer Party ist die Hauptsache das es den Gästen schmeckt! Und das tat es sehr!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig toll geworden.

    Verfasst von Kuki1101 am 7. August 2015 - 00:01.

    Richtig toll geworden. Schmeckt und ist ein Hingucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Hingucker auf jeder

    Verfasst von Thermipetra am 18. Juli 2015 - 19:42.

    Ein Hingucker auf jeder Party, einfach zuzubereiten und schmeckt auch noch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell und

    Verfasst von julsche007 am 21. Juni 2015 - 02:54.

    Super lecker und schnell und einfach zu machen! Hatte das halbe Rezept für 4 Erwachsene und 4 Kinder und das hat gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der wahnsinn 

    Verfasst von Puschel1402 am 15. Juni 2015 - 15:24.

    Der wahnsinn 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!!!

    Verfasst von Sunny2015 am 31. Mai 2015 - 14:48.

    Ein Traum!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich das Gericht

    Verfasst von Chila9 am 12. April 2015 - 23:57.

    Hallo, kann ich das Gericht bereits am Vorabend zubereiten,

    wenn es erst am nächsten Tag Mittags gegessen wird ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch der Knaller auf jedem

    Verfasst von CAL76 am 21. März 2015 - 14:45.

    Optisch der Knaller auf jedem Buffet, und sooo lecker. Hat alles prima funktioniert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben es

    Verfasst von Sunflower226 am 24. Februar 2015 - 12:33.

    Meine Kinder lieben es ..absolut oberlecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... Liebe aew,  dann sage

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 28. Januar 2015 - 14:39.

    .... Liebe aew,  dann sage  ich mal  ganz lieb Danke ... freut mich  dass das Rezept bei euch  auch  gut angekommen  iss ...

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Iris, ich habe dein

    Verfasst von aew am 19. Januar 2015 - 01:46.

    Hallo Iris, ich habe dein Rezept im letzten Sommer schon getestet und auch zu einer Party mitgenommen. Ist super angekommen. Leider hatte ich vergessen zu Herzen und zu bewerten. ....so endlich nachgeholt! Geherzt  Love, gespeichert und mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen bewertet❗️ LG 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... Meli-li , ich habe das

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 19. Januar 2015 - 01:21.

    .... Meli-li , ich habe das Rezept selbst erstellt,  habe mir dass was mir von den Zutaten gefiel aus mehreren Rezepten zusammengestellt,  es ausprobiert, für "gut" befunden und hier eingestellt .

    Habe die Bl-Erde für einen runden Geburtstag gemacht und verschenkt,  genau so wie sie auf dem Bild iss .... oben im Rezept.

    Uns hat SIE super geschmeckt, für  weniger Leute einfach halbieren oder dritteln. 

    LG Iris 

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •